Laguna gekauft und einige Fragen

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Laguna gekauft und einige Fragen

Beitragvon Lottemann » Montag 17. August 2015, 15:50

Hallo erstmal an Euch alle! Habe mir gerade einen Laguna aus Mitte 2003 gekauft mit 1.9DCI und 101 PS, Expression-Ausstattung und einige weitere Extras.
Fahrzeug ist erste Hand Checkheft und hat 130 TKM. Zahnriemen gerade wieder neu (1. Wechsel bei 68 TKM), Bremse hinten neu und TÜV ohne Mängel.
Wenn man hier so ein wenig liest, bekommt man ja Angst wegen der viele Probleme...

Ich hoffe das ich davon verschont bleibe, denn viel Geld ist nicht übrig geblieben, das hat mein Citroen C5 schon alles bekommen... :WUT:
Habe einiges bereits gelesen hier im Forum, aber trotzdem bleiben da Fragen offen:

Wo ist der Unterschied zwischen meinem Motor und denen mit mehr PS?
Ist der Motor wirklich so eine Diva?
Wie haltbar ist das bei mir verbaute 5 Gang Getriebe und die Kupplung
Wie sieht es beim Laguna mit der Rostvorsorge aus?
Kann man das Fahrzeug auf Euro 4 umrüsten, wegen der Plakettenfarbe?
Worauf sollte man noch achten?
Welche Möglichkeiten einer Radionachrüstung (MP3 und Freisprech) gibt es?

Viele Fragen, aber ich hoffe auch auf viele Antworten..

Frank
Lottemann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. August 2015, 15:41

Re: Laguna gekauft und einige Fragen

Beitragvon r11turbo » Samstag 12. September 2015, 21:19

Hatte den mit 120 PS keine Diva lol
Verkauft nach 11 Jahren war auch ein 2003er, keine Spur von Rost
Getriebe und Kupplung waren bei verkauf und 215000 noch das Original nie Probleme gehabt
Umrüsten auf grün ist sicher möglich.
Schwachstellen an meinem waren nur Fahrwerksteile: Spurstangenköpfe Axialgelenk und weiss der Geier was es da noch gibt.
Kann nichts schlechtes über das Auto sagen. Gibt sicher auch Leute die schon fast alles kaputt hatten, steckt man halt nicht drin.
aber würde da an deiner Stelle jetzt keine Panik schieben.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste