war der kauf ein Fehler?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

war der kauf ein Fehler?

Beitragvon dickschen » Montag 25. Mai 2015, 16:54

wir haben uns vor ca. einer woche einen renault laguna authentique 1.6 16v mit 107 ps gekauft.
nach dem kauf hat sich ein bekannter im internet über den laguna schlau gemacht und jetzt habe ich meine bedenken.
war es wirklich ein fehler ihn zu kaufen, weil es fast nur negative einträge gibt :(
was würdet ihr sagen?
dickschen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 07:03

Re: war der kauf ein Fehler?

Beitragvon Oberollen » Montag 25. Mai 2015, 21:08

Hallo und Willkommen hier im Forum 8)

Natürlich schreibt jeder der mal ein Problem bei seinem Fahrzeug hat es hier im Forum rein, weil dieser dann auf Hilfe hofft.

Darum stehen hier viele Probleme im Forum.

Was glaubst Du, wenn alle die mit ihrem Laguna zufrieden sind es hier nieder schreiben würden, was hier dann los wäre :D

Sei zufrieden mit deinen Kauf und fahre mit dem Laguna und hab Spaß dabei :DAUMEN:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: war der kauf ein Fehler?

Beitragvon Laguna Matata » Dienstag 26. Mai 2015, 18:23

Jedes Auto hat seine vor- und Nachteile.
Bei meinem hat mir auch jeder gesagt "Mach das nicht , das ist ein großer Fehler !"
Und was war , ich hatte den Wagen 1 Monat und es waren
-Wasser im Innenraum (nicht grade wenig)
-kühler undicht
-Fensterheber defekt
Und noch ein paar Kleinigkeiten :p
Alles repariert und jetzt macht es mir noch mehr Spaß damit zu fahren , wenn du dein Auto magst und dich darum kümmerst wird es die richtige Entscheidung sein :)
Und Geld reinstecken musst du bei jedem Auto , wenn du das nicht möchtest dann kauf dir einen Neuwagen :p
Liebe Grüße :)
Laguna 2 - V6 - 24 Ventile - Baujahr 2001 - Phase 1 - Coupe
Laguna Matata
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 18:06

Re: war der kauf ein Fehler?

Beitragvon GT-Fahrer » Dienstag 26. Mai 2015, 20:12

Negative Einträge .... Wenn du ein Problem hast, ganz gleich welcher, dann schaue ins Internet und du wirst andere Leute treffen mit Problemen. Garantiert.

Wer keine Probleme hat, sucht auch nicht nach einer Lösung im Internet. Diese Leute schreiben in der Regel auch keine Beiträge das sie einfach nur zufrieden sind.

Schaue in Foren anderer Automarken. Dort triffst du auch recht viele Leute mit Problemen .....
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: war der kauf ein Fehler?

Beitragvon nice » Dienstag 26. Mai 2015, 21:13

Nur dass du in Foren deutscher Marken auch mehr als genug Lobpreisungen findest, von denen mit Sicherheit auch der ein oder andere Post bezahlt ist.
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: war der kauf ein Fehler?

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 26. Mai 2015, 22:36

Also der Motor ist schon mal ein Dauerläufer :wink: hab den selben mit inzwischen 281.000km im Vorgänger drin lol

Und bis auf die 2 Standardprobleme (Zündspule und Krümmer gerissen) keine weiteren Unannehmlichkeiten. (gekauft mit 105.000km)

Nur meines Erachtens nach zu schwach für den Laguna. Klar, die 200km/h packt er ohne Probleme und bei nem Verbrauch um die 7l ist er für damalige Verhältnisse und der Größe auch recht sparsam, aber bissl mehr bums wäre nicht schlecht
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste