Testberichte AMS Laguna 2 Ph.2 für Kaufentscheidung

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Testberichte AMS Laguna 2 Ph.2 für Kaufentscheidung

Beitragvon Schlueterfreak » Dienstag 2. Juni 2009, 10:04

Suche Testberichte/Dauertest/Gebrauchtwagenberatung usw. vom Laguna 2 Ph.2 in der Auto Motor und Sport.
Hinweise dazu in welcher Ausgabe sie sich befinden helfen auch schon.
Jahrgänge 06 und 07 hab ich selber aber da steht nichts drin.
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Beitragvon Kohli » Dienstag 2. Juni 2009, 12:23

Willst du dir einen kaufen? dann hol dir Tipps von Laguna 2 Fahrern ein. Sämtliche Tests von ADAC und sontigen kannste vergessen. Die werden ey von deutschen Autoherstellern bezahlt um die deutschen hochzuloben und explizit Renault nur in einer Tour runterzumachen.

Diese Tests sind keinesfals Objektiv

Aber wenn du meine Meinung hören willst mein kumpel fährt einen Laguna 2 Phase 2 2.0 16V. Einige Fehler wurden im gegenteil zur Phase 1 ausgebügelt. Aber lange nicht alles. Elektronikprobleme sind immernoch vorhanden. Die Verarbeitung vorasllem im Innenraum find ich sehr billig alles wackelt und knirscht. Der Motor ist Durchzugsstark und reist einiges Weg aber man sollte die 16V Motoren von Rena8ult trotzdem etwas mit samthandschuhen anfassen. keinesfals im kalten Zustand treten.
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Beitragvon Schlueterfreak » Dienstag 2. Juni 2009, 19:50

Laguna 2 Phase 2 wird so gut wie gekauft.
von ADAC gibts ja keine testberichte, deshalb habe ich nach AMS gefragt weil dies die einzig seriöse Testzeitschrift ist. Schon interessant wie es AutoBlöd schafft VW(deutsche) immer auf Platz 1 stehen zu lassen.
Eindruck von Innenraum und Verarbeitung´bzw Durchzug der Motoren kann ich mir selber machen bzw mache ich in den nächsten Tagen.
Mir wäre eine C-Klasse auch lieber gewesen, aber die kostet 3-4.000 mindestens mehr.
Bevor ich für einen 2000er Laguna Ph.2 5.000 Euro hinleg leg ich lieber ca 4.000 drauf und hab nen Laggi 2 Ph.2 Bj.05/05 mit guter Ausstattung.
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Beitragvon Kohli » Mittwoch 3. Juni 2009, 00:43

das beste ist dann wenn man mal in so einem hochgelobten VW drin sitzt. ich find die Verarbeitung ganz und garnicht gut. Das erkaufen die sich doch alles.
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Beitragvon Schlueterfreak » Donnerstag 4. Juni 2009, 11:09

Hab gestern mal zwei Probe gefahren einen 2.0 16V und einen 1.9 dCI mit 130 PS.

Der Benziner zieht echt brutal durch, Garantie für bis zu 3 Jahre wäre möglich seriöser deutscher Händler. Aber das Auto ist schlecht ausgestattet. (Mir zu schlecht).
Der Diesel hat die Ausstattung die mir genügt, allerdings zieht der Diesel erst ab 2000 Umdrehungen, dann geht echt die Post ab, dafür geht darunter nichts!
Kann die Werkstatt das nicht einstellen, dass der Turbolader schon früher einsetzt?
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Beitragvon Kuni » Donnerstag 4. Juni 2009, 12:03

lach 2000 U sind doch okay

das haste beim Benziner doch auch nicht besser :idea:

ansonsten die WS kann es bestimmt nicht, die fummeln nicht in der Motorsteuerung rum, und wenn sollte mich das sehr wundern

vielleicht findest du einen Tuner, aber viel besser gehtś eigentlich kaum :)
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Beitragvon Kohli » Donnerstag 4. Juni 2009, 13:34

naja aber wenn man sich überlegt das es ein Disel ist. Die drehen doch blos bis 5000 da is 2000 schon recht viel ;)

Ich bin noch keinen Laguna Diesel gefahren dafür einen T5 1.9 er, Peugeot Boxer 1.9 er und einen Astra Benziner 2.0 Turbo da setzt überall der Turbo so um die 1500 Umdrehungen ein.

Das mit dem 2.0 16V Laguna kann ich bestätigen bin vor kurzem einen gefahren der hängt schön gierig am Gas.
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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 4. Juni 2009, 13:59

Also mein Laggi geht seid heute wider richtig schön ab. Davor war es nicht so und warum? Weil er die ganze Zeit nebenluft gezogen hat ohne das ich es gemerkt hab. Hol dir ein 1,9 der reichen völlig aus
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Beitragvon Kuni » Donnerstag 4. Juni 2009, 16:56

man kann ihn auch weit < 2000 fahren, ich zB kann auch mit 1200 U um die Kurve fahren, und gebe Gas und er zieht sauber hoch

klar kannste unter 2000 keine Wunder erwarten, aber das Gefühl kommt eh erst später für einen Dieselmotor, wenn man immer nur Benziner gefahren ist

@ Lagunalover 5000U ist aber schon extrem viel, ich meine der regelt eh vorher schon ab, und bei etwa 4000 kommt dann auch ein Loch weil die Zündung vom Gemisch nicht mehr so gut funzt, und macht eh kein Sinn den so hoch zu treten :wink:
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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 4. Juni 2009, 17:07

Also Kuni so wie ich schon mal gesagt habe meiner zieht auch dan noch wen ich bei 3000-3200 bin :shock: Kommt swar viel Schwarzer Ruß raus aber das juckt mich nicht, solange kein Ökoaktivist in der nähe ist ist doch alles wunderbar.... lol
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Beitragvon Schlueterfreak » Samstag 6. Juni 2009, 23:27

Hab heute einen schweren Schock erlitten.
Haben mal die Versicherung für den ´´neuen´´ gerechnet
Hinzu kommt, dass die Preise schon wieder anziehen.
Und es keine guten günstigen Diesel mehr gibt .
Bin schon am überlegen ob ich entweder meinen richte (Mittelschall+Krümmer) oder den gleichen mit wenig km wieder kaufe.
Beide würden dann wieder ca. 2 Jahre gefahren werden.
Zusätzlich lass ich mir noch den Tempomat von Conrad einbauen.
Was wird denn der Krümmer mitsamt Mittelschall kosten ?
Was könnt ihr mir Preis-Leistungs mäßig empfehlen ?
Krümmer gibts bei ebay für 330. Mittelschalldämpfer schon ab 30 Euro, namhafte (Bosal usw) für ca 120.
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