Moin!
Ich benötige Hilfe! Meine Keycard ist nach und nach immer weniger funktionsfähig gewesen und nachdem sie mir vor 2 Tagen runter gefallen ist, geht sie gar nicht mehr, also die ZV-Funktion.
Ich habe einen Laguna II Facelift (2.0T/170PS, Handschaltung) und habe ~235.000km auf der Uhr.
Die Entsperrfunktion für die Wegfahrsperre funktioniert 100% beim Einstecken der Karte in den Slot in der Mittelkonsole, nur die Fernbedienung für die ZV ist ohne Funktion.
Habe mich mal an der Ersatzkarte versucht (wollte Mikroschalter, Platine, etc. mal ansehen), habe diese aber zerstört. Warum verklebt man sowas auf diese Art und Weise??
Laut Renault hier bei mir, PLZ99XXX, kostet ne neue Karte ~320€, das Anlernen 150€ und der Techniker will sicher auch noch 200€ fürs Anlernen haben. So viel ist das Auto vermutlich gar nich mehr wert ...
Ich suche einen Spezialisten (natürlich gegen Bezahlung) in Zentraldeutschland, der mir die alte Platine inkl. dem funktionierenden Sicherheitssender aus der alten und sehr verschlissenen Karte holt und in eine neue Plastikhülle (habe ich schon gekauft, sieht auch super exakt von den Maßenher aus) einbaut, eventuell die Mikroschalter erneuert und alles wieder sauber verklebt.
Vielleicht gibt es auch irgendwo noch eine super Anleitung für genau das Thema, aber da ich die Ersatzkarte bereits umgebracht habe, habe ich da deutlich "Schiss" ...
Ich bedanke mich für Eure Zeit beim Antworten.
Herzliche Grüße
Edit: habe eventuell jemanden in meiner Nähe gefunden, der das reparieren kann.