2.2 dCi einige Probleme - doch lieber Schrottpresse ?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

2.2 dCi einige Probleme - doch lieber Schrottpresse ?

Beitragvon gibgummi1989 » Samstag 9. März 2013, 00:02

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Laguna gekauft.

Renault Laguna Grandtour 2.2dci 150ps

Nun habe ich einige Probleme festgestellt.
Aber bevor ich in die Werkstatt fahre und tausende Euronen ausgebe, wollte ich mal wissen, ob die Fehler nicht auch selbst behebbar sind.

Nun zu den Fehlern:

1. Sobald ich den linken Außenspiegel einstellen will und den Drehregler nach links drehe um den linken Spiegel einzustellen fährt der Spiegel nach ganz links oben und das Motorgeräusch vom Stellmotor ist weiterhin zu hören als wenn er weiter wöllte =) ... aber egal in welche Richtung ich den Spiegel stellen will es passiert nicht, er versucht weiterhin nach links oben zu kommen.

2. Kofferraum geht nicht auf. Die Klappbare Heckscheibe geht ohne Probleme auf. Wenn ich aber die komplette Heckklappe öffnen will regt sich nichts. Der Motor versucht es nicht mal ... =(

3. Die Beleuchtung des Klimaanlagenbedienteils geht nicht. Tagsüber sieht man ja was aber wenns dunkel wird sieht man nichts mehr, nur mit Fahrgastraumbeleuchtung. Die Tastenbeleuchtung funktioniert aber, nur das Display bleibt dunkel.

4. Getriebe schwergängig, aber nur wenn der Motor kalt ist, sobald er warm ist, keine Probleme mehr

5. Keyless Verriegelung klappt nicht. er öffnet zwar ohne drücken einer Taste aber er verriegelt nicht, obwohl alle Türen zu sind

6. Hintere Reifen außen stark abgefahren . . . einstellbar ?

Für eure Lösungen wäre ich euch sehr dankbar :D
gibgummi1989
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. März 2013, 23:45
Wohnort: Dresden

Re: einige Probleme - doch lieber Schrottpresse ?

Beitragvon Dave369 » Samstag 9. März 2013, 07:40

Was für Baujahr haste denn? und was haste dafür bezahlt? Hab meinen auch erst seit paar wochen und die Reparaturen häufen sich langsam, jetzt ist die Klima kaputt gegangen.

Gruß David
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: 2.2 dCi einige Probleme - doch lieber Schrottpresse ?

Beitragvon gibgummi1989 » Samstag 9. März 2013, 18:13

ich hab 2000 bezahlt 2003er Baujahr 198000km
Zuletzt geändert von gibgummi1989 am Samstag 16. März 2013, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Laguna II Grandtour BJ 2003 2.2 dci Schaltgetriebe
gibgummi1989
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. März 2013, 23:45
Wohnort: Dresden

Re: 2.2 dCi einige Probleme - doch lieber Schrottpresse ?

Beitragvon gibgummi1989 » Samstag 16. März 2013, 17:31

Also in das Forum hier ist ja echt Spitze ...

Null Hilfe aber dumme Sprüche super ...

Nun nochmal zu meinen Problemen ...

zu 1. Außenspiegel - Stellmotor getauscht ... läuft
zu 2. Kofferraum - Drücker war defekt - getauscht ... läuft
zu 3. Klimabedieneinheit - komplett gewechselt (gebraucht) ... läuft
zu 4. Getriebe - nach Ölwechsel alles wieder i o
zu 5. Keyless Entry - der Sensor der Fahrertür war defekt - getauscht ... läuft
zu 6. Reifen - nach kompletter Achs- und Spurvermessung passt jetzt alles wieder ... läuft

Danke nochmal für euren vielen Hilfreichen antworten :Gewitter:
Renault Laguna II Grandtour BJ 2003 2.2 dci Schaltgetriebe
gibgummi1989
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. März 2013, 23:45
Wohnort: Dresden

Re: 2.2 dCi einige Probleme - doch lieber Schrottpresse ?

Beitragvon Dave369 » Samstag 16. März 2013, 19:25

Freut mich zu hören, hat sich gelohnt die paar Sachen zu investieren denke ich.....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: 2.2 dCi einige Probleme - doch lieber Schrottpresse ?

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 17. März 2013, 15:45

@gibgummi:

Wir (also die Admins & Mods) können uns dafür nur entschuldigen, denn eigentlich liegt es überhaupt nicht in unserem Sinne das User beleidigt o. ä. werden.
Wir sind froh dass wir das Forum bisher weitgehend frei davon halten konnten, nur manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden dass sowas vorkommt :(
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron