TÜV und AU beim Laguna II

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

TÜV und AU beim Laguna II

Beitragvon markus77 » Dienstag 15. Januar 2013, 15:44

Hallo Freunde,

wir d.h. meine Frau und ich möchten uns noch einen Zweitwagen kaufen. Da wir beide mit meinem laguna sehr zufrieden sind und das Preisleistungsverhältnis stimmt, haben wir uns dazu entschlossen noch einen zweiten zu kaufen. Wir mögen aber eine großzügige Ausstattung und da wird es bei mobile und autoscout schon wieder etwas eingeschränkter.

Ich habe jetzt ein Fahrzeug gefunden, es steht allerdings weiter von uns entfernt und hat laut Privatmann keinen TÜV mehr. Ich weiss, dass ich ein Kurzzeitkennzeichen benötige. Ich habe mich im forum auch bereits kreuz und quer gelesen

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=23&t=4120

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=2778

Sicher ist, dass ich auch mit einem Überführungskennzeichen nicht einfach so überführen kann. Das Auto muss quasi straßentauglich sein wie ich lesen konnte http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/

Meine Frage ist nun, gibt es beim Laguna in der Regel irgendwelche größeren Mängel an Bremsen, Lenkung usw. Vielleicht sogar Rückrufaktionen?! Ich weiss, damit kann ich nichts ausschließen aber eingrenzen.

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße
markus77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. September 2012, 09:09

Re: TÜV und AU beim Laguna II

Beitragvon Roemi » Dienstag 15. Januar 2013, 22:29

- Hinterachslager
- Spurstangenköpfe
- Traggelenke
- Vorderachse im allgemeinen
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: TÜV und AU beim Laguna II

Beitragvon koslowsky » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:49

Solange der Laguna fahrbereit ist kannst Du ihn mit einem Kurzzeitkennzeichen bewegen.
Natürlich sollten Bremsen, Scheibenwischer und Lichter funktionieren.
Laguna II Phase 1 Grandtour 2.0 IDE
Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR 750
Benutzeravatar
koslowsky
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 11:11
Wohnort: 83104 Ostermünchen

Re: TÜV und AU beim Laguna II

Beitragvon cosmorain » Montag 21. Juli 2014, 11:50

wichtig ist eventuell noch zu erwähnen das wenn das Fahrzeug mit Xenon scheinwerfern ausgestatet ist das die Scheinwerfer reinugnsanlage einwandfrei funktioniert. hat bei mir zu einem erheblichen mangel geführt.

Bei renault bekommst du nur das komplette rail für 250.-€ , auch in der bucht sind solche teile schwer zu bekommen.

Ebefalls muss der Fehlerspeicher lees sein , bei mir stand noch drin das der OT geber defekt ist , somit hat auch Die AU nicht bestanden. Obwohl die werte völlig okay waren.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16

Re: TÜV und AU beim Laguna II

Beitragvon Fussgänger » Freitag 8. August 2014, 10:05

Ich lese leider erst heute diesen Thread, so dass meine Info für Markus vermutl. zu spät kommt:

Bei der Versicherung wegen eines Kurzzeitkennzeichens anfragen. Kriegen wir gegen das Versprechen, den Wagen dann auch dort zu versichern, kostenlos!
Wir sparen das Geld und müssen auch nicht selbst zur Zulassungsstelle.

Geht natürlich nicht bei Online-Versicherern.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: TÜV und AU beim Laguna II

Beitragvon Paseman » Freitag 8. August 2014, 11:06

Kurzzeitkennzeichen gibt es eigentlich bei jeder Versicherung "kostenlos" wenn man den Vertrag danach dort abschließt. Dann wird der Vertrag nämlich einfach nur vordatiert. :wink:
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste