Testberichte/Erfahrungen Laguna 2 Grantour 2.0 GT (204PS)

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Testberichte/Erfahrungen Laguna 2 Grantour 2.0 GT (204PS)

Beitragvon Hemicuda » Freitag 15. Januar 2010, 14:00

Hallo ihr,

ich suche im Netz Testberichte oder Werbung zum Laguna 2 Grantour 2.0 Turbo GT (204 PS) Phase 2 Modell also Baujahr um 2006/2007 rum...

Meine Werkstatt meinte, man könne da nichts falsch machen, da Motor unverwüstlich ist und die Qualität auch vernünftig wäre..

Gibt es von euch da noch paar Tipps?
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon renaultmech » Freitag 15. Januar 2010, 20:30

Beim Ph2 sind mir keine grossen Krankheiten bekannt. Einfach alle Gelenke an der Vorderachse und die inneren Bremsklötze an der Hinterachse (oft einseitig verschlissen) kontrollieren.
Von mir aus gesehen, ist dieser Motor kombiniert mit Hanschaltung die beste Wahl im Laguna 2.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Beitragvon Boondock Saint » Freitag 26. Februar 2010, 09:56

Es gab mal ein Problem mit dem ABS-Block von Bosch aber das war ein Renault Modelle übergreifendes Problem und nicht nur speziell bezogen auf den Laguna 2 Phase 2 GT.

Fahre mein FLH schon seit 75.000km davon 70.000km auf LPG, größere Probleme waren bis jetzt nur ein Kabelbruch wodurch sich der Motor im warmen Zustand nicht mehr starten ließ und besagter Fehler beim ABS-Block wodurch der gesamte ABS-Block gegen einen neuen getauscht werden musste obwohl es nur an einem Sensor liegt.

Weiter Mängel bis jetzt, Lenkradschloss erneuert, Hand-Free funktioniert nach belieben, Leuchtweitenregulierung defekt, Schalter für die Zentralverriegelung in der Mittelkonsole defekt.

Ansonsten macht der Motor nur Freude und die Ausstattung ist top, die Qualität des Leders ist immer noch im sehr guten Zustand nichts dergleichen was man von Megane II Fahrern mit Leder hört :shock:

Der Verbrauch ist natürlich immer vom Fahrstil, Fahrer abhängig und möchte da auch nichts schön reden also stell dich im schlimmsten Fall mal auf 12,5l auf 100km ein, solltest du ihn jedoch über die Nordschleife prügeln liegt der Verbrauch natürlich höher.
Bei längeren Autobahnfahrten liege ich meist so bei 10,5l und wenn man ihn sparsam fahren möchte habe ich ihn auch schon auf 8,5l gezwungen aber das macht dann keinen Spaß mehr, alles in allen ist der Verbrauch für einen Wagen dieser Größe und Leistung in Ordnung.
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen

Beitragvon Hemicuda » Freitag 26. Februar 2010, 11:53

12 liter? Da kann ich auch bei meinem v6 bleiben. Der nimmt genauso viel und ich fahre nicht gerade langsam:-)
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste