ODB 2 Diagnose System

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

ODB 2 Diagnose System

Beitragvon cosmorain » Freitag 4. Juli 2014, 06:02

Guten morgen zusammen,
für meinen Laguna 2,0 IDE Bj 2002 bin ich am überlegen mir ein ODB 2 online Diagnosesystem zuzulegen.
Da der Markt mit solchen Systemen überschwemmt wird stelle ich hier mal die Frage welches System könnt ihr empfehlen. In der Engeren Auswahl hab ich einen Adapter für das Smartphone aus dem Eletronikshop von ELV.
Ich mache mir keine Illusionen das diese Geräte einen Werkstadtbesuch ersparen, mir geht es in erster Linie darum das ich eventuell online Werte bekommen, mit denen ich weitere Analysen betreiben kann und auch eventuell einige Fehlercodes Auslesen kann.
Wer hat denn mit solchen Geräten schon Erfahrung gemacht oder kann eine Alternative empfehlen.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16

Re: ODB 2 Diagnose System

Beitragvon cosmorain » Montag 21. Juli 2014, 11:25

also zu mal zu info.
Ich habe mir bei conrad den ODB 2 scanner von DNT gekauft ( für 62.- €) , und die dazugehörige App aus dem Appstore geladen.
Zuerst war ich endtäuscht das ich meinen Laguna nicht in den Einstellungen auswählen konnte, und dachte schon das es nicht funktinoieren würde.
Das einrichten funktionierte dafür aber super einfach und die Aktuellen werte werden angezeigt, es können verschienede werte ausgewählt werden und diese scheinen auch zu passen. Leider sind die werte nicht in deutsch aber bei der auswahl der werte sind die parameter in deutsch angegeben.
Auch das Auslesen der Fehlercodes funktiioneirt einwandfrei und ist in Klartext. Super finde ich das man den fehler mit all seinen Parametern speichern kann und auch ohne verbindung zum Adapter am Handy einsehen kann.

Ich habe die Werte mit meinem Clip und der sonde verglichen und sie passen ziemlich genau.

Das einzigste was ein wenig schade ist das die werte beim Echtzeitscan immer ziemlich abgehackt sind, und nicht immer aktuell aber die aktualisierungsrate ist noch akzeptabel.

Also ich kann nur zu diesem ODB scanner raten.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste