Welcher Diesel ist der zuverlässigste?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Welcher Diesel ist der zuverlässigste?

Beitragvon drachenobby » Montag 5. November 2018, 19:32

Hallo,

so mein Laguna 1 Phase 2 V6 24V ist nun weg, so soll jetzt der Diesel her.

Da ich die Laguna 2 schon immer sehr sehr schön fand soll es jetzt endlich einer werden.

AAAAAAAber, von den Dieseln hört man ja nur Geschichten des Grauens! Kapitale Motorschäden am 2,2er scheinen ja nun die Regel und nicht die Ausnahme zu sein! Ebenfalls hatte mein Kumpel an seinem 2,2er auch schon einen Getriebeschaden, auch das scheint keine Ausnahme zu sein.

Gut dachte ich mir dann schauste halt nach den 1,9er Diesel, aber da komme ich auch komplaett durcheinander so viel unterschiedliche PS Angaben wie ich da immer in den Anzeigen lese!

Deswegen brauche ich mal hier jemanden der mich Dieseltechnisch an die Hand nimmt!

Den leider sind wir hier beide aufgrund von Krankheit finanziell etwas angespannt, was wir also gar nicht gebrauchen können ist ein Auto das a.) jeden Tag was anderes hat, oder b.) nach kurzer Zeit aufgrund eines Motrschadens auf den Schrott muß und wir das ganze Geld damit auf den Scheiterhaufen geschmissen haben.

Fahrwerk oder Bremsen das ist alles kein Problem schrauben kann ich gut.

Aber Elektronikzimperlein, versetzen mein Portmonaie ebenso in Rage, wie kapitale Motorschäden.

So ich hoffe es kann mir einer Helfen oder es sagt einer dann lass am besten direkt die Finger von den Laguna 2 Diesel, damit muss ich dann halt leben!

Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe!

Gruß Norbert
Laguna I Ph. II V6 24V Bj.99
drachenobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 09:16

Re: Welcher Diesel ist der zuverläßigste?

Beitragvon klaus.s » Montag 5. November 2018, 19:53

der 2l Diesel M9R wie er auch im Laguna 3 verbaut wurde.

Wurde ab 2005 verbaut und ab 2006 mit FAP
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
Benutzeravatar
klaus.s
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: Welcher Diesel ist der zuverläßigste?

Beitragvon drachenobby » Montag 5. November 2018, 21:48

Ah Danke!

Wieviel PS haben die?

Gibt es diesen Motor in 2 PS Ausbaustufen?
Laguna I Ph. II V6 24V Bj.99
drachenobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 09:16

Re: Welcher Diesel ist der zuverläßigste?

Beitragvon klaus.s » Dienstag 6. November 2018, 09:12

drachenobby hat geschrieben:Ah Danke!

Wieviel PS haben die?

Gibt es diesen Motor in 2 PS Ausbaustufen?


gibt es mit 150 und 173 PS.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
Benutzeravatar
klaus.s
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: Welcher Diesel ist der zuverläßigste?

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 6. November 2018, 10:39

Wichtig ist das du dir einen Laguna 2 PHASE 2 suchst,
die Phase 1 haben oft elektronische Probleme...
Die Probleme die ich bisher hatte mit meinem Phase 2 waren recht einfach zu lösen und findet man hier im Forum.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Welcher Diesel ist der zuverläßigste?

Beitragvon klaus.s » Dienstag 6. November 2018, 15:58

den 2L gibt es nur als PH2
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
Benutzeravatar
klaus.s
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: Welcher Diesel ist der zuverläßigste?

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 6. November 2018, 17:04

Wusst ich net... lol
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Welcher Diesel ist der zuverläßigste?

Beitragvon drachenobby » Mittwoch 7. November 2018, 19:22

Ich befürchte nur das ich für Phase 2 das Geld nicht zusammenbringe!
Laguna I Ph. II V6 24V Bj.99
drachenobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 09:16

Re: Welcher Diesel ist der zuverlässigste?

Beitragvon Laggi2007 » Donnerstag 8. November 2018, 12:46

hmm, aber was bringt dir ein Auto was du dir zwar kaufen kannst, dich aber zu Verzweiflung bringt!?

Beim Phase 2 sind so einige elektronische Probleme behoben bzw tauchen gar nicht erst auf.

Vor dem Kauf drauf achten:
-Domlager bzw Stützlager in Ordnung?
-Handbremse zieht gleichmäßig?
-Hinterräder drehen sich frei nach lösen der Handbremse?
-Tankfangband noch ok?
-Motor startet nur durch antippen (nicht halten) des Startknopfes

Schau nach den Bremsen ob diese noch ausreichend sind.
Stoßdämpfer außen ölig?
Ruhig auch mal in die Ersatzradmulde schauen...

Fällt noch jemanden was ein?
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Welcher Diesel ist der zuverlässigste?

Beitragvon MaxMustermann » Donnerstag 8. November 2018, 12:57

Was ist denn das Budget?

Der Laguna 2 ist zwar ein ganz schönes Auto, kann aber vor allem als Ph. 1 Diesel schnell zu einem Groschengrab werden. Zu empfehlen sind bei den Diesel wie schon geschrieben der 2.0 dci und der 1.9 dci ab Ph. 2 bzw. sehr späte Ph. 1.

Durchrepariert können auch frühere Diesel gut sein.

Kommt einer der ersten Laguna III in Frage?
MaxMustermann
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Welcher Diesel ist der zuverlässigste?

Beitragvon drachenobby » Donnerstag 8. November 2018, 19:31

Klar, auch ein Laguna 3 käme in Frage sofern er in meine Budgetvorstellungen von 4000€ passt!

Was ist denn von den 1,9er mit 131 PS zu halten?
Laguna I Ph. II V6 24V Bj.99
drachenobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 09:16

Re: Welcher Diesel ist der zuverlässigste?

Beitragvon MaxMustermann » Donnerstag 8. November 2018, 19:41

Da gibt es vereinzelt schon Laguna 3, aber mit vielen Kilometern. 1.9 mit 131Ps war dann eigentlich ganz ok
MaxMustermann
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39


Zurück zu Sonstiges zum Laguna II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast