Warum rennt mein Laggi 1,8 16V nur 200?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Warum rennt mein Laggi 1,8 16V nur 200?

Beitragvon Brösel » Donnerstag 9. Oktober 2008, 14:01

Hallo,
wer kann mir helfen...
Mein Laguna 2 PH1 GT rennt auf der Autobahn nur 200Km/h. Das finde ich bei 120Pferdchen ja ein bischen wenig.
Woran kann das liegen?

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon JLPicard2111 » Donnerstag 9. Oktober 2008, 14:22

Ist haltn Kombi.. ^^ Ich hab denselben Motor im Laggi 1 als Limousine und mit viel gutem Willen komm ich auf 215 - 220.. Aber wer will schon so schnell fahren? Das ist ja total anstrengend.

Manchmal hilft ne etwas längere Autobahnfahrt um den "freizublasen". ;)
JLPicard2111
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 10:00
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Kohli » Donnerstag 9. Oktober 2008, 15:28

genau ich hab auch den 1.8 16V der schäfft etwa 220. dein Laguna 2 hat den selben motor is aber schwerer und Kombi. Kombis sind immer langsammer durch die Aerodynamik.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Hemicuda » Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:49

meiner nicht...... :roll: :roll: :roll:
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon Boguslaw » Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:55

Hemicuda hat geschrieben:meiner nicht...... :roll: :roll: :roll:

Natürlich hat deiner nicht den 1,8 16V lol
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Hemicuda » Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:29

trotzdem sind dann irgendwann die winde so stark, vor allem beim kombi das der dann eher bremst als beschleunigt...aber nur 200 ist doch bissle wenig....hast du große räder drunter oder noch diverse aufbauten?
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon Brösel » Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:51

Also ich habe die Serienbereifung drauf. 225/45R17.
Ich find 200 schon echt zu wenig. Mein einser Laggi lief ja schon 210 und das war ein 1,6 16V GT.
Und freigeblasen müßte er doch sein. Bin Mal die A38 gefahren war frei und auch bergab stand nur 200 aufm Tacho.

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon Kohli » Donnerstag 9. Oktober 2008, 21:18

was erwartest du wie schon gesagt du hast den gleichen motor wie ich aber mehr gewicht, kombi und 3cm breitere reifen als wie der 1 er laggi vom Werk hat. die 200 sind somit völlig normal :)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Hemicuda » Freitag 10. Oktober 2008, 06:15

seh ich nicht ganz so..was haste als topspeed eingetragen? denn das sollte der ja mindestens rennen...
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon Hemicuda » Freitag 10. Oktober 2008, 06:16

wenn es nen diesel wäre würd ich es ja noch verstehen..hatte mal octavia kombi 1.9tdi mit 130 PS und bei dem war bei 200 schluß, da ing nix mehr, keine puste mehr...
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon blauerlaggi2 » Freitag 10. Oktober 2008, 13:11

da der motor elektronisch abgeriegelt wird ist bei circa 6000 umdrehungen schluß da kann man sogar bergabfahren da kommt nicht viel.
also ich hatte meinen auf max 215 mit den 16 zöllern aber mehr scheint nicht zu gehen bis 200 geht es zügig aber dann bleibt er irgendwie hängen..... ist halt auf sicherheit gebaut und nicht zum rennen fahren
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Kohli » Freitag 10. Oktober 2008, 20:28

Hemicuda hat geschrieben:seh ich nicht ganz so..was haste als topspeed eingetragen? denn das sollte der ja mindestens rennen...


bei meinem steht 205 kmh als Vmax drin beim kombi ist es etwas weniger auserdem is seiner ja schwerer und hat breitere Reifen also kommt es schon hin.
ich hatte früher 195 er und jetzt 215 er da fehlen schonmal locker 10 kmh
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Re: Warum rennt mein Laggi 1,8 16V nur 200?

Beitragvon Daimlervernichter » Sonntag 16. November 2008, 13:19

Brösel hat geschrieben:Hallo,
wer kann mir helfen...
Mein Laguna 2 PH1 GT rennt auf der Autobahn nur 200Km/h. Das finde ich bei 120Pferdchen ja ein bischen wenig.
Woran kann das liegen?

Mfg
Thorsten


Selbst bei meiner Limousine steht nur 203 als Höchstgeschwindigkeit drinn. Und dann mußt Du auch noch deine Ausstattung dazu rechnen,
die macht das Auto unwahrscheinlich schwer. 1,5 to. mit 120 Ponys fort zu bewegen ist für für unsere 1.8er Höchstarbeit :roll:
Benutzeravatar
Daimlervernichter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 12:01

Beitragvon roli72 » Sonntag 18. Januar 2009, 15:39

Ich denke es liegt an den verschiedenen Getriebeübersetzungen, im vergleich zu den Laguna1 Modellen mit ähnlicher Leistung,

Mein 1,8 16V geht auch eher wie eine angebundene Kuh, ist ein Laguna1Ph2 1,8 16V also 120 Ponnystärken.
Grund ist das Gewicht, den auf der Brückenwaage mießt er ohne insassen 1590 kg. Leerer Koferraum versteht sich.

Wenn ich im 5.Gang 100 km/h fahre, dann liegt meine Drehzahl knapp über 3000 U/min.
Das heißt das meiner eher kurz übersetzt ist, und dann fehlts halt am topspeed.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Geier3 » Sonntag 18. Januar 2009, 16:47

Also mit mein hab ich schon 240kmh geschafft meiner ist auch ein 1.8 16V Kombi und meiner hat kein Roten bereich da kommt locker über die 7000 Umdrehungen :shock:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kohli » Sonntag 18. Januar 2009, 21:58

roli wie kommst du auf 1590 kg leer? also meiner wiegt 1350kg
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon roli72 » Montag 19. Januar 2009, 07:56

Ja das wüßte ich auch gerne, warum die kiste so schwer ist.
Also die Sitze mit allen klim bim haben schon mehr gewicht als ein standart sitz, neben bei ist die sitzfläche trotz höhenverstellung für mich viel zu hoch, da die stellmotoren scheinbar mehr platz benötigen.

Sonst fällt mir nichts auf was das gewicht so steigert, den seitenaufprallschutz haben ja auch alle anderen.
Mehrausstattung ist auf jeden fall mehr gewicht, und größere alufelgen
sind auch schwerer als serien Stahlfelgen, das ist auch schon bekannt, denn obwohl es leichtmetallfelgen heißt, sind sie schwerer wegen der größeren materialstärke.
Oder die waage war ungenau.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Kuni » Montag 19. Januar 2009, 09:16

also so schwer ist nicht mal meiner mit Vollausstattung :shock:

laut Schein ist mein Diesel mit 1460 kg angegeben

dazu muss man noch bedenken das die Motorhaube aus Alu ist, und die Heckklappe und Kotflügel aus Kunststoff sind

ich kann mir nicht vorstellen das der Benziner schwer ist :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kohli » Montag 19. Januar 2009, 16:37

Was war das denn für ne Brückenwaage? für LKW's? die sind ja meist für andere Lasten gedacht und messen untenrum nicht so genau.
Hatte meinen auch schon auf der Brückenwaage von unserem Asphaltmischwerk da kammen auch die urichsten Zahlen raus.
Selbst wo ich mich drauf gestellt hab hat das teil 400 kilo angezeigt :D
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon blauerlaggi2 » Montag 19. Januar 2009, 17:02

lol lol lol lol lagunalover..... da hättest du den anderen fuß mit rauf stellen müssen lol lol lol lol nimm mir das bitte nicht übel ist nur nen scherz lol
aber recht hast du die können unten rum nicht genau messen da müsste dann feinere technik eingebaut werden die bei lkw´s kaputt gehen würde....
aber nen laguna über ne tonne sollte schon halbwegs ordentlich gemessen werden. vieleicht war er vollgetankt und sämtliche flüssigkeiten wiegen ja auch im fahrzeug.

also meiner wiegt bestimmt auch so viel aber da kommt ja noch die anlage dazu :wink: also 215 hatt meiner schon auf der geraden angekratzt aber das war wohl alles
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste