von Stefan84 » Montag 30. Dezember 2013, 09:49
Kann ich nicht zustimmen
Ich fahr mittlerweile meinen 2. Turbo, beide ohne Probleme...
Solang du penibel die Wartungsintervalle einhältst und den Motor immer warm- und kaltfährst, kann der Turbo locker über 200.000 km halten!
Nen Kumpel von mir fährt seinen 2er GT GT mit BPC2 und scharfer Kennlinie schon über 225.000 km mit erstem Turbo und erster Kupplung!
Also lass dich nicht abschrecken von wegen "bloß keinen Turbo kaufen".
Wartung ist bei diesen Motoren das A und O.
Clio B Ph.2 1.2 16V
Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT