Reparieren oder verkaufen?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Reparieren oder verkaufen?

Beitragvon arnieboy » Montag 3. Juni 2013, 08:40

Nachdem ich festgestellt habe, dass sich die Suche nach einem anderen Auto in vernünftigem Zustand für unter 2000 €, nicht unbedingt einfach gestaltet, habe ich nun überlegt, ob es sinnvoll wäre meinen Laguna doch noch mal zu reparieren.
Beim letzten Ölwechsel wurde festgestellt, dass die Axialgelenke vorne erneuert werden müssen und hinten (ich vermute ein) Radlager erneuert werden muss, ich hab mir dann dort beim Bosch-Service gleich mal ausrechnen lassen, wo ich bei einer Reparatur ungefähr liege und bekam ca. 600 € genannt. Ist das überhaupt eine realistische Preisangabe?
Mein Laguna hat jetzt 220 000 km gelaufen, überwiegend auf Langstrecken, in den 4 Jahren in denen ich ihn habe (insg. 40 000 km) habe ich sämtliche Stoßdämpfer, die vorderen Federn, die Auspuffanlage, die Bremsen, das Getriebe und noch einiges mehr erneuern lassen, sodass er ansonsten eigentlich gut da steht. Allerdings wurde schon beim letzten TÜV bemängelt, dass meine Hinterachslager etwas porös sind, es gibt 2 Roststellen, die beseitigt werden müssen und ich musste vor kurzem etwas Kühlwasser nachfüllen, wo ich die Ursache noch nicht herausgefunden habe.

Also, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Reparieren und weiterfahren oder verkaufen und nach was anderem suchen?
Zuletzt geändert von arnieboy am Montag 1. Juli 2013, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
arnieboy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 15:04

Re: Reparieren oder verkaufen?

Beitragvon uffzmeister » Montag 3. Juni 2013, 08:54

Guten Morgen.

Wie du schon erwähnt hast, für das Geld findest du kein gutes Auto was lange hält und Sicher ist!
Wenn so alles passt an dem Laguna, richten lassen!
Lass dir mal noch von paar freien Werkstätten angebote machen, das geht noch günstiger!

MfG Toni
Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
+ KW-Gewindefahrwerk

vorher
Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho
Benutzeravatar
uffzmeister
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 09:34
Wohnort: bayr. Wald

Re: Reparieren oder verkaufen?

Beitragvon STS-Flame » Montag 3. Juni 2013, 13:11

Beim Laguna mit Scheibenbremsen bekommst du die Radlager hinten nicht einzeln im Zubehör. Da muss alles zwischen Scheibenbremse und Hinterachse getauscht werden. Das Teil kostet schon allein rund 150€ im Zubehör
Bild

Was die Axialgelenke kosten, weiß ich nicht, aber mach lieber die Reperatur, denn du weißt, wass du an deinem Wagen hast und bis du beim Neuen auch erstmal alles soweit Reperaturmäßig hast, gehen sicherlich noch paar € über die Werkstatttheke
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Reparieren oder verkaufen?

Beitragvon Blue_Devil » Montag 9. September 2013, 13:05

Blue_Devil
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron