wie gesagt überleg es dir gut
also wenn du den 1,9 dCi meinst gibs vom Motor her nicht allzu viele Probleme
Problematisch ist das Auto an sich, also der Laguna II Ph 1
ich kann ja einfach mal die Mängel von meinem aufzählen, dann überlegste was du mit deinem letzten Laguna II für Übereinstimmungen hattest
- Hinterachsgummis ausgeschlagen (klappern der der Hinterachse)
- beide Bremsbacken HA im Eimer, weil Handbremse nicht mehr ging und Bremse hängen blieb > dadurch überhitzung der Bremsscheibe > und defekt der HA Radlager
- Dreieckslenker VA ausgeschlagen
- Spurstangenköpfe VA ausgeschlagen
- Antriebswellen haben Spiel
- Heckwischer festgerostet
- Türkontakte Türen vorne beide Seiten defekt
- Probleme mit der RDK
- beim Diesel sowieso defekt das AGR/EGR
- defekte Glühkerzen
- scheinbar defekte Einspritzdüse
- defekte Spannrolle Keilriemen
- klappern, wahrscheinlich bald Klimakompressor im Eimer
- neuer Turbo, neuer Ladeluftkühler, neuer KAT bei 60.000 km
das waren die äusseren Sachen, innen geht die Katastrophe weiter
- sehr viele Qualitätsmängel in der Verarbeitung
- klappern und knarzen permanent
- Sitz quitscht und knartzt
das geht sicher noch weiter.....
das wars erst mal was ich von meinem Laguna II so erzählen wollte