Laguna Verkauf

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Laguna Verkauf

Beitragvon prinz_dastan » Mittwoch 28. Januar 2015, 15:06

Hallo Laguna Fahrer. Ich hab mit meinem ein Problem. Meine Servolenkung ist kaputt (Durchgerostet) ansonsten keine weiteren Mängel von mir bekannt.
Jetzt steht er in ner Werkstatt und ich kann ihn kaum bewegen. Reperatur laut dieser knapp unter 1000€.
Würde ihn gerne schnell Verkaufen.
Was kann ich verlangen und wo?

Renault Laguna 01/99
79.450 km (Vorbesitzer war ein Rentner)
Bremsen sind im Oktober 13 neu gemacht worden
Auspuff im September 14 neu gemacht (Auspufftopf, Zwischenschalldämpfer)
TÜV bis 01/16
Reifen auf Original Renault Alu Felge mit ungefahrenen Conti Premiumcontact 5 aus Anfang 2014 (Neu)

Wenn mir jemand Helfen könnte wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Prinz_Dastan
prinz_dastan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 20:12

Re: Laguna Verkauf

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Mittwoch 28. Januar 2015, 15:55

motor und ausstattung wäre noch gut ansonsten ebay kl reinwerfen so mobile autoscout oder hier fragen ob wer was hat.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Laguna Verkauf

Beitragvon prinz_dastan » Donnerstag 29. Januar 2015, 16:12

Moin, bin am überlegen ob es sich lohnt nochmal zu machen.
Kann ich es mit gebrauchtteilen so hin bekommen das er so sicher wie vorher fährt?
Ich bräuchte das gesamte Lenkgetriebe.
Wenn ja was darf es kosten?

Gruß Prinz_Dastan
prinz_dastan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 20:12

Re: Laguna Verkauf

Beitragvon Stefan Ka-Bo » Freitag 30. Januar 2015, 05:59

Einfach zu wenig Infos..
Laguna II Phase I Initiale
Seat Ibiza SC IV

(Vorher Laguna I V624V, Laguna II dCi, Laguna I RXE, Laguna I Concorde, Laguna II Giaguzzokit, R19 16V, R5 GTE & GT-Turbo)
Benutzeravatar
Stefan Ka-Bo
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 06:15

Re: Laguna Verkauf

Beitragvon Fussgänger » Freitag 30. Januar 2015, 12:39

Da würde ich Eurer Hoheit :-) mal empfehlen, bei Ebäähhhh oder bei http://www.autoverwerter.de z.B. nach einem gebrauchten Lenkgetriebe zu fragen.

Natürlich läßt sich der Wagen so reparieren, dass er langfristig verkehrssicher und technisch im Ursprungszustand ist. Oder was denkst Du, was mit Unfallfahrzeugen in den Werkstätten passiert - Uhu, Sperrholz und Gartenschläuche als Ersatzteile?

Wenn der Wagen gut dasteht und keine Reparaturstaus hat, ist die Frage weniger, wie hoch der Wert des defekten Fahrzeuges oder die Höhe der Reparaturkosten ist. Vielmehr solltest Du Dich fragen, wie der Gebrauchswert für Dich ist: Zu erwartende Rest-Laufleistung (mind. weitere 150.000 km) und bei guter Pflege mind. 4 Jahre, wenn er bis jetzt einigermaßen rostfrei dasteht. Was ist nach diesen zwei Fragen billiger: reparieren oder mit Verlust verkaufen und zusätzlich in einen (unbekannten) Nachfolger investieren? So gerechnet, dürfte der Wagen für Dich noch mind. 3.000,- Wert sein. Findest Du für das Geld einen, bei dem Du ganz sicher bist, dass er 4 Jahre ohne Großbaustelle durchhält? Das wäre wie der Blick in die Glaskugel.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste