hat der Phase II noch einen sprechenden Bordcomputer

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

hat der Phase II noch einen sprechenden Bordcomputer

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 11. August 2009, 23:20

Hi,
wollte mal wissen ob der Phase II auch noch den sprechenden Bordcomputer hat, oder ob die den in diesem Modell schon abgeschafft haben?
Denn meines Wissens nach gibt es den bei den neuen Modellen nicht mehr.
Will mir in ferner Zukunft nämlich einen zweier Phase II Initiale zulegen...da wollt ich das mal gern wissen, denn drauf verzichten wollt ich auch nicht.
LG
Dennis
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Kuni » Dienstag 11. August 2009, 23:29

gibt es meines Wisens ab Ph II nicht mehr, aber weis es auch nicht 100%
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schlueterfreak » Dienstag 11. August 2009, 23:39

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass Avantage, Dynamique und Privilege (MEINER) lol KEINEN sprechenden Bordcomputer haben.
Darauf schließe ich,dass es im Ph.2 generell keinen mehr gibt.
Hat Ph.1 denn noch einen ?
Tipp: Kauf dir lieber nen Ph.2 und verzichte auf den sprechenden BC ! Du wirst doch wohl noch selber lesen können :wink:
Vergleich mal Ph.1 mit Ph.2 in den Punkten, Optik,Wertanmutung,Verarbeitung, Zuverlässigkeit.
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 12. August 2009, 03:07

Helga gab es nur bis anfang 2003, danach wurde sie nicht mehr angeboten. Wen du aber ein Guni hast der ende 2003 ist aber du kein Sprachcomputer drine hast gibt es eine möglichkeit Hegla nachzurüsten.
Das gilt auch für die leute deren Guni 2001 oder 2002 ist. Ihr könnt Hegla nachrüsten wen ihr den Kabelbaum und die Box drine habt was zu 99% vorhanden ist.
In manchen Modellen 2003 und sogar 2004 ist die Box und der Kabelbaum vorhanden. Es fehlte nur der Schalter.
Viele haben sich so ihre Helga nachgerüstet lol
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 12. August 2009, 12:26

Ja, wenn dann nen Phase II, denn der einser steckte voller Mängel, so hört man jedenfalls von vielen. Mein Dad hat auch nen Phase I, war auch schon einiges dran, hält sich aber noch im Rahmen (ist ein Privilegé)
Helga nachrüsten wäre ne coole Sache, klar kann ich auch vom Display ablesen, aber Helga war eben das besondere beim Laguna......ich LIEBE
sprechende Autos ;-)
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Kuni » Mittwoch 12. August 2009, 14:26

Wenn du dir einen holst, wirst sicher eine Probefahrt machen und dann siehste ja ob er ne Helga gat :wink:
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Leihwagen eine Helga hatte :hmm:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 12. August 2009, 20:35

Für die PhaseII ist das nicht mehr möglich, laut einiger aussagen :o
Und für die PhaseII gibt es keine Helga mehr.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 18. August 2009, 00:09

Also muss ein Vel Satis her *ggg*
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste