Im letzten Moment nicht gekauft

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 29. Oktober 2013, 00:57

Hey liebe Gemeinde, ich muss euch was erzählen.
Am Sonntag war ich in Hamburg um nen Laguna II zu kaufen. Ich suche schon eine ganze Zeit, denn ich will eine bestimmte Ausstattung: INITIALE mit allen Optionen.
Helga muss drin sein, geht also nur bis 2003 Schiebedach, Navi V6 und Automatik. Und eben Initiale.
Gar nicht so einfach, doch dann fand ich einen, der mega gut aussah - und ich kam in Hamburg an - das Auto sah aus wie neu, unglaublich gepflegt.
Er hatte 93 000 gelaufen, neuen TÜV, allerdings war der Zahnriemen fällig. Doch das wäre mir egal gewesen, das hätte ich dann gemacht.
Als der Verkäufer kam (angeblich STudent) war ich nicht so begeistert, er machte einen komischen Eindruck.
Ich machte das Auto auf, da fiel mir erstmal auf, das "Keyless Entry" nicht ging obwohl die TAster der Karte ok waren
Dann machte ich den Motor an, und es klackerte im Drehzahltakt (sorry, weiss nicht wie ich es beschreiben soll) Es hörte sich an wie ein Lagerschaden, als er warm gelaufen war, war das Geräusch weg.
Mein Kumpel war mit dabei, einen Tag vorher hatten wir für ihn nen ZWeier geholt, auch V6 daher hatte ich den direkten Vergleich, bei ihm klackerte es auch ein wenig, obwohl der Motor warm war.
Nun gut, Ich stellte auf D und wollte anfahren, da ruckte das ganze Auto richtig stark, einmal. Dann fuhr er normal und schaltete butterweich, aber bei jedem Anhalten gab es einen kleinen Ruck, er kuppelte jedes mal aus im Stand, weiss net ob das normal ist. Ich ging von der Bremse und gab gas, da ruckte das wieder total stark. Als der Gang drin war fuhr er wieder normal. Aber so kann man definitiv nicht fahren, das ist kein Komfort. Im Internet hab ich gelesen,das könnte ein defektes Schaltschiebegehäuse sein, also sauteuer. ER meinte zu mir das wäre normal und sein Lehrer hätte genau den gleichen mit dem selben ruckeln - ich halte das für eine glatte Lüge. Bei meinem Kumpel merkt man bei anfahren gar nix, so wie es sein soll.
Dann fand ich heraus, das die Beifahrertür nicht abzuschließen geht. DAS is ja schonmal gar nicht gut, aber vielleicht der Grund weshalb Keyless entry nicht geht? Denn ich drückte lang auf lock and auto und die Seitenblinker blieben ne zeit an doch als ich den Türgriff zog, öffnete sich nix, ausser der Beifahrertür die ja wohl defekt war.
Als ich ihm das mit dem Getriebe erklärte, meinte er nur er würde das nicht reparieren lassen, das lohnte sich nicht für ihn.
Er habe wohl shcon BERU Zündspulen einbauen lassen, neue Bremsen und etliches mehr.
Er sollte 3.200 kosten, wie gesagt, das ding sah aus wie neu, ein wunderschönes Auto.
Die Beleuchtung der FH Schalter und der Klima waren natürlich kaputt, wie bei jedem LAguna II das is echt zum kotzen, aber das hätte ich mir selber gemacht.
Sind die HELGA Tasten überhaupt beleuchtet? denn von den 3 Schaltern leuchtete nur Tempomat

Meinen Preisvorschlag von 1000 Euro lehnte er ab und so fuhr ich mega gefrustet nach hause, ich hatte mich schon soooo auf den Wagen gefreut.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Das is der wagen
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 29. Oktober 2013, 04:23

Trotz der Defekte...
Für 1000 Euro hätte ich dich auch abtreten lassen. :roll:

Beleuchtet sind normalerweise ESP & Tempomat, aber nicht die Schalter für Helga.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 29. Oktober 2013, 10:59

Hm ok...was denkst du denn was ein angemessener Preis wäre?
Was mir noch eingefallen ist: Der REgensensor ging auch nicht, der hatte auf Regensensor - Stufe nur ne normale Intervall Schaltung.
Verkäufer meinte das der lediglich von der schnellen Wischgeschwindigkeit auf Intervall wechselt, wenn man anhält. Aber normal haben die bei INITIALE doch alle Regensensor oder?
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon ThomasDunkel » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:27

Ist INITIALE nicht die kleineAusstattung? Die große heißt doch PRIVILEG...
Laguna 2, Privilrg, 2.0IDE
bisherige Defekte:
02. 2011 Spurstangenköpfe und Hinterachslager
03. 2011 GPS-Antenne
02. 2014 Bremssattel hinten rechts und Koppelstange vorn
05.2014 beide Traggelenke
09.2014 Frontscheibe
Fahrleistung bis 02.02.2015: 130.240 km
06.2015 verkauft mit 133.346km
ThomasDunkel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:32

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon Fussgänger » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:35

Ich hätte ihn trotz der Mängel genommen - wenn das mit dem Getriebe nicht wäre.
Und weil das mit dem Getriebe ist, hätte ich ihn nicht mal für 500,- genommen: Bei dieser Schadenscharakteristik ist alles drin: von 50,- bis hin zum Tauschgetriebe.

Ich denke, Deine Entscheidung war goldrichtig.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:36

@ThomasDunkel:

Nein, Initiale ist die TOPausstattung, auch beim Phase 1.

Grundausstattung: Authentique
Sportausstattung: Dynamique
gehobene Ausstattung: Privilege (bzw. Privilege plus)
Topausstattung: Initiale (bzw. Initiale Paris)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon knicke » Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:03

Also mit defektem Getriebe und den andern Mängeln nicht mal geschenkt. Für ein 11 Jahre altes Auto mit den Mängeln, nee danke! Ein Händler würd dafür kein Geld mehr ausgeben.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:15

Klar, genommen hätte ich ihn auch nicht.
Aber für 1000 Euro hätte ich ihn auch nicht VERkauft.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 1. November 2013, 15:22

Ich denke auch die Entscheidung war mehr als richtig. Wäre das mit dem Getriebe nicht, hätte ich den ja auch genommen.
Aber ich habe einen anderen in Aussicht, wenn alles gut läuft, vom Renault Händler direkt mit Garantie, auch Initiale und alles was ich so brauche xD
Ist zwar ne Ecke teurer aber ich denke ich habe damit mehr Freude.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon Fussgänger » Freitag 1. November 2013, 18:18

Das, was Du an Mängeln aufzähltest, hört sich danach an, dass jemand ein Auto verkauft, das voller Reparaturrückstände steckt, weil er sich die Mühle eigentlich nie leisten konnte.

Sei bei Automatikgetrieben mehr als kritisch. Die meisten gehen bereits unter 150.000 Km über die Wupper, die Donau oder den Rhein - je nachdem wo Du wohnst :-).
Und selbst bei sehr gepflegten und gut gewarteten Fahrzeugen gibt es nicht viele Automatik´s (egal von welchem Hersteller), die 200.000 überleben. Meine Schlimmsten: Audi 8-Zylinder und Mercedes 3,0/E-Klasse.

Das große Problem ist aber nicht die Komplexität des Automatikgetriebes, sondern das perfekte Nichtwissen der Werkstätten. In USA klappt es ja schließlich auch - dort laufen Millionen von Automatikgetrieben, die nicht selten eine Million Km runter haben.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon lutz » Freitag 1. November 2013, 20:15

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 1. November 2013, 22:20

Also bei meinem Papa seinem Privilege war es damals so, bei seinem jetzigen Initiale und bei meinem Kumpel seinem Initiale Grandtour ist es auch so - FH Schalter und Klima Display im Eimer....daher ist es keine Seltenheit und für mich eig. nicht nachvollziehbar, wenn man im Laguna I die Probleme nie hatte.
Und mit den Getrieben ist es wirklich so. Da hat hier kaum einer Ahnung von, leider is Deutschland ein Schalt - Land ;)
Ich liebe Automatik und werde mir keinen mehr mit Schaltgetriebe holen.
Da gehen die Meinungen wohl eh auseinander, soll jeder das fahren was er mag - aber die Anfälligkeit der Automaten is schon krass. Aber beim zweier gibt es wohl nicht mehr soviel Getriebeschäden als beim Einser oder.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 2. November 2013, 23:36

So nun das Ganze nochmal!
Es gibt Neuigkeiten....ich war bei Renault und habe den Initiale Probe gefahren, alles soweit ok, ein paar kleine Mängel, defekter Heckwischer etc. aber das wird alles jetzt noch gemacht eh ich ihn hole.
Soll 4.500 kosten, wann der Zahnriemen gemacht wurde, sagt er gucken wir bei Abholung dann nochmal in den Papieren in Ruhe, auf jeden Fall wurde er 2009 gemacht, laut Aufkleber im Motorraum.

Aber wieder mal Thema Automatik: Auch dieses Getriebe kuppelt im Stand aus und wenn ich von der Bremse gehe, kuppelt er wieder ein, ansonsten schaltet er einwandfrei. Wenn ich zügig Gas gebe, aus dem Stand raus ruckt es leicht.
Nicht so schlimm wie bei dem aus Hamburg. Da dacht ich das ist normal, hab weiter beim Verkäufer nix gesagt aber vorhin mit nem Bekannten gesprochen der Automatikgetriebe repariert.
Und der war sich leicht unsicher aber meinte zu wissen, das das auf jeden Fall ein Anzeichen eines Defektes sei und das das Getriebe nicht repariert werden könne, da es dafür keine Teile geben würde.
Ich habe aber im Internet gelesen, das BMW und Mercedes auch solche Getriebe haben, die auskuppeln von allein.
Bei meinem Kumpel seinem V6 Initiale - (baugleich nur ohne Navi und Panoramadach) ist es nicht so, da is es wie bei meinem Laguna I Ph II, der is auf D immer im Gang und ruckt nicht beim Anfahren.





So....bin etwas schlauer. Also scheint das normal zu sein.
Renault hat 2 verschiedene Getriebe verbaut: Das DP0 und das SU1
Mein Kumpel hat wohl das DP0 , was nicht auskuppelt, ich habe das SU1 das im Stand auskuppelt und wenn man von der Bremse geht, wieder einkuppelt.
Dann wird das auch bei dem in Hamburg so gewesen sein., denn das die beiden hintereinander den gleichen Schaden haben, wäre echt unwahrscheinlich.
Zumal mein Bekannter Getriebefachmann sich ja nicht ganz sicher war und erst Rücksprache mit nem anderen Mechaniker nehmen wollte.
Werde aber in jedem Fall beim Händler sagen, dass ich vor dem Kauf noch einen Getriebeölwechsel haben möchte, denn das wird empfohlen.
Dann ist das Rucken vielleicht fast ganz weg. Schadet ja nix, frisches Öl. Denn der Wagen is top - der hat wohl ein neues Tacho mal bekommen laut Autohaus denn im Internet steht er mit 128.000 und aufm Tacho stehen nur 73.000
Da sagte der Verkäufer das Tacho wurde getauscht (aufgrund km in Meilen - bekanntes Problem) aber die originalen km wären eben die 128000.
Das fand ich sehr fair und das zeigt mir auch die Ehrlichkeit, sag ich mal.
Und die Garantie muss in jedem Fall das Getriebe mit einbeziehen dann denke ich ist der gekauft - denn während der Fahrt egal ob kalt oder warm, schaltet er die Gänge butterweich.

Der Bekannte Getriebefachmann erklärte mir, das das Getriebe zu wenig Druck hat, um im Stand im Gang zu bleiben, Hauptursache der nicht gemachte Ölwechsel, er sagte die Erstbesitzer sparen die Getriebe kaputt indem die Wartung ausgelassen wird - eine Frechheit.

Aber ich will ma wissen wie es bei euren Automaten ist, ob die nun auskuppeln oder nicht?
Der Wagen is so genial und ich hätte den so gerne, aber bei der Sache jetzt hab ich Angst generell vor Automatik beim Laguna II.
Aber ein Schaltwagen kommt definitiv nicht in Frage - lieber geh ich zu Fuß.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon knicke » Sonntag 3. November 2013, 17:47

Der V6 hat das SU1 Getriebe und das hat lt. Renno eigentlich ne Lebenszeitfüllung. Deswegen wird das meist von den Vorbesitzern nicht gewechselt.
Ein Insider bei Renno meinte aber, man sollte alle 60000 km das Öl wechseln lassen. Denn gerade im Wandler wird das Öl sehr beansprucht, da dort ja richtige Kräfte walten.
Eigentlich sollte ein Automatikgetriebe überhaupt nicht ruckeln, da ja die Kraftübertragung über Öldruck geschieht.
Aber ein Ölwechsel brachte bei Vielen schon Wunder und schaltete sich danach wieder butterweich.
Getriebe, die auskuppeln, sind automatisierte Schaltgetriebe. Da ist eine richtige Kupplung verbaut und das Schalten übernimmt ein Rechner. Hat nix mehr mit einem Automatik zu tun.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 3. November 2013, 18:19

Wandler und Lebenszeitfüllung? Offensichtlich würde sich darüber jeder Automatikspezialist, außer die vermeintlichen bei Renault, totlachen. Über diese "Lebenszeitfüllung" schüttle ich genau so den Kopf wie über die extrem lange haltbaren wartungsfreien Batterien.

Ausserdem: Wo wandert der Abrieb hin? Egal, ob Automatik, Elektromagnetventile-Schaltung oder konventioneller Schalter - ohne Abrieb läßt sich nichts bewegen, was Getriebe, Motor oder Festplattenlager :-) heißt.
Und damit haben wir metallhaltige Schwebstoffe im Öl, die wiederum einen Mehr-Verschleiß nach sich ziehen.

Beim Motorenöl wird ein Sch....hype veranstaltet, am besten 0W999, wo auch 20W30 selbst im Sommer ausreichen würde.
Aber beim Getriebe ist lt. Hersteller und Fachwerkstatt Stille. Warum? Ich kenne außer ein paar nicht markengebundenen Spezialisten keine Werkstatt, die wirklich Ahnung von Schaltautomaten hat, wie sie "Knicke" in wenigen Worten differenziert und treffend beschreibt.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 3. November 2013, 19:28

Danke für die Antworten!
Ich wusste gar nicht, dass es automatische Schaltgetriebe gibt :shock:
Nun, das wäre ja dann ok. Das Rucken ist wie gesagt, nur, wenn ich aus dem Stillstand von der Bremse gehe und zeitgleich richtig Gas gebe.
Warte ich eine SEkunde mit dem Gas geben, fährt er ganz normal an und während der Fahrt schaltet er butterweich, man merkt es kaum.
Werde aber vorm Kauf zur Sicherheit zu nem Getriebefachmann gehen, der ist auch in dem selben Ort wie der Renault Händler hab ich heute gesehen.
Der soll den mal probe Fahren und wird mir wohl sagen ob das so ok ist.
Soll ich mal versuchen bei dem Händler noch nen Getriebeölwechsel rauszuhandeln?
Wäre ja sinnvoll....wenn der nicht will lass ich es eben auf meine Kosten machen - denn das wird wohl eh mal das Beste für das Getriebe sein.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon knicke » Sonntag 3. November 2013, 19:38

Dann gehst du auf Nummer sicher.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 26. November 2013, 20:24

Also: Auto ist gekauft!
Nächste Woche hol ich ihn ab. Den Getriebeölwechsel lass ich auf meine Kosten dann machen, die haben lediglich den Ölstand geprüft, Eregbnis weiss ich noch nicht, und haben das Getriebe initialisiert. Soweit so gut....def. Heckwischer, Blinkerhebel und Lendenstütze wurde noch gemacht. Morgen tel. ich nochmal wegen dem Startknopf, da scheint der Kartenleser hin zu sein, denn ich muss lange den Knopf drücken, statt ganz kurz wie es sein sollte. Hoffe das machen die mir noch, evtl. mit nem neuen, gebrauchten oder reparierten Kartenleser. Ich sag mal so: Ich besteh einfach drauf xD
Ansonsten wie gesagt, haben die den damals als Neuwagen verkauft. Er stand sage und schreibe drei Jahre jetz da......wurde immer mal bewegt vom Autohaus.
Die haben mir die alten PReisschilder gezeigt, der stand ursprünglich für 7500 da, dann immer wieder runter gegangen, wollte wohl niemand haben.
Erst war ich skeptisch, aber gut, beim V6 und dem schlechten Ruf des PH I kann ich s irgendwo verstehen. Man merkte ihm die lange Standzeit ein wenig an, was den Innenraum anging. Aber eine gründliche Innenraumreinigung reichte da aus, das is alles soweit ok. Aussen auch kein Rost o.ä. der Lack ist im Super Zustand. Wasser scheint auch keins eingedrungen zu sein. Evtl. den Ablauf vom Schiebedach lass ich noch reinigen, das fiel mir vorhin erst ein, denke das ist besser.
Zahnriemen hat noch ca. 30 000 km luft.
Worauf sollte ich sonst noch achten?
Wie gesagt, Auto kostet 4.500 EUR vom REnault Händler. Finde es ist nicht grade günstig, aber dafür nur 128.000 gelaufen, GEschichte rückverfolgbar durch den Händler, auch die Vorbesitzer (2) sind Stammkunden des Autohauses.
Und durch die lange Standzeit wird das Getriebeöl auch nicht mehr das Beste sein, daher wechsel ich es bei nem Getriebespezialisten.
Wenn er warm gelaufen ist, kuppelt er übrigens nicht mehr im Stand aus ist mir bei der letzten Probefahrt aufgefallen, zumindest scheint es mir mal so....und dann ruckt er auch nicht beim Anfahren.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon knicke » Dienstag 26. November 2013, 21:04

Na dann, gute Fahrt damit. Aber beim Zahnriemen nicht auf die Kilometer achten, sondern auf die 5 Jahre Zeit. Da würd ich kein Risiko eingehen. :wink:
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Im letzten Moment nicht gekauft

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 26. November 2013, 22:41

Wenn er so lange stand sprühst Du alles was Kunststoff und Gummi heißt (Bremsleitungen, Gummilager, Manschetten, Kühler-/Klimaschläuche usw.) richtig satt mit Kunststoffpflege ein. Damit ist die evtl. mangels Bewegung eingesetzte Versprödung mehr als aufgefangen.

Viel Freude und viele freudige Kilometer mit dem Neuen!

Was - schon 128.000 runter -:)? Meine Frau und ich hatten gemeinsam 5 Fahrzeuge mit diesen V6-Motoren. Nur einen mußte ich wegen ZK-Schaden verschrotten, weil mir auf der Autobahn der Kühlwasserschlauch geplatzt ist. Und derjenige, den wir am längsten gefahren haben, hatte mit 450.000 km noch immer einen kerngesunden Motor drin - kein Wasser und kein Ölverbrauch! Unter 300.000 haben wir keinen verkauft.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron