soll ich oder soll ich nicht ...?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

soll ich oder soll ich nicht ...?

Beitragvon blackbird » Freitag 1. August 2008, 19:43

salü allerseits

hab heute bei nem renault-händler einen laguna II grandtour "version 2004" mit 03/03 zulassung gesehn.

111.000 km
120 ps, 1.8l, auf kraftstoff hab ich gar nich geachtet ;)
klima (mit drehknöpfen :o )
BC
CD-radio von werk
optisch innen und aussen guter zustand
farbe: bläuliches silbergrau-metallic (keine ahnung wie die farbe heisst)
alles elektrisch (spiegel, fenster etc)

preis: 6750 eur

was sagt ihr?

spiele mit dem gedanken meinen 1er laguna in zahlung zu geben, der hätte schon 170t km drauf, wegen langlebigkeit etc. fängt bestimmt bald die kostenintensive reparaturperiode an ?

is der preis eher zu hoch angesetzt? oder zu niedrig so das was faul sein könnte. dachte ein laguna in dem alter würde noch um den 10.000 euro bereich pendeln, erst recht mit der ausstattung.

über meinungen freu ich mich
Laguna 1 RT, Ph1, 1997,englisch-grün, 2.0l,8V,114 PS, Originalzustand (glaube ich *g*)
blackbird
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:36
Wohnort: Bad Urach, Ba-Wü

Beitragvon renlaggt » Freitag 1. August 2008, 23:20

mein laguna II gt 1.9dci ist bj. 02/2002. habe ihn im juni 2007 aus 1.hand mit 61.000 km mit einigen optischen mängel ( ein paar kratzer ) für 9500€ erworben.
die ausstattung ist authentique. metalic, klima-automatik, 16" alu-felgen, el.fh. vo+hi usw. mehr braucht man nicht.

ich hoffe dass ich dir wenigstens leicht geholfen habe.

nun ist es deine entscheidung. mache aber eine probefahrt, denn die verarbeitung ist (denke ich) nicht so gut wie bei den alten modellen ( leichte klappergeräuche im innenraum).
Erlaube dem Schutzengel nie langsamer zu fliegen als dein Renault fahren kann.
Benutzeravatar
renlaggt
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 15. März 2008, 21:52
Wohnort: Landau i.d.Pfalz

Beitragvon blauerlaggi2 » Samstag 2. August 2008, 09:50

der preis ist völlig normal.... renault hat in der zeit nen bissel mit der qualität gegeizt und das rächt sich im preis. also ich denke mal das du nen 1.8er 16v meinst mit 120 ps sollte es ein benziner sein so wie ich ihn fahre.
so kann ich mich nicht beklagen habe ihn fast 2 jahre. jetzt ist zwar die klima hin aber zum glück hab ich noch garantie.
auch die beleuchtung der klimabedieneinheit geht schnell kaputt fehler ist eine kalte lötstelle eines wiederstandes.
mein laguna ist bj. 2001 und bis jetzt ist soweit alles gut in schuß (ausser die klima ;) )

also für den preis bekommst du kaum ein ebenwürdiges fahrzeug bei anderen herstellern aber bedenke das reperaturen sehr teuer werden können.
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste