Warum rennt mein Laggi 1,8 16V nur 200?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon Da Jenser » Montag 19. Januar 2009, 17:10

meiner fährt auf der geraden mit den 225 40 R18 nur noch 210 und das dauert ne ecke
ist ganz normal für den schweren hobel sind ja nur 120 pferde

ach ja und 1340 kg wiegt mein hobel schonlange nicht mehr

ich sag nur die anlage (woofer, kiste, alubutyl)^^
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon roli72 » Montag 19. Januar 2009, 18:27

Die Angaben vom Fahrzeugschein beziehen sich ausserdem nur für den laguna B56 mit basisausstattung und den jeweiligen Motortyp.
Genauso wie der Spritverbrauch der angegeben ist, sich beim ein und den selben Motor ändert, zwar geringfügig aber doch erkennbar.
Den wenn die importöre für jedes Modell ( RT,RXE, Baccara, etc) einen eigenen Fahrzeugschein anfertigen müßten, wären sie noch heute beschäftigt.

Achja Die waage war für einen LKW, das stimmt das diese nicht aufs kilo genau sind +/- 50kg toleranz sind da schon einzubeziehen.

Also selbst wenn ich die toleranz abziehe, wiegt er noch immer über 1500kg und das ist für dieses motörchen zuviel um sportlich auf die tube zu drücken und dann noch reale geschwindigkeiten über 200 zu erwarten.
Das Tachos lügen, brauche ich glaube ich nicht erwähnen. (Toleranz!!!)
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Kohli » Montag 19. Januar 2009, 21:00

hmm naja an der 230 hab ich mal gekratzt zumindest mit originalbereifung jetzt isses logischerweise bisl weniger. hab nen concorde von daher dürften unsere autos fast gleich schwer sein das einzigste was du mehr haben dürftest sind die elektrischen sitze und Navi aber das kann vom gewicht her ni viel ausmachen.

das mit der tachotolleranz is klar aber das gleicht sich wider aus das dies ja bei jedem auto der fall ist ;) auchh ein V6 erreicht nicht das was aufn tacho steht
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon STS-Flame » Montag 19. Januar 2009, 21:03

Versucht es doch mal mit nem Navi. Ist noch am genausten. Bei meinem nach Tacho 220 und nach Navi 203, was eine Streuung von den max. 10% entspricht.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste