Erstes Fazit Laguna Grandtour 2,0 DCI FAP GT 173PS

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erstes Fazit Laguna Grandtour 2,0 DCI FAP GT 173PS

Beitragvon phoenix » Freitag 23. November 2012, 11:59

Ich hab meinen Laguna jetzt ein halbes Jahr und bin ca. 6000Km gefahren. Um vielleicht anderen Interessenten die Kaufentscheidung zu erleichtern hier jetzt mal meine bisherigen Erfahrungen.

Der Dieselmotor läuft ruhig, ist bärenstark und wird nie aufdringlich laut. Zusammen mit dem 6-Gang Getriebe, das sich sehr gut schalten lässt, steht sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Landstrasse oder Autobahn auch bei niedrigen Drehzahlen immer genug Leistung zur Verfügung.
Bisher gemessener Verbrauch bei zügiger Fahrweise:
Nur Stadtverkehr: 7,6L
Nur Autobahn: 6,4L (140 - 160) teilweise auch mal Vollgas
Die Federung ist straff aber nicht hart, auch bei hohem Tempo bleibt der Laguna richtungsstabil und die kurvenneigung gering. Fühlt sich also grundsätzlich gut an, allerdings poltert er etwas bei kurzen stößen.
Der Schwachpunkt ist meiner meinung nach der Innenraum, hier knarzt und knackt es gefühlt überall. Hauptsächlich Armaturenbrett und Dachhimmel bzw. Schiebedach machen eigentlich ständig Geräusche.
Die Ausstattung lässt eigentlich keine Wünsche offen, die Sitze sind fest und bequem, Beinfreiheit im Fond auch für größere Personen ausreichend. Alles gut ablesbar und bedienbar, selbst das Navi.
Defekte hatte ich bisher keine, das Auto hat jetzt 82000Km gelaufen und ist Bj. 2006.
Falls jemand Fragen zu Punkten hat, die ich nicht genannt habe, nur zu.
Gruß
Laguna II Ph II 2.0 dCi FAP GT 173PS
phoenix
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:14
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste

cron