Erfahrungsbericht nach 1Jahr und 15tkm

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erfahrungsbericht nach 1Jahr und 15tkm

Beitragvon Cairus » Sonntag 11. September 2011, 18:09

Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne mit euch nach einem Jahr und 15tkm über meinen Laguna tratschen.

Der Kauf:

Ich habe das Auto im August 2010 gekauft. Es hatte einen leichten Seitenschaden Fahrerseitig wegen einem kleinen Hängerunfall. Dieser Unfall hat mir 500€ gekostet wo alles neu aber auch lackiert wurde. Zusätzlich habe ich wie immer auch den Zahnriemen getauscht welcher mit Materil auf 550€ gekommen ist.

So ergibt sich ein Kaufpreis von 4350€. Welcher bei einer Laufleistung von 103tkm beim kauf ganz ok ist, wo 2 Sätze ALufelgen mit Reifen auch dabei waren.

Die ersten Weh Weh:

Was ich dann leider feststellen musste ist, das mein Kartenlesegerät einen defekt hatte, welches ich aber dank diesem Forum selber richten konnte und wieder super geht. Dadurch sind keine Kosten entstanden.
JEdoch musste ich danna uch leider merken das mein Abgaskrümmer einen Riss hatte, welchen ich selber behoben hatte. Leider kam dann noch eine undichte Klimaleitung dazu welche mich 95€ gekostet hatte und der Klimaservice 50€ Das ganze hat mich 345€ gekostet mir Original Teilen von Renault. Leider war der Vorbesitzer mit den Schlüsselkarten nicht so sorgsam unterwegs, daher eine neue Karte um 100€

Dadurch kam eine zwischen Rechnung von 445€ dazu.


TÜV Termin:

Bis zum Tüv Termin hatte ich keine wirklichen Ausfälle. Wie oben genannt nur den Abgaskrümmer.

Jedoch so wie ich bin habe ich ales wieder frisch getauscht für den TÜV Termin. Also Schreiben und Beläge auf der VA und HA, Traggelenke Links+Rechts sowie Spurstangen Kopf Links+Rechts und Koppelstangen. Bremsflüssigkeit wird sowieso immer getauscht. Sowie ein Manschettenrepsatz Bremszange VA und ein Satz für Bremszange HA. Das ganze Material kam auf ca.500€ mit TÜV dann dazu. Dieser wurde dann nur mit einem leichten Mangel bestanden.

Daher kam wieder eine Rechnung von 500€ dazu.

Nun sprechen wir von einer Rechnung von ca.5300€ für meinen Laguna.

Was ich erfreulich sagen kann ist, dass es keine einzigen Ausfälle an meinen Laguna gegeben hatte. NAtürlich hätte ich auch Geld sparen können und nur das nötigste zu machen, jedoch bin ich ein ordentlicher Mensch und mache alles auf einmal. Daher Investiere ich gerne das Geld.

Ich bin sehr zufrieden von meinen Laguna und werde diesen denke ich auch länger Fahren. Und ja es handelt sich wirklich um einen Laguna 2 Ph1 Augenzwinkern


Die Umbauten:


Die Kosten für meine Umbauten usw zähle ich natürlich nicht auf, weil diese ja nicht wikrlich zum Instandhalten vom Auto gehört.
Diesw wären jedoch auch schon bei ca. 2000€

Wollte euch einfach mal eine kurze Info zu meinem Laguna geben und euch sagen das ich sehr zufrieden damit bin.

Cairus
Laguna 2 Grandtour Ph1. 1.6 16V
Renault 19 16V Ph2 mit Klima und Leder
Benutzeravatar
Cairus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 07:51

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 11. September 2011, 19:37

das ist ja das wichtigste. Das man mit zufrieden ist

Und weiterhin viel Spaß mit deinem Gefährt
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Erfahrungsbericht nach 1Jahr und 15tkm

Beitragvon Paketknecht » Freitag 15. März 2013, 23:18

Hallo Laguna Fans...

Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Laguna 2 Phase 1 1.8l 16v. Grandtour Privileque
Mein Laggi hat jetzt 180000 km weg und ist Baujahr 2003. Bisher gab es keine nennen's werten Probleme. Beim TÜV 11/2012 wurde nur festgestellt das meine beiden hinteren Silentblöcke der Hinterachse defekt sind... ( hab ich getauscht... 180euro Einbau 100euro Spurvermessung vorn und hinten)
Bis jetzt kann ich sagen das es eines der besten und zuverlässigsten Kfz ist das ich je gefahren habe. Im Winter keine Probleme im Sommer keine Probleme... Elektronik null Probleme... Komplette Achse vorn anstandslos durch den TÜV gekommen... Es gibt an dem Wagen einfach nix fast nix zu bemängeln... Ausser die Übersetzung vom Getriebe was den wagen schon etwas schlapp macht... Das Fahrwerk topp... Der Sitzkomfort einfach Spitze...
Auf jeden fall beim kauf auf die Historie des Kfz achten... Mein Vorbesitzer war mehr als vorbildlich... Und das merkt man auch...
Mein nächstes Auto ( sollten sich die Wege trennen) wird auf jeden fall wieder ein Laguna...

Ps: meine Werkstatt Die Schneider Gruppe in Chemnitz... Sowas von freundlich und Kundenorientiert es ist eine Pracht... Und nein ich bin kein angestellter bei denen sondern Kaftfahrer im 40t bereich... :)
Laguna 2 Phase 1 1.8l 16V Grandtour Bj. 2003
Paketknecht
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. März 2013, 23:02


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron