Wert nach Unfall?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Wert nach Unfall?

Beitragvon Slider1100 » Donnerstag 19. Februar 2015, 13:00

Hallo zusammen.
Leider musste ich mich gestern Morgen von meinem laguna II Ph 2 verabschieden.
Nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hatte und ich ihn ziemlich frontal erwischte bin ich nur froh das niemandem etwas passiert ist, jedoch ist mein geliebter Laggi tot.
Es ist ein sehr gepflegter 2.0 dci fab mit 173 Ps aus 2006 und 208 tKm Vollleder und die üblichen Helfer wie >Tempomat, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, etc ohne Navi.
Ich wüßte nun gerne bescheid was er noch wert ist? Wiederbeschaffung müsste so um 5000Euro liegen, aber die Versicherung nimmt ja auch den Restwert und ich kann mir ja aussuchen ob ich das Fahrzeug abtrete oder einfach behalte so wie ich gehört habe.
Ich kenne mich damit nicht so aus, aber wie mir gesagt wurde wäre es z.b so, das die Versicherung einen Restwert von 500 Euro veranschlagt, weil das irgendjemand bietet auf ner Schrottbörse, und ich dann das Geld bekomme oder aber ich könnte sagen ich behalte den Wagen und der Restwert wird vom Wiederbeschaffungswert abgezogen, also 5000 minus 500 und ich bekomme dann 4500 Euro und behalte den Wagen.
Ich kann ihn leider nicht selber schlachten, da ich den Platz grad nicht habe ( und Zeit) hab ja hier auch meinen Megane cc mit Motorschaden noch stehen :cry:
Aber ich weiß ja was aus dem Auto evtl noch zu holen ist als Schlachter und rechne da evtl mit ewas mehr?
Noch ist ja nicht klar was die Versicherung sagt und was sie zahlen will, aber ich wüßte schon gerne vorher was ich evtl noch für meinen Liebling bekommen könnte, wenn ich ihn so wie er ist weg gebe?
Vieleicht haben ja hier einige da etwas mehr überblick, oder evtl sogar Interesse?