Kaufberatung Laguna BJ 1997

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufberatung Laguna BJ 1997

Beitragvon dudi86 » Donnerstag 21. November 2013, 23:40

Hallo erst mal an alle! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Laguna-Liebhaber :)

Ich habe keine Ahnung von Autos, nur um das schon mal als Ausgangslage zu erwähnen :D

Ich habe die Möglichkeit, einen Laguna Bj 1997, 2.0 l Motor und 127.000 km zu erwerben. TÜV hat er bis 12/2014.
Es hat sehr viel Ausstattung, ist glaub ich ein Concorde mit Bordcomputer, Klimaautomatik, 4 elektr. Fensterhebern etc.Ist auch im großen und ganzen gut gepflegt, motor ist ruhig, kein klackern oder sonstiges was ich als totaler Laie irgendwie hören oder erkennen kann, alles funktioniert auch einwandfrei(BC, KLima, Fensterheber,Radio etc).
Ich würde ihn für 500 euro kriegen, nur was mich ins Grübeln bringt ist, dass das ABS nicht richtig funktioniert,dass da irgendwas an den Querlenkern ist(ausgeschlagen?) und jetzt kommt`s: Der Zahnriemen wurde das letzte mal 2003 gewechselt bei ca. 51.000!!

Ich möchte das Auto eigentlich nur den Winter über fahren.
ABS kann man ja relativ günstig hinkriegen(ca.60€)
Meine Frage ist halt, was ihr dazu sagt, dass der Zahnriemen zuletzt 2003,also vor 10 jahren gewechselt wurde? Es steht ja, der muss alle 120.000 km oder alle 5 Jahre gewechselt werden.
Kann man den kaufen, ohne jeden Moment Angst zu haben, dass der Zahnriemen reisst? Oder auf jeden fall die Finger davon lassen? Ist der Zahnriemen also schon über-überfällig? :D

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :BETEN: Vielen Dank und eine gute Nacht noch....
dudi86
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 23:09

Re: Kaufberatung Laguna BJ 1997

Beitragvon Stefan84 » Freitag 22. November 2013, 09:37

Willkommen im Forum :)