Laguna 1 1,8 Kaufberatung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Laguna 1 1,8 Kaufberatung

Beitragvon Kahli » Freitag 12. April 2013, 09:07

Hallo ihr alle,

da mir mein alter Opel Astra verreckt ist bin ich auf der Suche nach einem neuen, etwas größeren Auto.
Beim Gucken im Netz bin ich dann auch auf den Laguna Grandtour gestoßen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-laguna-grandtour-1-8-rt-1-hand-top-darmstadt/176173032.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=65199&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Lediglich der Zahnriemen wurde zuletzt 2008 gewechselt und müsste gemacht werden.
Mein Vater war schon vor Ort und hat sich das Auto angeschaut. Kein Rost, keine Dellen, Innenraum sauber, Motor sauber.

Meine Frage wäre jetzt noch: Stimmt der angegebene Verbrauch oder ist das die Standartangabe von Renault?

LG Basti
Kahli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:02

Re: Laguna 1 1,8 Kaufberatung

Beitragvon kuehnchen1985 » Freitag 12. April 2013, 12:07

Ist die Standartangabe aber ich habe den 1.6 und liege bei 7,4l/100 könnte also ungefähr hinkommen.
Gruss Kuehnchen
Laguna 1 Phase II 1.6 16V Grandtour Concorde BJ.1999
Benutzeravatar
kuehnchen1985
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 23. März 2013, 21:27
Wohnort: Ortrand

Re: Laguna 1 1,8 Kaufberatung

Beitragvon cougher » Mittwoch 17. April 2013, 12:50

hallo,

die autos sind nicht schlecht, die motoren zählen mit zu den besten bei renault (zumindest was die zuverlässigkeit angeht).

schau dir unbedingt den unterboden, schweller und die hinteren radläufe an, sowie die bremsleitungen und die hinderachslager! das sind die schwachstellen an diesem auto. ansonsten gute fahrzeuge.
versuch den preis noch um 150 euro zu drücken.
grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron