wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon acuro » Montag 9. Juli 2012, 20:44

Hallo würde gerne mal wissen wie viele km euer 2er LAguna auf den buckel hat ?

Und welche Probleme hattet ihr schon ?

Zufrieden ?
----------------------------

Meiner hat schon 157 000 km drauf und wurde folgendes ersetzt, also hab ich hab ihn erst seit 10 000 km =)

Lima, Abs Block, Ausgeschlagene Lager (Spurstange, Stabi.) Aussenspiegel Links verdunkelte sich nicht mehr in der nacht (JA is ne sonderaustatung =) )

Und diverse kleinigkeiten wie zb Einspritzung defekt obwohl das auto normal fährt seit 7 000 km schon :idea: naja..
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon High-Tech » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:35

Mein Laguna 1.8 Benziner hat jetzt gute 128.000 km drauf, wird wohl bald die 130.000 knacken :D
Find diesen KM Stand für nen 10 Jahre altes Auto aber nicht mal viel.

War die letzten Jahre eher Kurzstreckenfahrzeug da ich noch Bahnpendler war 2 jahre lang, und seit letztem Jahr nach Firmenort-Wechsel darf ich endlich den Luxus genießen mit dem Auto in die Arbeit zu pendeln, spart mir enorm viel Zeit und Nerven. Muss schon echt sagen: Mit dem Auto zu pendlen ist "Luxus" :)

"Probleme", naja:
- Diesen Winter hat er selten mal die KeyCards nicht angenommen, blinkte nur rot. Kam vll 5mal insgesamt vor übern Winter vor, aber lustigerweiße nur Sonntag Nachmittags, najaa nicht so wild .. seit Frühling sprich seit ich denke März hat er das Problem nicht mehr gehabt. Ich tippe auf Feuchtigkeit oder so .. bin da ratlos :)
- Handbremse defekt
- Reifendrucksensoren wurden nach 8 Jahren kaputt und auch undicht
- Als ich ihn damals gekauft hatte ging der 2-Zonen-Luftmischer nicht mehr, links heiß rechts eisig kalt .. bezahlte das Autohaus aber :)
- Spurköpfe und Spurstange wurden glaub ebenfalls ausgetauscht. Scheint wohl ein allgemeines Problem der Baureihe sein
- Klimakompressor seit einigen Jahren kaputt, nachfüllen hält nur vielleicht 2 Monate, ansonsten rattern wien Rasenmäher. Laut Hinterhofwerkstatt nen Haarriss im Kompressor, Austausch ist mir zuuu kostspielig und für die paar heißen Tage .. was solls :D
- 1 Lautsprecher fiel aus, fand ich nicht schlimm weil ich kurzerhand hochwertigere Sony Boxen eingebaut habe und der Musikgenuss deutlich besser wurde

Insgesamt muss ich aber klar sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Seit letztem Jahr keine Probleme mehr und das Auto fährt wie ne 1.
Ich find auch den Lack so schön glänzend für das Alter, weiteres auch die Ausstattung. Trotz des Alters von 10 Jahren hab ich beim Laguna NIE das Gefühl gehabt in einem billigen Auto zu sitzen. Es fühlt sich auch heute einfach angenehm an und sieht soweit schick aus. Klar mag jeder sein eigenes Auto am liebsten, kp wie ne neutrale Person das auto sieht .. aber ich bin momentan sehr zufrieden :)

Einzige Kritikpunkt die mit dem 1.8 Modell zusammenhängt: Die schlechte Übersetzung der Gänge, schon bei 120 km/h ist er bei 4000 u/min .. bei 160 km/h wird er höllisch laut. Wurde einfach zuuu kurz übersetzt und der letzte gang hat dann zuviel Spielraum nach oben, .. aber 120 PS sind hald nicht der Renner bei der Masse die bewegt werden muss. Ich denke langfristig hat jedes Auto hier und da seine Macken, manche Serien haben mal mehr manche weniger solche Probleme hast einfach mit jedem Hersteller. Ich bin zufrieden.
Fahr ihn die nächsten 2-3 Jahre weiterhin .. denke solange wie die Reparaturkosten den Wagenwert nicht übersteigen oder das Auto fehleranfällig wird, bleibt er so wie jetzt ist er seeehr gerne willkommen. Und wenn die Zeit gekommen ist dann gönn ich mir was neues schönes .. :)
High-Tech
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 00:44

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon knicke » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:47

Ich hab jetzt ca. 120.000 km runter.
Reparaturen:

1xKühlerschlauch
1xBatterie
1xBremssteine vorn und hinten
1xTraggelenk rechts
1xAxialgelenke+Köpfe
1xKoppelstange re+li

Das war's.
Nach 8 Jahren (5 Jahre unter meiner Regie) und der Laufleistung eig. super.
Bin zufrieden.

Gruß knicke
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon uffzmeister » Freitag 13. Juli 2012, 09:22

Muuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaha ha ha ha,

ich bin bis jetzt der Sieger :D !

226.850 Km

Verschleißteile zähle ich mal nicht auf (darunter fallen auch Spurstangenköpfe ;) , Kenner wissen warum).
Das Bitterste ist das ich die dritte Kupplung drin hab, ansonsten den zweiten Turbo (hat mich beides jedesmal nicht viel gekostet) ansonsten ist nix gewesen außer Dinge die im Serviceheft stehen (ZR z.B.) oder unter Verschleißteil zählen.

Achja, einige Lackierarbeiten. Aber jedesmal auf Kulanz/Garantie. Ich mag meine Werkstatt und Renault :!: :D .

Meiner läuft nun min. nochmal 100.000 Km in meinem Besitz.

MfG Toni
Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
+ KW-Gewindefahrwerk

vorher
Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho
Benutzeravatar
uffzmeister
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 09:34
Wohnort: bayr. Wald

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon pilgrin2001 » Montag 13. August 2012, 09:27

LOL Uffzmeister, ich bin Erster!

Heutiger Kilometerstand liegt bei 273612!

Wir hatten bisher an größeren unplanmäßigen Reparaturen:

- Turbolader und Klimakompressor bei 94000km ca. 2000€ ( da war ich Sauer eh, Kulanz 600€ damals, kurz danach gab es eine Turbolader OTS )
- Bremssättel hinten bei 120000km neu ( 800€ und nochmalst tierisch sauer und kurz vorm Verkauf )
- geplatzter LLK bei 183000km ( das einzige Mal das uns der ADAC abschleppen musste da wir noch 500km Strecke vor uns hatten und der Gunni maximal 90km/h fuhr aber dabei russte, wie ein Leopard 2 Kampfpanzer) (280€, wir nahmen es sportlich)
- Motor der Stellluftklappe oder so ähnlich bei 220000km neu ( 250€ naja...)
- Bremssattel vorn links bei 268000km neu ( 190€ kann passieren )
- Schloss Heckklappe bei 271000km neu ( Renault wollte 200€, ich kaufte das Schloß bei ebay für 40€ und wechselte es selbst)

Ansonsten aller 80000-100000km neue Bremsscheiben. Beläge aller 40000km neu. Ölwechsel jährlich-> dann hält auch der Turbo. Gerade erst Zahnriemen neu. Der Dritte nun insgesamt!

Spurstangenköpfe von TÜV zu TÜV Termin neu.

Verbrauch bisher im Schnitt zwischen 5,8 - 6,8l.

Wir finden, Tolles Auto!
Renault Laguna 1.9 Dci Grand Tour BJ. 03/2001 Privilege

nun mit fast 280000km

am 26.09.2012 verkauft...
Benutzeravatar
pilgrin2001
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 08:52

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon uffzmeister » Montag 13. August 2012, 10:10

Ok, gewonnen. Bis jetzt, da kommt sicher noch einer der noch mehr aufm Tacho hat.
Also ist es nicht nur bei mir so das ich alle 2 Jahre zum TÜV neue Spurstangenköpfe brauch, meistens immer nur der rechte. Das beruhigt etwas ;) . Der dritte ZR schon, wow. Ich hab vor knapp nem Monat meinen zweiten machen lassen. In 5 Jahren kommt dann wohl der dritte, außer mich und mein Laguna scheidet jemand gewaltsam vorher.

Wie schon von dir erwähnt, tolles Auto! Ich will kein anderes, geiles Fahren mit ihm. Zum Thema Öl-Wechsel, ich hab das Long-Life von Renault drin. Also entweder die 30.000 Km oder die 2 Jahre, ich hab noch nie Probleme gehabt, Ölverbrauch auf diese Intervalle ist mit 0 gleich zusetzen, hab jetzt noch knapp 6.000 bis zum nächsten Service und die Anzeige im Display und auch der Stab zeigen "randvoll" an ;) . Mein Turbo ist jetzt seit Km-Stand 63.000 neu drin und sieht immer noch wie neu aus, wurde beim ZR-Wechsel erst mit geprüft weil ich leichte Ölflecken hatte, aber des is die Simmeringdichtung... .

MfG
Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
+ KW-Gewindefahrwerk

vorher
Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho
Benutzeravatar
uffzmeister
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 09:34
Wohnort: bayr. Wald

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon oh... » Dienstag 14. August 2012, 17:01

lol :roll: Den Thread find ich cool...

Ich hab seit letztem Jahr nen PhaseII aus 06 mit aktuell 51278km und kann eine komplett neue Lenkung verbuchen die glücklicherweise die Garantie übernommen hatt!

Klärt mich mal auf warum Spurstangenköpfe bei euch ständig mode sind, doch nicht etwa weil ihr durch tiefer legen,dicken Räder und Tuning etwas verbessern wolltet???

Fällt euch da eventuell was auf...???? :KOPF:
oh...
 

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 14. August 2012, 17:11

Spurstangenköpfe musst ich auch schon wechseln, und bei mir ist alles Serie... :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 14. August 2012, 17:41

Die Spurstangenköpfe sind beim Laguna II unterdimensioniert
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon pilgrin2001 » Mittwoch 15. August 2012, 09:08

Ha ha ha Tuning, ich lach mich kaputt.

Noch mehr Serie als unser Laguna kann kein Laguna sein. Wir haben sogar das originale Radio drin. Kein Gewindefahrwerk, keine 19 Zoll Alufelgen und pass auf, keinen Spoilersatz. Auch haben wir keinerlei Distanzscheiben verbaut.

Spurstangenköpfe werden einfach vebraucht. Das ist normal, weil zu klein. Das Gute dabei ist, dass Sie genauso von allen E-Klassen, A6 usw. in ähnlicher Art und Weise konsumiert werden. Nur kosten diese beim Laguna 2, im Vergleich, nur ein Drittel.
Renault Laguna 1.9 Dci Grand Tour BJ. 03/2001 Privilege

nun mit fast 280000km

am 26.09.2012 verkauft...
Benutzeravatar
pilgrin2001
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 08:52

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon uffzmeister » Mittwoch 15. August 2012, 14:54

Die komplette Vorderachse ist quasi Unterdemensioniert beim Laguna. Zumindest was die Varianten der Diesel und Benziner mit bissel Power angeht.
Dazu kommt noch das hohe Gewicht (bei mir fast 1.600 Kg), ja ok...die schlechten Strasse evtl. auch ;).

Bevor ich bei meinem Laguna Veränderungen (Tunning/optischer Umbau) vornahm hatte ich ihn auch schon fast 2 Jahre und da hatte er auch schon Spurstangenköpfe verbraucht ;) . So ist das nun mal mit den Verschleissteilen... .

MfG
Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
+ KW-Gewindefahrwerk

vorher
Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho
Benutzeravatar
uffzmeister
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 09:34
Wohnort: bayr. Wald

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon Jon Stazel » Montag 20. August 2012, 22:32

Kilometerstand bei meinem 187.700km und noch die ersten Spurstangenköpfe!

Dafür viele andere Verschleißteile mussten dieses Jahr neu gemacht werden.
Zudem musste das Steuergerät gewechselt werden aber da bin ich mit etwa 600€ gut davon gekommen.
Und eine neue Drosselklappe fand ihren Weg in den Motorraum.
Nach dem TÜV im September denke ich über ein Upgrade auf LPG nach.

Meinen Laguna fahre ich noch bis zum H-Kennzeichen lol
Laguna 2 Phase 1 BJ 2001 1.6 16V Benziner, Limo
187.700 km
in Andalusia Rot
Austattung: Authentique
fast alle Verschleißteile neu gemacht.
Jon Stazel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 17:30
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon acuro » Mittwoch 22. August 2012, 22:07

Ich bin jetzt bei 159 000

Hab das auto seit Febr. 2012

Und seit dem ist JEDEN Monat im Durchschnitt 400€ fällig.

Fahr das auto höchstens noch bis nächstes Jahr..und dann cüss LAguuunaaaa (Ich hasse das Teil) :KOPF:
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon Laggi1,9dci » Donnerstag 23. August 2012, 18:47

Hab auf meinem 1,9er dci knapp 188 tkm.

Spurstangenköpfe und so ziemlich alles an der Vorderachse wurde vor 20 tkm vom Vorbesitzer gewechselt.

Hab die vergangenen Tage den Wackler am Klimabedienelement behoben. Widerstand und so ;)
Habe jetzt noch das Schlüsselkarten Problem vor mir und das Problem das meine Klima für ein paar Sekunden läuft und wieder ausgeht. Das wiederholt sich die ganze zeit.
Außerdem zeigte mir der Gutmann Tester das etwas mit dem Ladedruck Sensor nicht stimmt.

Wenn das alles behoben ist hab ich nix mehr zum reparieren.. Dann kann endlich der Innenausbau beginnen
Laguna II 1,9 dci Grandtour Bj. 2002
Benutzeravatar
Laggi1,9dci
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 20:07

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon Mike1974 » Mittwoch 29. August 2012, 17:18

Hallo.

So, 2005er 2,0 16V Turbo 170 PS, 140.000 km: Bekomme ich noch alles zusammen? Mal sehen:

- Xenon Brenner rechts
- Spurstangenköpfe
- Spurstangen
- Gummilager an der Hinterachse (keine Ahnung, wie die heißen)
- Fehler im Kabelbaum
- Höhengeber für Xenon vorne und hinten
- Sprachsteuerung der Freisprecheinrichtung im Eimer (nutze ich nicht, repariere ich nicht)
- Einspritzblock der Tatarini Gasanlage (nicht des Laguna´s Schuld)
- Kartenlesegerät Plastiknase abgebrochen (funktioniert, könnte aber keine neue Karte einlesen)
- bei angezogener Handbremse wird Fehler gemeldet, ist aber alles in Ordnung
- gerade neue Lima (Mann, war die Valeo teuer!)

und:

- das momentane Rucken bei kaltem Zustand. Nächste Woche ab in die Werkstatt.

Resultat: Für seit 2008 gut 100.000 selbst gefahrene km deutlich zu viel und zu teuer. Da waren Ford Sierra bis 206.000 km (Ausgetauschtes Automatikgetriebe, sonst nichts) und Fiat Bravo bis 176.00 km (neue Türgriffe, weil die alten nicht mehr schön waren) deutlich besser. Zufrieden? Eindeutig NEIN. Aber was soll man machen? Früher war der Quatsch in kaum einem Auto drin, ging daher auch nicht kaputt. Heute ist der Mist fast überall drin und geht nur mit Glück nicht kaputt. Und wenn, dann ist es teuer.

Ich finde den Laggi absolut klasse, würde ihn auch ungern tauschen, aber er strapaziert doch arg meine Nerven und mein Konto. Ob ich ihn wieder kaufen würde? Glaube nicht. Ich hoffe allerdings, dass ich meinen trotzdem noch lange fahren kann. Irgendwann muss es doch mal mit dem Ärger aufhören, und dann wäre er top! Und das denke ich bei jeder Reparatur.

Schönen Gruß,
Mike
Laguna 2 Phase 2, 2,0 16V Turbo Grandtour Initiale Bj.2005
Mike1974
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 27. August 2012, 11:47

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon pkoenig » Montag 3. September 2012, 14:59

Hallo zusammen.

Hab meinen Phase II seit Ende Mai 2012. Ist ein 1.9 dci mit 96 KW von 2007.
Tachostand:123563

Bisher ist alles ganz und nix macht verdächtige Geräusche! Ich baue darauf, dass das so bleibt. ;)

Chears!
früher: Laguna 2 Grandtour 2 Ph. II 1.9dci

Heute: Megane 3 Grandtour Phase 3 1.6 dci
Clio IV GT Phase 1 1.2T
pkoenig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 18:44

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon wingevil » Montag 3. September 2012, 21:20

Habe meinen Laguna 2,2 dCi erst seit Juni 2012. Bin seitdem 7.000 km damit gefahren, bislang keine Reparaturen. Aktueller Stand 96 TKM.
Fahre fast nur überland kleine Landstrassen und viel innerhalb von Ortschaften. Aktueller Verbrauch 7,5 Liter mit Automatik und immer Klima im Einsatz. Ist IMO ok.

Aktualisierung: Nun hat er die 100 TKM voll. Ein seit kurzem knackendes Türgelenk wurde durch Anziehen einer Schraube wieder behoben. Da von Zeit zu Zeit ein RDS Zicken machte und sich immer wieder temporär als defekt meldete, habe ich gestern beim Montieren der Winterräder gleich das RDS im Computer abschalten lassen. Ich kam über 30 Jahre ohne dat Ding aus, dann geht es auch weiterhin "ohne"
Zuletzt geändert von wingevil am Donnerstag 25. Oktober 2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
wingevil
 

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon D-Force » Donnerstag 13. September 2012, 21:55

Hi ....also mein Laguna hat 128tkm auf der Uhr und ist bis auf die normalen Verschleissteile noch net in der Werkstatt gewesen.
Liegt vielleicht au daran das es nur en 1.6l 16V is und eh net soviel rennt ;-)

aber egal..... jetzt kommt der Zahnriemen, WaPu und Keilriemen dran danach müsste erstmal wieder Ruhe sein..... nagut bis auf die Spurstangen .... hehehe


grüssle
Laguna II Gandtour 1,6 16V Bj 2001
D-Force
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 17:36
Wohnort: 72661 Grafenberg

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon strolchi90 » Freitag 14. September 2012, 13:16

Solche Threads finde ich immer sehr interessant:).

Mein laggi hat heut die 71000km geknackt:). Bei mir wurde vorn rechts die Spurstange gewechselt, da war ich sauer, nach gerade mal nem Jahr in meinem Besitz:(
Ansonsten in meiner Siggi steht ja drin was für Umbauten etc, so viel isses nicht.

Dann wurde noch das Fahrerseitetürschluss auf Kulanz gewechselt. (war damals 80 Euro jetzt kostet es fast 160:( )
Und ein Rückfahrsensor geht manchmal bei Feuchtigkeit nicht, ansonsten alles super soweit. Habe ja die Limo von dem Laggi 2 und muss sagen, das Fahrwerk könnte echt straffer sein, aber da kommen nochmal andere Federn rein und dann geht das. Zur Vorderachse kann ich mich nur anschließen. Ist für die 17 Zoll Alus mit 225er Reifen viel zu schwach ausgelegt, da zieht es einen gleich in jede Rille, das nicht so toll:(

Trotzdem klare Kaufempfehlung für mich und echt ein Luxusauto der gehobenen Mittelklasse:). Nicht jeder kann in der Ausbildung sagen das er so ein Hammer Auto fährt:)
Hätte ich mir nie erträumen lassen:). ( Habe ihn SELBER gekauft und nicht schenken lassen )

PS.: Mein Verbrauch liegt derzeit bei 8,2 l.. in meinen Augen nen Liter zu viel:(. Und das mit der Übersetzung sehe ich ähnlich. Finde aber beim Beschleunigen die Gänge viel zu lang! Eh man da in dem Berreich ist wo die 120 PS anliegen vergeht ne Ewigkeit. Hab das mit nem Bekannten mal getestet der fährt nen Clio B Phase 3 1.6er 107PS, hab ich keine Chance, gut das AUto ist auch leichter als Laggi! Aber man genießt das fahren damit und rast ja nicht durch die Gegend mit dem Auto:) .
Renault Laguna 2 Phase 1 Limousine
rouge de feu :)
1.8 16V mit 121 PS

Renault Clio 2 Ph.2 RS
rouge de feu :)
2.0 16V mit 169 PS
Benutzeravatar
strolchi90
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 11:51
Wohnort: Eisenach

Re: wieviel KM und Probleme hat euer Laguna II

Beitragvon Laggi1,9dci » Dienstag 18. September 2012, 04:11

STS-Flame hat geschrieben:Die Spurstangenköpfe sind beim Laguna II unterdimensioniert


Die untertreibung des Jahrhunderts :wink: :wink: :wink: :D :D :D
Laguna II 1,9 dci Grandtour Bj. 2002
Benutzeravatar
Laggi1,9dci
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 20:07

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste