Kaufberatung für Grandtour Diesel

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Freitag 8. November 2013, 18:36

Hallo liebe Gemeinde :-)


Ich brauche mal eure Hilfe, da im Netzt so viel steht und ich jetzt nicht weis was lso ist.


Also zur Zeit fahre ich einen Grand Espace schon etwas älter !

Aber jetzt suche ich einen Laguna Kombi !

Ich habe hier zwei aber welcher ist ok, bzw auf was sollte ich achten ? Habt ihr ein paar Tipps für mich !

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... age=150000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... gn=Listing

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... gn=Listing


Was sagt hier 1 , 2 oder doch 3 , vieleicht keiner ?

Ich danke euch, für eure Hilfe.

Gruß Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon knicke » Freitag 8. November 2013, 20:32

Der Erste hört sich gut an. Aber bei beiden 2004ern ist der Zahnriemen Anfang 2014 fällig.
Der Dritte wäre mir zu alt.
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Samstag 9. November 2013, 08:31

Hallo !

Danke für deine Antwort, was kostet den ein Zahnriemen wechsel bei diesem Wagen, und woher hast du gesehen das dieser fällig ist ?

Bei mein Espace kostet der Zahnriemenwechsel 1500 €


Gruß

Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon knicke » Samstag 9. November 2013, 12:54

Der Zahnriemen ist alle 5 Jahre dran. Bei meinem Benziner 1,8er kostet das inkl. Wapu beim Freundlichen ca. 800 €. Beim Diesel ist es glaub ich teurer.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Sonntag 10. November 2013, 15:32

Hallo !

Ok, mal Abgesehen vom Zahnriemen, was sind die Schwachstellen beim 1,9 dci ? was ist mit dem 2,2 Dci , ist dieser auch OK ? oder ist dieser anfälliger ? ist ab Baujahr 2004 eine sinnvolle Entscheidung ? oder her 2003 !


Danke für eure Antworten.

Gruß

Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon knicke » Sonntag 10. November 2013, 17:27

Schwachstellen, Hmm... Einige haben das Problem, dass die Lagerschalen im Motor eingelaufen sind. Die kann man aber wechseln lassen. Manche machen das schon vorausschauend, wenn der Wagen mehr als 100.000 km runter hat.
Aber sonst ein guter Motor, die bessere Wahl als der 2,2.
Der 2,2 ist das Sorgenkind beim Laguna. Da kannste Glück haben, aber meist gibt es da sehr viele Probleme.
Wenn, dann den 1,9er. Oder gleich den 2,0er mit 150 PS, den gab es aber erst bei der Phase 2 und ist nicht sehr verbreitet. Weil der glaub ich erst ab 2006 oder 2007 verbaut wurde.
Vom Baujahr her ist 2004 bzw. 2005 natürlich die beste Wahl bei der Phase 1, da letztes Baujahr. Ab Mitte 2005 gab es dann die Phase 2 (Facelift).
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Montag 11. November 2013, 11:09

Hallo !

Danke für die Infos, hast du im Netz etwas über die Verschiedenen Ausstattungen gefunden, ich finde nichts brauchbares.
Der 2,2 DCi ist schon nicht schlecht hatte mir ein angeschaut, geht gut, aber bischen Angst habe ich schon wenn ich das mit den Problemen hier sehe, und bei uns gibt es fast gar kein Laguna 1,9 dci.
Muss dann wohl weiterschauen.

Gruß Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Montag 11. November 2013, 12:12

Hallo !

So nur noch mal zum Vergleich !

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... age=200000


Was sagst du dazu

Gruß

Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon knicke » Montag 11. November 2013, 19:46

Ganz ehrlich? Die Laufleistung erschlägt mich, außer du suchst ein Wagen für nur kurze Zeit. Bei der Laufleistung kann alles kommen, selbst der Partikelfilter kostet richtig Kohle.
Dann lieber den Ersten von 2004 und den Zahnriemen in Kauf nehmen.
Was hältst hiervon, hat zwar wenig PS, aber der Motor ist der gleiche, schau dir mal die Fahrwerte zu dem im unten stehenden Link (Preislisten) an: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... age=150000

Ausstattungen findest du hier: http://www.mobilverzeichnis.de/index.ph ... a?start=40
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Montag 11. November 2013, 21:09

Hallo !

Na, ich dachte ob ich jetzt ein PKW habe mit 150000 oder mit 190000 Tkm, ist fast egal , ich weis das da mehr dran sein kann, der Wagen von dir ist nicht schlecht, aber zu wenig PS 120 sollte er schon haben.
Ach das mit dem Partikelfilter ist so ne Sache , eigentlich benötige ich so ein Fahrzeug um nach Münchne rein zu fahren, aber zwingend erforderlich ist es nicht da könnte ich kurz davor halten , musste aber ne weile laufen und das spät in der Nacht.

Ich bin hin und her gerissen, da ich erstmal diesen PKW als Fahrzeug für jeden Tag benötige und der sollte doch schon das eine oder andere extra haben. Nächstes Jahr soll dann noch ein Zweitwagen kommen für meine Frau.

Und das Auto soll ca. drei Jahre halten, dann stoßen wir diese sowieso wieder ab und holen uns einen anderen.
Bei unseren Grand Espace ist es so das wir bei dem jetzt ca. 300 000 KM gefahren sind nur der Tüv ist fällig , und die Kosten der Reperatur usw. ist uns jetzt zu hoch das wir uns für diese Summe einen anderen PKW leisten wollen.
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Dienstag 19. November 2013, 15:27

Hallo !

Noch eine Frage, ab wann ist der 2,2 dci den zu empfehlen ? oder geht das gar nicht !


Gruß

Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon knicke » Dienstag 19. November 2013, 20:49

Geht eigentlich gar nicht, aber du kannst Glück haben. Es gibt einige, die sind voll zufrieden damit. Besser wäre der 2,0 oder halt 1,9er.
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 20. November 2013, 01:04

Muss es unbedingt nen Diesel sein oder würde ein Benziner nicht auch reichen? Solang du nicht innerhalb des mittleren Ring musst, wäre es egal.
Wenn doch, dann wird es etwas enger mit der Auswahl. Dann brauchst du einen mit FAP (Partikelfilter)
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Mittwoch 20. November 2013, 06:57

Hallo !

Ja der Diesel muss es schon sein, auch durch die hohe Fahrleistung von ca. 1600 KM im Monat .

Leider ist die Auswahl echt begrenzt . Wie wäre dieser

http://home.mobile.de/SWAUTOMOBILEDUELMEN#des_181929391


gruß

Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon knicke » Mittwoch 20. November 2013, 19:28

Wenn dich der km-Stand nicht stört, dann passt's! :wink: Schicker Wagen! :)
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Kaufberatung für Grandtour Diesel

Beitragvon renault303 » Freitag 29. November 2013, 15:31

Hallo


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240349002


Den schaue ich mir morgen an, habe alle Unterlagen einsehen könnnen ! Sieht so weit ganz gut aus


gruß

Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste