Enttäuschung Laguna 2 PH1 Grandtour 2.2 dCi

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon Oldskool88 » Sonntag 1. März 2009, 12:26

so also ich hab mir ja letztes jahr den laguna gekauft...und habe mich entschieden mich wieder schnellst möglich von dem auto zu trennen...anfangs war ich ja schon begeistert was die technischen finessen angeht...allerdings habe ich schnell gemerkt, das man bei renault mehr testfahrer is als alles andere...die technik versagt ständig, besonders elektronik...fahrwerksteile sind ein graus. die reifendrucksensoren spinnen täglich rum und sagen mir "reifenpanne"...also das kann es echt nicht sein...der startknopf funktioniert auch wie er will und wenn ich das klimabedienteil nicht selbst gelötet hätte ich wahrscheinlich noch mehr in den wagen investiert...habe in einem halben jahr mehr als 1500euronen investiert...so schön der auch ist, aber renault war ein versuch wert aber mehr auch nicht...bin wirklich bissl enttäuscht,es vergeht kein monat in dem mal nichts versagt in dem auto! :D :o
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon windmann » Sonntag 1. März 2009, 12:40

Hallo auch von mir !
Denn bedenke !
Er fuhr keinen Ford mehr und kam immer wieder .
lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon windmann » Sonntag 1. März 2009, 12:48

Oldskool88 hat geschrieben:so also ich hab mir ja letztes jahr den laguna gekauft...und habe mich entschieden mich wieder schnellst möglich von dem auto zu trennen...anfangs war ich ja schon begeistert was die technischen finessen angeht...allerdings habe ich schnell gemerkt, das man bei renault mehr testfahrer is als alles andere...die technik versagt ständig, besonders elektronik...fahrwerksteile sind ein graus. die reifendrucksensoren spinnen täglich rum und sagen mir "reifenpanne"...also das kann es echt nicht sein...der startknopf funktioniert auch wie er will und wenn ich das klimabedienteil nicht selbst gelötet hätte ich wahrscheinlich noch mehr in den wagen investiert...habe in einem halben jahr mehr als 1500euronen investiert...so schön der auch ist, aber renault war ein versuch wert aber mehr auch nicht...bin wirklich bissl enttäuscht,es vergeht kein monat in dem mal nichts versagt in dem auto! :D :o


Schade eigentlich dass du so Negative Erfahrungen gemacht hast.
Aber leider ist doch bekannt das gewisse Baujahre Konstruktiver Kernschrot sind.
Trotz alledem bin ich von Renault absolut überzeugt.
Na gut ist Wahrscheinlich auch ne Einstellungssache.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Kuni » Sonntag 1. März 2009, 13:21

Oldskool88 hat geschrieben:so also ich hab mir ja letztes jahr den laguna gekauft...und habe mich entschieden mich wieder schnellst möglich von dem auto zu trennen...anfangs war ich ja schon begeistert was die technischen finessen angeht...allerdings habe ich schnell gemerkt, das man bei renault mehr testfahrer is als alles andere...die technik versagt ständig, besonders elektronik...fahrwerksteile sind ein graus. die reifendrucksensoren spinnen täglich rum und sagen mir "reifenpanne"...also das kann es echt nicht sein...der startknopf funktioniert auch wie er will und wenn ich das klimabedienteil nicht selbst gelötet hätte ich wahrscheinlich noch mehr in den wagen investiert...habe in einem halben jahr mehr als 1500euronen investiert...so schön der auch ist, aber renault war ein versuch wert aber mehr auch nicht...bin wirklich bissl enttäuscht, es vergeht kein monat in dem mal nichts versagt in dem auto! :D :o


ich verstehe dich :o
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Boguslaw » Sonntag 1. März 2009, 13:32

Moin,
sind die Werkstattrechnugen zu hart, bist du zu weich! :wink:
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Atze1978 » Sonntag 1. März 2009, 17:02

Oldskool88 hat geschrieben:so also ich hab mir ja letztes jahr den laguna gekauft...und habe mich entschieden mich wieder schnellst möglich von dem auto zu trennen...anfangs war ich ja schon begeistert was die technischen finessen angeht...allerdings habe ich schnell gemerkt, das man bei renault mehr testfahrer is als alles andere...die technik versagt ständig, besonders elektronik...fahrwerksteile sind ein graus. die reifendrucksensoren spinnen täglich rum und sagen mir "reifenpanne"...also das kann es echt nicht sein...der startknopf funktioniert auch wie er will und wenn ich das klimabedienteil nicht selbst gelötet hätte ich wahrscheinlich noch mehr in den wagen investiert...habe in einem halben jahr mehr als 1500euronen investiert...so schön der auch ist, aber renault war ein versuch wert aber mehr auch nicht...bin wirklich bissl enttäuscht,es vergeht kein monat in dem mal nichts versagt in dem auto! :D :o


Welches BJ ist der und welche Ausstattung? weil ich fahre den gleichen. Nicht das ich auch irgendwann so ein Ärger habe.....
Laguna II Grandtour Privilege 2.2 dci Phase I
BMW 740iA Vfl V8 4.4
Bild
Atze1978
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 18:08
Wohnort: Westerstede/Niedersachsen

Beitragvon Kohli » Sonntag 1. März 2009, 18:28

Laguna 2 Phase 1 ist das schwarze schaf der Renault familie. Ich glaube das hatte ich erwähnt wo du dich angemeldet hast. Dieses Auto hat dem Ruf von renault schon schwer geschädigt.
Ich kanns verstehen und hoffe das du mit deinem nächsten Auto mehr glück hast.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Atze1978 » Sonntag 1. März 2009, 18:37

na ihr macht mir ja mut... :cry:
Laguna II Grandtour Privilege 2.2 dci Phase I
BMW 740iA Vfl V8 4.4
Bild
Atze1978
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 18:08
Wohnort: Westerstede/Niedersachsen

Beitragvon Oldskool88 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 12:01

habe den wagen immernoch und bin in letzter zeit ganz anderer meinung....habe mal die werkstatt gewechselt.....ich meine viele mängel am fahrzeug sind wohl einfach renault zu verdanken, aber tatsächlich haben sich einige macken durch unkenntniss der letzten werkstattmechaniker eingeschlichen, sprich folgereaktion meiner renate auf unsachgemässe behandlung :)....mir gefällt der wagen immernoch sehr gut, zur zeit gehts auch eigentlich wieder ganz gut mit dem wagen, mal sehen ob das hoffentlich so bleibt. aber ersatzteile für den laggi sind ja mal preislich auch oberste kategorie...bin ja immerwieder erstaunt was für den die teile selbst auf dem freien markt kosten....

habe nur zur information einen laguna gt bj 2002 austattung initiale......:)

nächstes jahr wird der laguna aber dann doch gegen einen vw phaeton getauscht und dann hoffe ich das erstmal ruhe is mit ständig auftretenden wehwehchen....:) lol
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:25

Ein VW Phaeton :shock:
Du schreibst mir aus der Seele...
für den würd ich mein Guni auch eintauschen und drauf bezahlen.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:59

Durfte schon in einem W12 mitfahren :P
Da war der gerade neu vorgestellt worden. lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Oldskool88 » Donnerstag 8. Oktober 2009, 11:56

meine eltern haben einen Phaeton V10 TDI...der reicht mir schon völlig aus ;)......

......aber jetzt werde ich den laguna noch so lange fahren wie es geht und dann is gut....der ganz neue laguna gefällt mir ja auch sehr gut, aber ich bin da jetzt sehr vorsichtig....:)
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 8. Oktober 2009, 23:34

V10 :shock: Ich fahr immer nur den 3.0 V6 aber der reicht schon.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Oldskool88 » Freitag 9. Oktober 2009, 08:48

der 3.0 L...bekommt auch immer wieder sehr gute noten und an drehmoment mangelt es dem auch nich :)....
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon Oldskool88 » Dienstag 15. Dezember 2009, 22:39

soooo bin meinen laguna los....und bin leider nicht zu meinem gewünschten phaeton gekommen, da die versicherung um einiges zu teuer war....sehr schade....habe mir einen skoda superb gekauft, 2,5l V6 TDI und vollausstattung.....

ich war anfangs recht froh das ich meinen laguna los war aber so einige features vermisse ich nun doch oder einige sachen fand ich am laguna sogar besser....hätte ich nicht gedacht :)....aber mir wurde es einfach zu viel an mängeln...:(...und somit verabschiede ich mich aus der renault welt, es war ein versuch der nicht gefruchtet hat...;)
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:10

was man sich nicht kaufen sollte wenn man renault versucht
laguna 2 ph1 die anfangsbaujahre und nen clio a lol
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Oldskool88 » Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:17

hinterher ist man immer schlauer :)....ja aber wie gesagt, jetzt vermisse ich sogar schon so einige dinge die im renault tatsächlich besser gelöst waren als im skoda....
aber sonst is alles schick und das auto ging auch in gute hände, nämlich zum schwiegervater...der war von anfang an sehr angetan von dem auto :)....
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:00

Na dann bleibt er wenigstens in der Familie und du kannst, wenn du mal wieder verlangen danach hast, ihn mal ausführen lol

Aber Skoda ist ja schonmal keine schlechte Wahl. Gibt schlimmere. Welcher ist es denn? Der alte noch, auf Basis des verlängerten China-Passat (3BG)?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Oldskool88 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:31

ja is der ältere noch....der neue war nich im preislichen rahmen und das heck gefällt mir bei dem ehhh nich unbedingt....aber ich habe wieder ein vollausgestattetes auto für nen ordentlichen preis bekommen...is doch super....
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:46

Bin auch gerade dabei mein Laguna zu verkaufen. Wen der weg ist kauf ich mir sone schöne E-Klasse oder ein 5er Bmw. :)
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste