Erfahrungen mit Autogas

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erfahrungen mit Autogas

Beitragvon chris81 » Mittwoch 20. August 2014, 20:09

Hallo, so nachdem wir mit unserem Laguna mittlerweile ein paar km gefahren sind (7000) und weiterhin voll zufrieden sind überlegen wir unseren 1.6er auf Autogas umzurüsten.
Hat jemand Erfahrung mit dem Laguna und Autogas?

Das Auto ist bj 2001 und hat im Moment knapp 65tkm runter also gerade eingefahren. Rost hat er auch nirgends.
Wir wollen ihn einfach fahren bis er zum verwerter muss weil er keinen tüv mehr bekommt.

Gruß Christian
Laguna Grantour bj 98 1.9dti 218tkm -> ersetzt gegen C-Klasse mit LPG im Moment 263tkm
Und laguna 2 ph1 1.6 16v
chris81
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 8. September 2012, 07:51
Wohnort: 99848

Re: Erfahrungen mit Autogas

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 3. September 2014, 10:09

Ist der Motor identisch mit dem des Bj. 2000?: 1,6-16V / 107 PS, Motorcode K4M

Wenn ja: zigtausend problemlose Kilometer, dabei auch viel Autobahn. Ventile und Kopfdichtung zeigen keinerlei Ermüdungserscheinung.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Erfahrungen mit Autogas

Beitragvon Boondock Saint » Freitag 17. April 2015, 02:15

Der 1.6er ist gasfest dürfte keine Probleme geben, fahre auch auf LPG seit über 150.000km habe aber den 2.0 16V Turbo mit 150kW
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen

Re: Erfahrungen mit Autogas

Beitragvon Fussgänger » Freitag 17. April 2015, 09:41

Unser 1,6-16V, also K4M, bekam vor 5 Jahren erstmals Gas.

Nie gab es das geringste Problem. Läuft auch auf langen Strecken thermisch stabil. Der Motor startet im Sommer und im Winter, auch wenn heißgefahren, perfekt.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste