Komfortfunktionen nachrüsten

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Komfortfunktionen nachrüsten

Beitragvon ToBonki » Freitag 17. August 2012, 12:37

Ich habe den Laguna ll mit ner 02 Erstzulassung...ich würde gerne einige Sachen verändern bzw verbessern...jetzt ist die Frage was davon würde gehen und was nicht und was brauch man für die verschiedenen Funktionen..
1.) Fenster sollen bei längeren drücken der Karte automatisch auf bzw zu gehen (nur die Fahrerseite hat Automatik mit Einklemmschutz drin was ich auch bei den anderen drei Fenster haben möchte)
2.) die Aussenspiegel sollen sich automatisch anklappen beim verriegeln und natürlich aufklappen beim entriegeln der Tür
3.) Coming Homefunktion über Nebelscheinwerfer (hab da was bei Ebay für 10 Euro gefunden)

wer kann mir dazu etwas sagen?
Laguna 2 Ph 1 1,8 16V
Giacuzzo Bodykit--Sebring Doppeltüten--17" Silverstone...;)
Benutzeravatar
ToBonki
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:53

Re: Komfortfunktionen nachrüsten

Beitragvon Stefan84 » Freitag 17. August 2012, 14:18

Hi!
1. Fenster kannst du nur bei längerem Druck auf den Schließen-Knopf auf der FB schließen, aber nur wenn du auf allen 4 Fenstern die Komfort-Funktion hast.
Nachrüsten ist schwierig, da du neben den Schaltern auch ein Steuergerät brauchst welches die Funktion unterstützt.

2. Soweit ich weiß ziemlich umständlich zum nachrüsten.

3. sollte sicher bei dem Teil eine Einbauanleitung dabei sein ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Komfortfunktionen nachrüsten

Beitragvon ToBonki » Freitag 17. August 2012, 15:09

Hallo Stefan...nein leider hat nur das Fahrerfenster diese Funktion würde die anderen ja auch gerne umrüsten ein wenig mehr Luxus kann ja nie schaden....grins
Laguna 2 Ph 1 1,8 16V
Giacuzzo Bodykit--Sebring Doppeltüten--17" Silverstone...;)
Benutzeravatar
ToBonki
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:53

Re: Komfortfunktionen nachrüsten

Beitragvon ToBonki » Samstag 18. August 2012, 21:23

und hat jemand ne Idee????
Laguna 2 Ph 1 1,8 16V
Giacuzzo Bodykit--Sebring Doppeltüten--17" Silverstone...;)
Benutzeravatar
ToBonki
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:53

Re: Komfortfunktionen nachrüsten

Beitragvon Stefan84 » Samstag 18. August 2012, 21:47

Idee nicht, aber du bist anscheinend derjenige der das viele Geld für den getunten Laggi bezahlt hat lol
Hab ich auch schon ein paar Mal auf diversen Treffen bewundern können.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Komfortfunktionen nachrüsten

Beitragvon Jon Stazel » Sonntag 19. August 2012, 18:05

Zu Nr. 2:
Es ist eigentlich machbar. Bin nämlich auch gerade dabei die Funktion einzubauen.
Muss nur noch verkabeln.


Was du benötigst:
2xAussenspiegeleinheiten mit dem Anklappmotor
den dazu passenden Schalter
1x ein spezielles Relais
3 Meter Kabel
und jede Menge Steckerschuhe
Bei meinem ist das Problem, dass ich nur vorne elektrische Fensterheber habe somit ich auch einen anderen Kabelbaum brauchte, jetzt muss ich aus 2 Kabelbäumen einen machen da die passenden Stecker nicht passten.
Laguna 2 Phase 1 BJ 2001 1.6 16V Benziner, Limo
187.700 km
in Andalusia Rot
Austattung: Authentique
fast alle Verschleißteile neu gemacht.
Jon Stazel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 17:30
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Komfortfunktionen nachrüsten

Beitragvon ToBonki » Montag 20. August 2012, 19:52

Hallo Stefan...nee den hab ich nicht gekauft 14000 sind mir zu teuer gewesen obwohl er wirklich recht geil ist....;)

Jon dat hört sich jut an wann kann ick dir mein Auto bringen? grins
Laguna 2 Ph 1 1,8 16V
Giacuzzo Bodykit--Sebring Doppeltüten--17" Silverstone...;)
Benutzeravatar
ToBonki
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:53


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste