Was kann man noch verlangen?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Was kann man noch verlangen?

Beitragvon napfp » Mittwoch 25. März 2020, 10:19

Moin,
nachdem auch ich von zuhause arbeiten muss habe ich etwas Zeit mich mit der Frage zu beschäftigen was ich wohl noch für
den Laguna verlangen kann wenn mein neues Auto geliefert wird.
Da ich das Fahrzeug in Norwegen nicht einfach beim Händler abgeben kann, weil ich dann Einfuhr und Mehrwertsteuer zahlen müsste, geht er wohl zurück nach Deutschland.

Hier mal die Rahmendaten:
Laguna III Grandtour Initiale 2,0D 150 PS Automatik
Baujahr 08 / 2008
Bei Abgabe ca 172 Tausend Km gelaufen.
Bremsen hinten letztes Jahr im April komplett neu
Ölwechsel und Dieselfilter im Dezember erledigt.
Kleinere Kratzer und 2-3 Dellen vorhanden.
Alles in allem guter Zustand.
Beifahrertür sporadisch von außen nicht zu öffnen.
Ausstattung Serie denke ich
AHK starr
Sommer und Winterräder auf Alu
Neuer TÜV da bei Rückführung nach Deutschland zwingend vorgeschrieben

Im Netz findet man vergleichbare Fahrzeuge für 2000 Euro bis fast 6000 Euro

Das macht die Preisfindung nicht gerade einfacher.
Gekostet hat er vor 2 Jahren 6200 Euro bevor die Diesel böse waren und ein Virus alles lahm gelegt hat.

Das ist keine Verkaufsanzeige. Es dient lediglich als Preisfindung für später.
napfp
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 10:14

Re: Was kann man noch verlangen?

Beitragvon Oakie » Mittwoch 25. März 2020, 14:35

Ich denke, dass derzeit eine einigermaßen plausible Einschätzung so gut wie unmöglich ist, nachdem
- der stationäre Kraftfahrzeughandel untersagt und
- der private Handel durch Kontaktsperren zumindest erschwert ist und
- viele potenzielle Käufer in der derzeitigen (für viele auch finanziell unsicheren) Situation einen Kauf bis auf Weiteres zurückstellen werden und
- niemand vorhersehen kann, wie der Markt in Nach-Corona-Zeiten aussehen wird.
Wenn überhaupt wird ein relativer Exot auf dem deutschen Mark - wie der Laguna - (zumal noch als Umweltzonen-feindlicher Diesel) allenfalls mit einem Preis loszuschlagen sein, der deutlich unterhalb den derzeit noch in Mobile & Co. annoncierten Preisen liegen wird.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Was kann man noch verlangen?

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 25. März 2020, 19:25

Grundsätzlich wurde im Beitrag zuvor schon alles erwähnt.

Beifahrertür sporadisch von außen nicht zu öffnen.
Hast du "keyless-go" ? Dann schon IN den Türgriff geschaut? >>Re: Türsensor funktioniert nicht
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Airbag hinten/Heckfenster separat aufklapp./ Reifendrucküberwachung/Trennnetz >mit nun selbst gefahrenen über 300'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 50'000km
Benutzeravatar
MegaLagu
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 964
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Was kann man noch verlangen?

Beitragvon napfp » Freitag 27. März 2020, 09:03

Danke erstmal für die Einschätzung. Da ich noch bis ca. September Zeit habe werde ich mal den Markt beobachten.
Vielleicht kommt dank des Virus ja nochmal ein Umdenken. Ansonsten kann er ja auch die Luft in Afrika verpesten.
Keyless-go habe ich aber das Metallplättchen ist an der Tür noch vorhanden.
Komischerweise fehlt es an der Tür hinten links.
Die Tür funktioniert aber ohne Probleme.
napfp
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 10:14

Re: Was kann man noch verlangen?

Beitragvon klaus.s » Freitag 27. März 2020, 09:35

Kann auch das Türschloss sein, die darin verbauten 5€ Motoren taugen nichts. ich habe auch schon hinten rechts das Schloss gewechselt gegen eins vom Verwerter.
Und Wagen ist von 2015 mit 65000km.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
Benutzeravatar
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 360
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron