bekommt man beim Renaulthändler ein neues Scheckheft?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

bekommt man beim Renaulthändler ein neues Scheckheft?

Beitragvon Pepe_Nietnagel » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:35

wo bekommt man ein neues scheckheft? ich werde bald einen renault laguna 2 kombi besitzen. ezl 8/2006. 1.hd., 14.000 km, zahnriemen gemacht, inspektion wird vom händler vor übergabe noch ausgeführt (mit belegen etc.) - aber der vorbesitzer hat kein scheckheft mehr.
jedenfalls nicht auffindbar. älterer mann. krankheitsbedingt wenig gefahren. ich möchte aber zukünftige wartungen wieder eintragen lassen.
bekomme ich bei renault ein neues scheckheft? im prinzip reicht es ja aus wenn ich alle rechnungen u.s.w. behalte.
Benutzeravatar
Pepe_Nietnagel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 13:49
Wohnort: Münsterland

Re: bekommt man beim Renaulthändler ein neues Scheckheft?

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 15. Dezember 2013, 14:50

Sollte denk ich mal kein Problem sein, vermutlich wird der Händler sich das aber gut bezahlen lassen wollen.
Und ein 2006er Laguna mit noch nicht mal 15.000 auf der Uhr ist auch relativ selten ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: bekommt man beim Renaulthändler ein neues Scheckheft?

Beitragvon Pepe_Nietnagel » Sonntag 15. Dezember 2013, 19:03

Das mit der Gesamtfahrleistung hat mich auch stutzig gemacht. Der Wagen kommt allerdings von einem MB-Händler, was das angeht habe ich vollstes vertrauen.
Von privat hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft, da wir seit 2004 einen Scenic fahren und dieser nun langsam am ende ist kam uns das Angebot gelegen.
Dann ist es zwar vorerst mit dem hochsitzen vorbei - aber optisch gefällt uns die version vom laguna sehr gut.
Besser noch als das aktuelle Modell, und mit zwei Kids ist das eine gute Alternative.
Mal schauen ich hoffe der neue Laguna enttäuscht uns nicht, die fast letzten zehn Jahre waren wir insgesamt mit Renault zufrieden.
Laguna 2 Grandtour 2.0 16V Exception (2006)
Benutzeravatar
Pepe_Nietnagel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 13:49
Wohnort: Münsterland


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste