Kaufberatung Ph. II Diesel welcher Motor...

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Ph. II Diesel welcher Motor...

Beitragvon Geier3 » Sonntag 13. September 2009, 03:35

Tach tach....

Ich will demnächst mein Laguna verkaufen und mir den Facelift hollen.
Nun meine Frage.
Welcher Motor ist der richtige? Und von welchen solte man lieber die Finger lasen. Es gibt einfach zu viele :idea:

1.9dCi FAP 110Ps
1.9dCi FAP 130Ps
2.0dCi FAP 150Ps
2.0dCi FAP 173Ps
2.2dCi FAP 139Ps

Ich glaub da gab es sogar noch ein 2.0dCi FAP 130Ps
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Boguslaw » Sonntag 13. September 2009, 09:44

Der 2.0er ist wohl der modernste Motor, man kann aber jetzt wohl noch nicht sagen wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
Bei dem 2.2er ist das Verhältnis von Leitung zum Verbrauch nicht das beste könnte ich mir vorstellen.
Und mechanisch ist der 2.2 bestimmt genso kompliziert wie der 2.0, wenn nicht sogar noch komplizierter.
Der 1.9er ist sehr simpel aufgebaut und zumindest in meinem Laguna 1 unverwüstlich.
Also würde wohl, wenn ich das Geld hätte einen 2.0er wählen, ansonsten würde ich den 1.9er (130PS) kaufen.
Ich weiss nicht wie aufwändig der Zahnriemenwechsel ist bei den neueren F9Q Motoren, im Laguna 1 ist es recht einfach im gegensatz zum 2.2er.
Beim 2.0er entfällt das natürlich ganz.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 13. September 2009, 10:01

Wenn ich mich recht erinnere hat Kuni doch auch den 1,9er mit 130 PS :hmm: Der kann dir bestimmt sagen wie es bei ihm mit der Haltbarkeit bestellt ist.
Aber war da nicht mal was mit nem größeren Motorproblem? (kann auch gut sein das es was anderes war :hmmmm:)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kuni » Sonntag 13. September 2009, 13:14

@ Stefan nein ich hab den 1.9 mit 120 PS genau wie Geier auch :wink:

meine Empfehlung 2.0 mit 150 oder 173 PS
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Sonntag 13. September 2009, 15:27

Also denn 2.0 dCi FAP mit 150Ps daran hab ich auch gedacht aber wen man sich mal bei Moblie so umguckt,
findet man fast nur den 2.2dCi FAP Initiale.

Aber von 2.2dCi FAP solte man die finger lasen den der Motor soll alt und anfällig sein.

Ich finds eigendlich schade das ich mein jetzt schon verkaufe,
der gute hat mir nie all zu große probleme gemacht.
Aber er gefällt mir nicht mehr er ist von allen seite kaputt und zerkratzt.
Ich war mal beim Lackierer und hab gefragt wie teuer es wäre
den juten wider frisch zu machen. Na ja den Preis wolt ihr bestimmt nicht wissen... :roll:

Noch hab ich bisschen Zeit bis ich den verkaufe.

Ich glaub mal nicht das noch irgend ne
Privat Person mein Auto kaufen wird. Daher schreib ich
zum schluss hin nur an an Händler oder Export.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Geier3 » Montag 14. September 2009, 20:45

So leute hab mich endschieden, es wird der 2.0dCi FAP mit 150Ps. Der hat auch ne Steuerkette. Danke für eure hilfe und infoooos lol
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Schlueterfreak » Dienstag 15. September 2009, 19:40

Geier3 hat geschrieben:So leute hab mich endschieden, es wird der 2.0dCi FAP mit 150Ps. Der hat auch ne Steuerkette. Danke für eure hilfe und infoooos lol


Der 2.0 dCI mit 150 PS ist neuer und kostet etwas mehr als der 1.9 dCI mit 130 PS.
Wie bereits erwähnt entfällt beim 2.0 der Zahnriemenwechsel, der beim 1.9 er mit ca 600-700 Euro zu Buche schlägt.
Wenn du das Geld hast und bereit bist etwas mehr Geld auzugeben leg dir den 2.0 zu.
Vor dieser Entscheidung stand ich auch und hab mich für den 1.9er entschieden weil beim Budget begrenzt war und ich ein sehr gutes Angebot bekommen hab !
Das nächste mal würde ich mich auch für den 2.0 entscheiden.
Vom 2.2 sollte man die Finger lassen !

Teil uns doch mal mit das die Fahrzeuge noch so kosten.
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon Geier3 » Dienstag 15. September 2009, 22:36

Na ja noch kauf ich mir den nicht. Ich such halt schonmal nach den richtigen :)
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Schlueterfreak » Mittwoch 16. September 2009, 13:22

Hab gerade mal nach Preisen geschaut, den 2.0 dCI gibts mit BJ.06 teilweise 2007 ! und wenig km schon für 12-14.000
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 16. September 2009, 21:25

:roll: 14.000€ ich hab mehr an 2006 gedacht da hab ich auch schöne gefunden und alle sind Initiale also abzulut vollgepackt wie meiner. Und mit schönen Besch Leder gibs die schon für 7000€ aufwärst.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste