Kaufberatung - Diesel oder Benziner?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung - Diesel oder Benziner?

Beitragvon blaerwitsch » Mittwoch 31. August 2011, 17:24

Hallo! Nach einiger Zeit bin ich mal wieder im Laguna-Forum unterwegs und das hat seinen Grund: wir wollen uns in nächster Zeit von unserem Twingo RS trennen und ein größeres Auto kaufen.

Haben uns jetzt für den Laguna 2 Grandtour entschieden, weil wir früher schon mit dem 1er Grandtour gut zufrieden waren.

Die Frage nur: Diesel oder Benziner? PS sollten so ab 130 aufwärts sein und fahren tun wir ca. 15-16000km im Jahr.

Wäre super, wenn ihr vielleicht einige Erfahrungen posten könntet! Besten Dank im Voraus!
Megane Coach & Twingo Gordini RS
blaerwitsch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 17:14

Beitragvon Alex-Hx » Donnerstag 15. September 2011, 20:52

Hallo, würde eindeutig zum Benziner raten.
Also Krönung noch nen Gasumbau, dann läuft er billiger als ein Vergleichbarer Diesel.
Bei der Kilometerleistung ist der Anschaffungspreis der Gasanlage nach Ca 14 bis 15 Monaten drin.
Gruss
Alexander
B56V ( 3 liter 24v, 5 gang)
Espace JEOGL Beide mit Kme Gasanlage;-)))
Suzuki GSF 1200 Bandit
Benutzeravatar
Alex-Hx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 08:05
Wohnort: 32839 Steinheim

Beitragvon Boondock Saint » Sonntag 25. September 2011, 19:09

Würde auch den Benziner empfehlen, fahr meinen ja mit LPG-Anlage jetzt seit ca. 100.000km ohne Probleme.

Wenn du Spaß willst nimm einen 2.0l T, auch der kleine mit 170PS macht Fun oder halt den großen mit 205PS wie ich ihn auch fahre :wink:
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste