Wie haltbar ist der V6 24V?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Wie haltbar ist der V6 24V?

Beitragvon MacNelli » Donnerstag 24. April 2008, 23:04

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Jahren schonmal einen 2000 Laggi Grandtour mit dem F4R Motor. Hatte nie Probleme mit dem Wagen, nur die üblichen Verschleißteile halt.

Nach einem kurzen Ausflug ins VW-Lager möchte ich jetzt wieder zu Renault zurück und immo wird mir ein Laguna Grandtour V6 24V mit 190PS angeboten. Ist von 12/98, also ein Phase2 mit absoluter Vollausstattung und lückenlosem Scheckheft. "Problem" ist nur, daß er schon 210000KM runter hat.

Frage daher mal so in die Runde, wie standhaft der L7X Motor ist? Ist der bekannt für irgendwelche Krankheiten/Macken?

Merci für eure Anmerkungen... :)
MacNelli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 08:52

Beitragvon Laguni » Donnerstag 24. April 2008, 23:55

Die Motoren sind eigentlich ganz gut, aber bei der Laufleistung kommen nun mal div. andere Dinge, da ist es egal was für ein Motor, meiner hat auch schon 209000 KM runter.
Vom Motor her ist der immer noch für jede Golfkindjagt zu haben lol
Aber es sind halt andere teile die nach und nach kaputt gehen, und das sollte man wissen, ob es sich noch lohnt...
Das Scheckhelf ist in meinen Augen nur für Neuwagen wo Garantie drauf ist Interessant, es besagt ja nicht mehr als, das was eine Inspektion beinhaltet, gemacht wurden ist.
Aber nicht das Verrostete teile, Schläuche, Getriebe... getauscht bzw. Repariert wurden sind, und das sind dann evtl. Teile die dich jetzt oder in nächste Zeit treffen können/werden.

Also überleg dir was du tust.
:wink:
Laguni
 

Beitragvon Martin » Freitag 25. April 2008, 05:58

Mein V6 24V hat jetzt rund 140TKM und Ich hatte damit null Probleme...
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon LagunaLang » Freitag 25. April 2008, 18:10

um den motor würd ich mir mit am wenigsten gedanken machen - eher halt so kleinteile die man alle paar tkm wechseln muss (was halt auch ab 100tkm gebrauchtwagen relativ fix auf einen zukommen kann) und halt irgendwann fängt die karrosserie auch an zu rosten ;) .... d.h. danach würd ich halt auch gucken... aber motor kommt immer drauf an wie der vorbesitzer gefahren is... bestes bsp sind die motoren die auch ma 500tkm schaffen.... oder aber nach 150tkm verheizt sind ;) ...
LagunaLang
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 00:05
Wohnort: Fürth/Odw.


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tetraden und 138 Gäste