Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde ist ?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde ist ?

Beitragvon Suppi » Samstag 8. Dezember 2012, 17:38

Hallo Da ich derzeit im netz sehr viel unterweg bin lese ich immer wieder das der laguna ein werkstatt dauer Stamm gast ist ?
Mich würde jetzt jucken ist das meiner auch ? Wen ja dan werde ich sicherlich das auto bald wieder los werden wolln!
Oder ist das nur blödes reden usw ! lg
Laguna 2 Grantour 2.0 dCi initiale
Suppi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 10:53
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon WilliH » Samstag 8. Dezember 2012, 18:28

Hallo Suppi,
ist bei meinem so, steht regelmäßig beim Freundlichen, alle 2 Jahre zur Wartungsdiagnose , Klopf auf Holz.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon Suppi » Samstag 8. Dezember 2012, 18:37

Es geht mir darum da ich meinen bmw bei einem unfall verlohren, habe und mit dem gegner herumstreiten konnte weil er nicht zugeben möchte das er bei rot in die kreuzung fuhr.
Derzeit bin ich mit dem geld total am sand bzw. grössere bzw teuere rep. könnte ich mir nicht leisten.
Bei dem händer wo ich den wagen gekauft habe bekamm ich 2 jahre grantie.
Grantie und gewährleistung sind immer so ne sache, und ich möchte net so wie ich gelesen habe nach 2 monaten stamm kunde bei renault sein und dan mein geld dort lassen wohln.
Ich hoffe es kommt nicht so rüber das ich kein geld habe bzw. mir so was net leisten kann.
Ich möchte halt net dauerstammgast bei renault werden bzw. mich net ärgern wohln.
Laguna 2 Grantour 2.0 dCi initiale
Suppi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 10:53
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon uffzmeister » Samstag 8. Dezember 2012, 18:44

Hi.

Meiner ist regelmäßig in der Werkstatt :shock: ! Immer dann wenn ich zum tratschen bei meinem Mechaniker bin :D .
Ansonsten, wenn die Wartung ansteht...d.h. alle 30.000 km oder max. 2 Jahre.

Lass dich nicht verrückt machen! Ich hab meinen Phase I jetzt seit 2005, im kommenden Februar wird der dann auch schon 10 Jahre alt, hat jetzt über 232.000 km runter und läuft und läuft und läuft...
Nach Aussage meines Mechaniker min. noch weitere 100.000 km! Aber dann is wohl schluss weil den dritten Zahnriemenwechsel mach ich wohl nicht mehr *lol* .

Dummes Gerede ist das nicht wirklich, leider! ABER, bei denen die immer Probleme haben ist meistens ein Servicestau und eine schlechte Werkstatt der Auslöser!
Das kenne ich nur zu gut. Bevor ist jetzt bei dem Freundlichen bin wo ich jetzt bin hatte ich so eine besagte schlechte Werkstatt, mein Laguna war ständig dort... .

Bis auf das ich die dritte Kupplung drin hab (lag auch mit an der schlechten Werkstatt), die Original Ersatzteile und Verschleissteile bei Renault ziemlich teuer sind ist alles paletti.

Bring deinen Laguna zum vorgeschriebenen Zeitpunkt zum Kundendienst in eine gute Werkstatt und du wirst lange Freude haben.

Und dan stellt sich auch noch die Frage wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
Meiner war ein Leasingrückläufer und top in schuss damals.

MfG Toni
Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
+ KW-Gewindefahrwerk

vorher
Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho
Benutzeravatar
uffzmeister
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 09:34
Wohnort: bayr. Wald

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon Suppi » Samstag 8. Dezember 2012, 18:59

Danke meiner hat lückenloses servicheft. Nur der turbo wurde getauscht da mein vorbesitzer ein hausartzt war bzw. bei uns in österreich so art notartzt der auch mit blaulicht unterwegs war.
Laut der werkstatt wurde nur der tubro getauscht da die 173 ps zuwenig warn. Wieso weshalb warum weiss ich nicht.
Angeblich wurde auch die software optimiert. Bei der firma wo ich das auto gekauft habe, habe ich mir dann auf turbo usw grantie geben lassen.
Weil sonst hätte ich den nicht gekauft.
Laguna 2 Grantour 2.0 dCi initiale
Suppi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 10:53
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 9. Dezember 2012, 01:33

Dem Motor nach zu urteilen hast du ja schon einen Phase 2, also lass dich nicht verrückt machen ;)
Mein Phase 1 ist von 2001, und bis auf den üblichen Service gabs noch keine Auffälligkeiten in der Zeit wo ich ihn hab (fast 2 Jahre).
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon Suppi » Sonntag 9. Dezember 2012, 10:58

ok danke mal für die ratschläge ! :D
Laguna 2 Grantour 2.0 dCi initiale
Suppi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 10:53
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon uffzmeister » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:27

Eben, bleib ganz ruhig :) :!: .

Lückenloses Serviceheft ist super, ich behaupte du hast einen guten Kauf gemacht.
War dein Laguna dann vorher so als Zivileinsatzrettungsfahrzeug in Notfällen unterwegs? Ist die Hörndelanlage noch verbaut :wink: ? Blaulichtblitzer verbaut oder Dachaufsetzer? Ich weiß nicht wie es bei euch in Österreich ist, aber in Deutschland darfst das nicht drin haben ohne Berechtigung, auch wenns Gebrauchtwagen war. Lass dich aber nicht von mir verrücktmachen. Wenns noch drin is, lass dich nicht erwischen :wink: lol .

Hey, was für ein Turbolader haben die verbaut, inklu. LLk, Druckschläuche und Sofware? Was für eine Leistung hat der Wagen jetzt?

Wenn du eh Garantie drauf hast mach dir keinen Kopf. Kennst du dich bei Autoschrauben etwas aus?

MfG Toni
Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
+ KW-Gewindefahrwerk

vorher
Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho
Benutzeravatar
uffzmeister
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 09:34
Wohnort: bayr. Wald

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon Suppi » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:58

ne bei uns is das so der hatte so ein ding drauf!

http://www.google.at/imgres?q=blaulicht ... ,s:0,i:192

also das wird wie am zigarettenanzünder betrieben und so leucht schild so wie die taxi s drauf haben wurde aber fachmenisch wieder rückgerüstet.

Turbo lader usw kan ich leider nix dazu sagen Wurde alles bei ner renault werkstatt gemacht.

km hab ich jetzt 185 ts drauf und keine probleme.
Wie gesagt auf tubro llk usw habe ich grantie 2 jahre, und auf den rest ist es halt dann auszureden.
leistung denke ich mal frech 190 bzw 200.
Ich weiss nur das der wagen im gegn zug zum gleichen mit 173 ps einiges besser geht und auch die entgeschwindikeit weit über den ist als im zulassungsschein steht.
geht ohne probleme 240 und hat noch immer kraft.

Bin gelernter spengler und lacker ab reno kenn ich ich mich derzeit net so gut aus aber kommt noch.
Laguna 2 Grantour 2.0 dCi initiale
Suppi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 10:53
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:14

Du kannst bei jedem Auto Glück oder Pech haben, nicht unbedingt nur bei Renault...
Alles eine Frage der Wartung.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon uwe1909 » Montag 10. Dezember 2012, 19:13

ich fahre meinen 2,0 dci 150 ps initiale seit 65tkm ohne prob. nix gewesen bis jetzt.
er hat jetzt 97tkm runter mein vorgänger hat hinterachslager und querlenker noch machen lassen...ich kann mich nicht beklagen...super auto super verbrauch..
uwe1909
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 10:57
Wohnort: le

Re: Hab ich ein Auto gekauft was ein Werkstatt Stammkunde is

Beitragvon Suppi » Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:59

ok danke für die infos ! Jetzt kan ich wieder in ruhe schlafen
Laguna 2 Grantour 2.0 dCi initiale
Suppi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 10:53
Wohnort: Klagenfurt


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste