Kaufberatung Bj 2003 2.2 dCi

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Bj 2003 2.2 dCi

Beitragvon DennisDuscha » Montag 29. Juni 2015, 11:20

Hallo Liebe Laguna Fans!
Ich melde mich auch mal wieder seit langem zurück.
ich weiss gar nicht, ob ich euch berichtet habe, mein Laggi hat das Zeitliche (dank eines unachtsamen Rentners) gesegnet.
Nun werde ich mir was Neues zulegen müssen.
Allerdings habe ich mir fest in den Kopf gesetzt mir einen Vel Satis zu kaufen. Ph II Initiale mit 3,5 V6 Motor!
Da dieser so gut wie nicht mehr zu kriegen ist, wird es lange dauern bis ich einen guten finde. Das ist aber egal. Mein Dad ist so lieb und mir seinen Laguna zu geben, da er sich nen neuen Laggi holen will.
Freue mich sehr darüber, zumal dieser auch einen Initiale hat. Ist ein 03er OHNE Helga (die noch nachzurüsten ist - genau wie die elektrochromen Außenspiegel sofern das möglich ist)
Da der Wagen stolze 278.000 runter hat, mache ich mir Sorgen wegen des Motors. Denn dieser läuft sehr laut. Klar, ist ein Diesel lauter als ein dicker Benziner, aber das hier scheint mir ne spur zuviel zu sein.
Die Drehzahl ist konstant, aber im Leerlauf rappelt der ganze Motorraum laut und sogar das Amaturenbrett vibriert ganz heftig, man spürt den Motor sozusagen im ganzen Auto.
Und im Stand hört er sich auch nicht wirklich schön an. Es klappert richtig laut, aber nix metallisches, eher als ob Plastik lose wäre, was es aber anscheinend nicht ist.
Jedenfalls hört sich das nicht gesund an.
Ob er normal beschleunigt, kann ich nicht sagen, habe kein Vergleichsfahrzeug. Mein Vater meint, er fährt normal.
Zahnriemen und Inspektion wurden auch vor nem guten Jahr oder so gemacht.
Er hatte auch zudem vor genau dieser Zeit ne Rep. von ca 800 Euro am Motor, denn soweit ich mich erinnere, is der einfach aus gegangen und qualmte....weiss nicht mehr was genau dran war.
Sonst ist der Wagen top - man höre und staune - keine defekten Fensterheber, Türschlösser o.ä.
Auch der Innenraum sieht top aus. Das Leder wie neu......und das bei der Laufleistung is schon top
Was denkt ihr, was der Motor für ein Problem hat?
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste