phase 2 turbo benzin

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

phase 2 turbo benzin

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 8. Juli 2014, 18:20

da man älter wird schaut man sich ja auch gern mal um.
da ich ja den v6 gewöhnt bin ist di frage wie robust ist der phase 2 turbo als grandtour?
motor technisch wie aber auch elektrik?
was ist zu beachten beim kauf. was ist wichtig was kann etwas schleifen

wäre toll mal einige erfahrungen zu lesen u auch empfehlungen
danke
diesel rentiert sich einfach nich als altags auto somit benziner
Zuletzt geändert von Taxi_Hoot13 am Sonntag 12. Oktober 2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Roemi » Mittwoch 9. Juli 2014, 16:32

Hab mit meinen 2.0T bis jetzt Motor-seitig keine Prob. der Rest sind die Bekannten Schwachstellen VA, Klimabeleuchtung u.s.w

PS: heute die 131.000Km voll gemacht
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 9. Juli 2014, 22:47

Kann mich nur anschließen:
weder im 170er Turbo noch im 204er Turbo hatte ich jemals Probleme. Halt wichtig das du auf die genaue Wartung achtest.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Roemi » Donnerstag 10. Juli 2014, 05:44

Das Stimmt man sollte schon regelmäßig Öl & Co. tauschen.
Hab mir angewöhnt Öl aller 10 Tkm, Filter aller 10Tkm (auswaschen) und die Kerzen aller 50 Tkm zu tauschen.
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 10. Juli 2014, 09:25

Auf jeden Fall nie mit zu wenig oder zu viel Öl fahren!
Und natürlich immer schön warm und kalt fahren, aber das dürfte ja allseits bekannt sein :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Paseman » Donnerstag 10. Juli 2014, 16:45

Und wenn du schön auf der AB unterwegs warst, bloß nicht an den Rasthof ran und Motor aus. Mindestens 1 Minute im Stand laufen lassen, das der die Temperatur aus dem Turbo bekommt.
Sonst überhitzt das Öl darin und verkokst im Turbo. Wie sich das früher oder später auf die Schmierung auswirkt, kann sich ja jeder denken. :wink:
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Donnerstag 10. Juli 2014, 18:05

Jut was wartung angeht da hab ich wegen stadtverkehr auch die 10t grenze. Was den turbo angeht da muss ich ja langsam erst rein finden da ich ja nur "sauger" fahre.

Aber ich merkte heut wieder das der große problemlos über 200 rennt und man nicht ernst genomm wird.
Der skoda rs wollte nicht weichen

noch ist er ja gut und wenn der 4er kommt fallen die preise ja wieder
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Paseman » Montag 14. Juli 2014, 19:47

Mit dem nicht ernst genommen werden, mußt du dich wohl oder übel anfreunden. Gerade wenn du nicht nur nach dem "kleinen" Turbo mit 170 PS schaust. Mit meinem GT beschleunigst du ab 200 im 6 noch ziemlich zügig. Der Vorschub wird eigentlich erst ab ca. 240 weniger, aber selbst dann geht es auf passender Strecke (sollte dann mehr oder weniger geradeaus gehen bei den Geschwindigkeiten) weiter bist knapp 260 lt. Tacho. Aber das letzte Km/h knack ich auch noch, wenn nicht jedes mal so eine dämliche Kurve kommen würde und ich vom Gas gehen müßte. Davon gehen nur keine C-Klasse, 3er BMW oder A4 Fahrer aus und bleiben stur links. Am schnellsten kommst dann eigentlich vorwärts, wenn du dich hinter einen 5er, A6 oder E-Klasse hängst. Denen wird wenigstens Platz gemacht. 8)
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Tomasz_FFO » Donnerstag 7. August 2014, 14:49

Hallo Ihr da,

habe ich eine Laggi 2.0T für 3 Jahren gehabt.
Was kann ich sagen
Das Motor läuft wie neu. Der KM-stand ist ca. 190 Tkilometer.
Und die Beschleunigung sehr toll auch ist. Aber, ich habe ein paar Probleme gehabt:
- Drosselklappe (ca 400 EUR!)
- Turbo
- Zweimassenschwungrad (das war schwer....)

So, ich kann sagen dass obwohl das Motor sehr angenehm zu fahren ist, ich habe ein paar Probleme gehabt.
Und ich muss sagen dass diese Probleme waren sehr teuer! Naja, habe ich einen starken Benziner gekaufen um die hohe Kosten zu vermeiden (solches passiert mit Diesel-Motoren).
Schauen Sie bitte meine Laggi: viewtopic.php?f=28&t=9235
Tomasz_FFO
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 14:31
Wohnort: Podstam

Re: phase 2 turbo benzin nicht diesel

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 30. September 2014, 08:45

grad mal wieder rum geschaut was einiges an service teile kostet wie zb zahnriehm/wapu 150 euro ist ja nen schnapper zu die 400-500 euro bei 6 ender

was mich doch etwas abschreckt sind halt die ganze technik im auto. luxus ist gut aber man muss das auch beheben könn ohne stammgast im autohaus zu werden.

alles weitere naja technik an sich sollte ja im phase wie beim laguna 1 ja ausgereift sein.

welche ausstattungs variante ist den empfehlenswert?
motor steht nun fest wenn dann soll es der 2.0 t 150 kw variante sein
ahk betrieb sollte ja auch verträglich sein wa
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: phase 2 turbo benzin

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 12. Oktober 2014, 08:53

keiner was dazu zu empfehlen schade. naja bleibs also beim v6
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: phase 2 turbo benzin

Beitragvon Paseman » Montag 13. Oktober 2014, 19:22

Beim 2.0T mit 150 KW gibt's keine Ausstattungsauswahl. Das ist der GT sprich Sportversion, quasi wie der R19 16v. Allerdings ist da schon ein ganzer Sack voll Extras Serie.
Brauchst doch bei Mobile.de einfach mal nach Bj. 05-06, 150 kw und Schaltgetriebe gucken. Dann kommen nur GTs, weil der V6 im L2 IMMER Automatik hat.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: phase 2 turbo benzin

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:19

v6 mein ich ja auch meinen laguna 1 ph2
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste