Kaufhilfe Laguna 1,9 dCi 130 PS

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufhilfe Laguna 1,9 dCi 130 PS

Beitragvon espace » Sonntag 21. August 2016, 10:04

Hallo bin der Frank. Ich würde gerne wissen was ich beachten muss beim Kauf von einen Laguna 1,9 dCi Grandtour BJ 2006 mit 208000 km Laufleistung.
FAP Filter fast neu und TÜV neu. Danke euch Gruß Frank. PS: bin Renault Fahrer hi Espace JK 2,2 dCi BJ 2004
espace
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 09:56

Re: Kaufhilfe Laguna 1,9 dCi 130 PS

Beitragvon Xandria2 » Montag 22. August 2016, 05:47

Damit hast du den besten Diesel der gesamten Laguna 2 Reihe. Der macht (wenn vernünftig gepflegt und gewartet!) keine Probleme. Ich fahre selbiges Modell mit aktuell 240.000km.

Mir fällt hier nichts ein, zumindest nichts was bei jedem anderen Auto nicht auch zu kontrollieren wäre. Schau nach der Elektrik, fahr mal eine Runde Probe und achte drauf ob das Getriebe sauber schaltet (Synchronringe) und schau dir die Verschleißteile an (Bremsscheiben hinten sind SEHR teuer).
Bei dem KM Stand solltest du auf jeden Fall einen Blick auf den Turbo werfen. Der kann noch ewig halten, muss aber bei dem KM Stand nicht mehr.

Bei mir sind bisher nur 2 Sachen kaputt gegangen. Zuerst ist die GPS Antenne auf dem Dach abgesoffen -> Kein GPS Signal mehr und dann ist mir vor ein paar Monaten der Ladeluftkühler geplatzt. 250€ Reparatur auf 150.000km finde ich eine sehr gute Quote (Verschleißteile kommen natürlich hinzu).
Laguna 2, 1.9 dci, 96kw (Phase 2) Initiale Paris
Xandria2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 17:27


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste