Frage zum Automatik Getriebe

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Frage zum Automatik Getriebe

Beitragvon Black Devil » Donnerstag 15. Mai 2014, 20:01

Hallo

Habe die suche schon bemüht aber keine genauen Antworten erhalten

Zum ersten Problem

Es ist ein Laguna II Ph I Grandtour 3,0 V6 24v BJ 2001 mit 223 Tsd Km
Das Probleme ist bis jetzt nur im Stand bei Laufendem Motor aufgetreten und getestet worden.
Ich nenne es jetzt mal im Automatik Modus vom Wählhebel schaltet das getriebe ordentlich in P,N und D jedoch beim umschalten auf R dauert es einige sec. bis der Gangsich einlegt dies spürt man deutlich da es einen Ruck gibt der im ganzen Auto zu spüren ist.

Das zweite Problem
Im Manuellen Modus wenn dieser über den Wählhebel nach Links gedrückt wird sieht man im Display das dass Hinterlegte D auf dasKästchen wechselt wo eine 1 erscheint, sobald ich nach oben also + betätige geht er im Display wieder in den Automatik Modus und das D ist hinterlegt.
Auch beim Fahren merkt man obwohl der Wählhebel noch im Manuellen Modus ist schaltet er Automatisch ohne das ich selber Schalte.

Nun ist meine Frage hat wer solche Probleme schon gehabt ?
Liegt es wie mir ein Renault Meister sagte daran das dass Getriebe Öl vllt zu Alt ist ?
Kann ein Elektronisches Probleme die Ursache sein ?
Ist vllt die Schaltkullisse Defekt oder Verstellt ?

Um schnelle Hilfe wäre ich Dankbar
gruß
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.
Black Devil
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 22:58
Wohnort: Lahnau

Re: Frage zum Automatik Getriebe

Beitragvon Black Devil » Sonntag 25. Mai 2014, 23:11

War mit dem Wagen bei Renault laut Tester hat es ein Drehzahlprobleme ein Sensor sei defekt der Freundliche sagte dieses Getriebe hätte dafür mehrere Sensoren ist dies Koreckt ?
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.
Black Devil
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 22:58
Wohnort: Lahnau


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron