Wieder mal: Kaufberatung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Wieder mal: Kaufberatung

Beitragvon Neutron » Mittwoch 16. Februar 2011, 11:42

Hallo Zusammen,

habe mich eben hier angemeldet. Der Grund:
Meine Freundin sucht ein Auto und am besten hat ihr der Laguna (II ?) gefallen.

Diese hier wollen wir uns heute Nachmittag anschauen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3rij2i3mfnv


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3tfdye1qdr4


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Nun Eure Meinung wichtig. Was haltet Ihr von diesen Modellen, Austattung und natürlich Preis - Leistung...


Habe jetzt auch viel über den Laguna gelsen. Leider auch viel schlechtes. Laut ADAC soll man mit diesem Auto das höchste Risiko tragen, liegen zu bleiben. :(
Natürlich weis ich nicht, von welchem Model oder Motorvariante da nun genau geredet wurde. darum frage ich jetzt einfach nochmal: Wie zuverlässig sind diese Modelle und worauf sollte ich beim Kauf achten!?

Unterhaltskosten und Reperaturkosten sollten im Rahmen bleiben und für eine Studentin bezahlbar sein. Da der Weg zur Uni täglich 120km hin und zurück in anspruch nehmen, sollte es natürlich auch ein zuverlässiges Autos sein.

So, hoffe auf Euer Fachwissen und danke schon mal! :)

mfg Chris
Neutron
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 11:07

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 16. Februar 2011, 16:32

Wenn dann Finger weg von Modellen mit Direkteinspritzung, die machen am häufigsten Ärger (2.0 16V IDE)
Stellenweise gibt es schon Probleme mit Ersatzteilen bei diesem Modell.
Oft gibts auch Probleme mit der Radaufhängung.
Es wird fast immer geraten, zum Faceliftmodell ab 2005 zu greifen. Da sind die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt.

Hier sind ein paar Infos zu, welche Schwächen auftreten können.
http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-test-renault-laguna-ii-452668.html
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste