Suche Rat zum Kauf eines Laguna Grandtour

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Suche Rat zum Kauf eines Laguna Grandtour

Beitragvon thehustler » Dienstag 10. Februar 2009, 21:39

Hallo,

ich liebäugle gerade mit dem Kauf eines Laguna 2 Kombis. Zurzeit fahre ich noch einen 2003er Alfa Romeo 156 facelift (Diesel 135tkm) und bin eigentlich zufrieden wenn er nicht zu klein währ!

Da die Lagunas ja sehr günstig und ziemlich gut vertreten sind in den Automobilbörsen bin ich auf ihn gestoßen.
Ist es denn ein zuverlässiges Auto, Macken? Freunde von mir fahren Megane und sind sehr zu frieden aber mein Opa fährt einen Laguna 1 und ist nicht sehr gut auf das Auto zu sprechen.
Ich bin am überlegen ob ein 1,8er reicht oder doch lieber ein 2,0liter.
Wie sieht es denn mit der Automatik aus, hat die schon 5 gänge oder noch vier?

Desweiteren habe ich ein 7Zoll Monitor Radio im Din Format und wollte wissen ob es da Probleme gibt mit der Blende (Klappe) die beim Radio ist?Wie siehst denn mit der Elektrik aus (zwecks easy/entry)?
Bei meinen Budget würd es einer mit 75t bis max 100tkm. werden.
Und mein Alfa hatseit 135tkm mir keine Sorgen bereitet, natürlich kann das nie einer genau sagen ob es so bleibt aber nen Sorgenkind wollt ich mir dann doch nicht auf den Hof stellen.
Na ich hoffe ich habe euch nicht zuviel zugemutet und der ein oder andere antwortet mir auch.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Martin
thehustler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 21:27
Wohnort: Rostock

Beitragvon Kuni » Dienstag 10. Februar 2009, 21:52

Moin

Probleme kann jedes Auto haben, kann man so pauschal garnicht sagen welche Macken...

dazu findest du in diesem Thema "Bitte um Rat bei Autokauf"
schon etwas :o

Empfehlung einen ab Bj. 2006 zu nehmen

ansonsten hat man Glück oder Pech je nach dem mit einem Laguna II :wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon thehustler » Donnerstag 12. Februar 2009, 16:27

Ja danke aber dort steht ja nicht viel über benziner usw drin
thehustler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 21:27
Wohnort: Rostock

Beitragvon Kuni » Donnerstag 12. Februar 2009, 17:25

ne das nicht

sind ja auch meine Erfahrungen mit dem Laguna II :)

vielleicht äußern sich ja noch paar mehr Leute dazu :wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blauerlaggi2 » Freitag 13. Februar 2009, 15:57

also meine erfahrungen haben gezeigt das es probleme mit den klimaschlauch gibt die jetzt aber abgeschafft worden sind d.h. es gibt eine andere version des klimaschlauches....
das ist der der vom kompressor zum verdampfer geht der bricht am alurohr (an den zylinderförmigen bauteil) da wo gelötet wurde und das kühlmittel tritt aus.
ich hab knapp 200 euro bezahlt bei renault wollten die 400 euro haben. der schlauch kostet ungefähr 80 euro.

dann fällt die beleuchtung des klimagerätes aus ist eine bruchstelle an einen widerstand auch nen lötproblem.
hinten geht die handbremse irgendwann schwergängig. dann gibts leichte probleme mit den gummibuchsen der hinteren achsaufhängung.... aber das sind verschleissteile die bei mir jetzt ab den 7 jahr aufgetreten sind.....
und teuer in der reperatur wird es wenn man alles bei renault machen lässt. ansonsten sind noch die spurstangen anfällig (vorne)
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon thehustler » Freitag 13. Februar 2009, 21:32

Dankesehr,

Naja mit Fahrwerksproblemen kenn ich mich bei Alfa Romeo aus!
Es sollte ein BJ 03-04 werden. Wie sieht es denn mit den einbau eines Din Monitor Radios aus?
Geht das wegen der Klappe? Wie ist die Verarbeitung nach 5-6 Jahren?
thehustler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 21:27
Wohnort: Rostock


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste