lautes Innenraumgeräsch auf Rückbank

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

lautes Innenraumgeräsch auf Rückbank

Beitragvon pkoenig » Samstag 7. Juli 2012, 13:40

Hallo alle zusammen.
Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Lag. Grandtour 2 Ph. II 1.9dci. Super Auto soweit, aber:
Speziell auf der Autobahn und bei schlechtem Wetter ist es auf der Rückbank wesentlich lauter als vorn. Das Geräusch scheint mir aus den schlecht gedämmten hinteren Radkästen zu kommen.

Ist das bei euch auch so? Kann man da was machen?

Danke schonmal
früher: Laguna 2 Grandtour 2 Ph. II 1.9dci

Heute: Megane 3 Grandtour Phase 3 1.6 dci
Clio IV GT Phase 1 1.2T
pkoenig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 18:44

Re: lautes Innenraumgeräsch auf Rückbank

Beitragvon WilliH » Montag 30. Juli 2012, 11:15

Hallo pkoenig,

ich habe zwar nur eine Limo, aber die Geräusche auf der Rückbank sind da auch lauter als vorne.
Kommt vermutlich von Wind.- Reifenabrollgeräuschen die man hinten stärker hört.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: lautes Innenraumgeräsch auf Rückbank

Beitragvon pkoenig » Montag 3. September 2012, 15:04

Hallo.

Ja, da hast du ganz offensichtlich Recht! :)

Meine Frage war eher: Warum ist es hinten lauter (ist an meinem Auto vielleicht Dämmung abgefallen?) und was kann man dagegen tun?

Grüße
früher: Laguna 2 Grandtour 2 Ph. II 1.9dci

Heute: Megane 3 Grandtour Phase 3 1.6 dci
Clio IV GT Phase 1 1.2T
pkoenig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 18:44

Re: lautes Innenraumgeräsch auf Rückbank

Beitragvon knicke » Montag 3. September 2012, 19:23

Das ist hinten lauter, da das Rollo nix dämmt. Das ist halt der Vorteil bei nem richtigen Stufenheck, will aber keiner mehr fahren.

LG knicke
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste