Kaufberatung 2.2 dci

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung 2.2 dci

Beitragvon Van de Fanel » Samstag 30. April 2011, 18:44

moin @ all^^

möchte mir einen 2.2 dci EZ 02/2002 153.500 km kaufen weis aber nicht ob das so gut wäre da ich schon viel von macken gehört habe o.O

auf was müste ich denn da so achten?

danke für antworten

mfg maik
Van de Fanel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:11

Beitragvon Kuni » Samstag 30. April 2011, 18:51

servus

ich würde vom 2.2er abraten, der Motor ist bekannt für Turboschäden und Einspritzungsprobleme.
Mit deinem 1.9 biste genauso schnell und sparsamer :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon laguna_freak » Samstag 30. April 2011, 19:19

Hallo.

Wobei wir beim 1.9 DCI mehr Turboschäden hatten als beim 2.2DCI.
Das beim 2.2 DCI die Einspitzanlage ein mittleres Problem ist, stimme ich zu, da gehen gerne mal die Einspritz Injektoren kaputt, und der OT-Geber mal.

Der 1.9 DCI hat dafür Probleme mit dem Flexteil vom Auspuff was gerne kaputt geht oder rappelt.

Ich würde dennoch den 2.2 DCI vorziehen

Sparsamer ist er nur bedingt, bei viel überland oder Autobahn ist der 2.2 DCI im vorteil, im reinen Stadtverkehr ist der 1.9 DCI etwas sparsamer.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Geier3 » Samstag 30. April 2011, 22:16

Also ich muss sagen mit mein Turbo hate ich bis jetzt noch keine größeren probleme. Der wurde bei 80tkm gewechselt und läuft bist heute 220tkm.
Einfach nur an den Service halten :)
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 1. Mai 2011, 06:54

Genau dieses, Service ist das A und O.

Dann halten bei beiden die Turbos auch lange.

Wichtig ist auch lange genug den Motor warm fahren bevor man höhere Drehzahlen fährt.

Und nach schneller Landstraßen fahrt, oder Autobahn fahrt ist es ganz wichtig den Motor ca.30 Sekunden bis 1 Minute nachlaufen lassen.

Steht auch in der Bedienungsanleitung so drin.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Van de Fanel » Sonntag 1. Mai 2011, 12:05

und was kostet so in service in der regel bei einer renault werkstatt?
Van de Fanel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:11

Beitragvon laguna_freak » Montag 2. Mai 2011, 18:40

Das kommt immer auf den Arbeitsaufwand an.

Was alles gewechselt werden muß, ob es einen Wartungsstau gibt, oder nicht.

Also 300-400Euro bist duch bestimmt los.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste