lohnt es sich noch

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

lohnt es sich noch

Beitragvon Roter Pampersbomber » Samstag 13. Februar 2016, 19:58

Moin Moin...

Wie in unserem letzten Beitrag geschrieben mußten wir unseren Dicken los werden bevor wir noch mehr Geld rein stecken...
Nun suchen wir etwas neues und wollten mal fragen was Ihr davon haltet...http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#
Roter Pampersbomber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 19. März 2012, 20:53

Re: lohnt es sich noch

Beitragvon finne » Sonntag 14. Februar 2016, 09:48

Für das Auge steht der Wagen gut da.
Der Preis ist für einen Händler i.O..
Ein Jahr Gewährleistung.

Aber……………….

Der 2.0 IDE ist wohl der anfälligste Benzinmotor in dieser Baureihe.
Auch verträgt er kein E10, wer weiß was der oder die Vorbesitzer getankt haben.
Die Anzahl der Vorbesitzer konnte ich auch nicht finden.

Ich würde, aus den zuletzt genannten Gründen, dieses Auto nicht kaufen.

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Montag 18. November 2013, 16:39
Wohnort: 45307 Essen

Re: lohnt es sich noch

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 14. Februar 2016, 17:28

Der Motor wurde nur 2 Jahre verbaut und man bekommt schon keine Teile mehr für die Einspritzung (weder von Renault, noch von Bosch) wenn nicht nachweislich alle Teile der Einspritzung schon gewechselt wurden, würde ich die Finger von lassen.
Die Einspritzung ist sehr anfällig und es sollte nur Super Plus getankt werden.

Die IDE, egal ob Laguna II oder Megane I, werden billiger verkauft als die normalen 2.0 16V (135PS)
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: lohnt es sich noch

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 16. Februar 2016, 14:51

So wie STS-Flame schon schrieb, wenn nicht wirklich alles nachweislich gedtauscht wurde - Finger weg! Das kann sonst schnell ein Fass ohne Boden werden :(
Preislich würde ich da auf jeden Fall versuchen noch etwas zu drücken, zumal ja auch kein Tempomat verbaut ist und der Heckwischer fest zu sein scheint.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron