Laguna 2 zum Anhänger umbauen

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Laguna 2 zum Anhänger umbauen

Beitragvon Dave369 » Dienstag 22. Juni 2021, 09:26

Da mein Laguna 2 einem VW Touran weichen musste und ich ihn aber nicht weggeben darf, weil mein Sohn sehr daran hängt und auch schon jede Menge Tränen deswegen vergossen hat, kam mir die Idee einen Anhänger daraus zu bauen.
Hat das evtl. hier schon mal jemand gemacht und kann mir paar Tipps dazu geben?
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Laguna 2 zum Anhänger umbauen

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 22. Juni 2021, 15:30

Sollte kein Problem darstellen.

Habe schon ein 19ner Cabrio als Anhänger gesehen.

Du musst schweißen können. Paar Bleche hier und da damit der Innenraum wieder dicht wird.
Bisschen Lack in Wagen Farbe...

Ich würde ihn genau nach der Fahrertür zerschneiden, alles andere sieht doof aus, meiner Meinung nach.
Vorher baust du innen alles raus was geht.
Der Verkauf der Teile spült sicher noch was in die Haushaltskasse.
Dann besorgst du dir Zugholme und verbaust das mit "Hand und Fuss" an der Karosse.
Am besten gleich mit Auflaufbremse, soweit ist ja alles Vorhanden an deinem "Anhänger".

Oder du machst es wie hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=Y3tHrWZNjmQ

Am besten sprichst du vorher mal mit dem TÜV Mann deines Vertrauens, das erspart dir mit Sicherheit viel Geld und Ärger.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Laguna 2 zum Anhänger umbauen

Beitragvon Paseman » Mittwoch 23. Juni 2021, 15:14

Dazu befragst du am besten mal @Taxi_Hoot13. Der hat das als L1.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste