Kaufempfehlung Laguna Grandtour 1.9 dci

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufempfehlung Laguna Grandtour 1.9 dci

Beitragvon gsx1400 » Freitag 18. Oktober 2013, 20:34

Hallo u. Guten Abend,
heiße Ralf u. hab mich eben angemeldet.
Bin auf der Suche nach nem anderen Fahrzeug auf obigen Wagen gestossen. Möchte mir den Wagen morgen Mittag mal genauer ansehen u. würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps u. Ratschläge hättet, auf was man bei dem Wagen achten soll. Hab eben noch einige Testberichte gelesen, was da stand las sich nicht so gut...von "Finger weg" über "reparaturanfällig" usw. war da alles zu finden. Ist das wirklich so wie beschrieben?

Hier mal die genauen Fahrzeugdaten:
Laguna Grandtour 1.9 dci 120 Ps "dynamique"
Bj. 10/2001, 113.000 km
HSN:3004 TSN:139
1 Vorbesitzer, scheckheft (bei 103.000 wurden ZR, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Bremsscheiben/Beläge rundum erneuert, alle Rechnungen vorhanden)
Preis incl. 1 Satz nagelneuer Winterreifen auf Felgen 2995 € VB (Privatverkauf, älterer Herr)

So, dann schreibt mal schön. Ich schau morgen früh mal wieder rein, geh jetzt arbeiten :-(

Danke u. Gruß
Ralf
gsx1400
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour 1.9 dci

Beitragvon Stefan84 » Freitag 18. Oktober 2013, 22:01

Willkommen bei uns :)
Hier kannst du mal nachlesen was deine Fragen betrifft: viewtopic.php?f=36&t=6243
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour 1.9 dci

Beitragvon gsx1400 » Samstag 19. Oktober 2013, 07:39

Danke für den Link.
Leider wird dort auch bestättigt was sonst so im Netz über den Wagen zu lesen steht, nämlich selten was Gutes u. am besten Finger weg.

Von daher lass ich das dann lieber sein u. schau mich nach was anderem um.


Danke u. Gruß
Ralf
gsx1400
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour 1.9 dci

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 20. Oktober 2013, 09:47

Dann hast du nicht richtig gelesen :roll: :roll:
Es wird lediglich davon abgeraten den 2,2 dCi aus der Phase 1 zu kaufen, dieser macht etwas Kummer, was man vom 1,9er nicht behaupten kann.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour 1.9 dci

Beitragvon gsx1400 » Sonntag 20. Oktober 2013, 10:18

Stefan84 hat geschrieben:Dann hast du nicht richtig gelesen :roll: :roll:


Mmmh, also schon im ersten Post steht
"Finger weg von den ersten Baujahren u. Privatkauf"
"Elektronikprobleme, Vorderachsprobleme etc."

Weiter unten steht dann:
"Wenn ein Diesel dann nur der 1.9er ab Bj. 2003 wegen Fehlerspeicherauslese etc."
"Kupplung ist auch nicht besonders haltbar u. teuer im Wechsel"

Nochmal untendrunter steht:
"Laguna 2 (Diesel) ist sehr reparaturauffällig etc"

Les ich dann noch im Netz, das selbst Besitzer vom Kauf abraten u. der Wagen von KFZ-Fachzeitschriften als "feste Einnahmequelle" für Werkstätten in Sachen Reparaturen etc. bezeichnet wird, glaub ich nicht, dass ich nicht richtig gelesen habe.

Egal, das Thema Renault Laguna hat sich für mich erledigt.

Gruß
Ralf
gsx1400
 

Re: Kaufempfehlung Laguna Grandtour 1.9 dci

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 22. Oktober 2013, 08:16

gsx1400 hat geschrieben: der Wagen von KFZ-Fachzeitschriften als "feste Einnahmequelle" für Werkstätten in Sachen Reparaturen etc. bezeichnet wird


Klar, die Zeitschriften die von deutschen Automobilherstellern bezahlt werden...
Schade das es immer noch Leute gibt die das glauben :o

Ich fahre mittlerweile meinen 5. Renault (4 davon Laguna), und ich hatte mit meinen noch NIE Probleme.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste