Gibt es unterschiedliche Sitze im Laguna 1 Phase 2

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Gibt es unterschiedliche Sitze im Laguna 1 Phase 2

Beitragvon Kotzekocher » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:16

Tag an alle,

Ich möchte wissen welche Sitze im Laguna 1 Phase 2 Bj. 2000 Benziner 1.6 107 Ps denn noch reinpassen, die meinen Rücken schonen gibt es überhaupt unterschiedliche Sitze?
Meine sind Teilleder, in der Rückenlehne etwas zu kurz ( bin ein Sitzriese), gibt es Comfortsitze?
Ich habe außerdem das Problem, der Sitz ist ganz unten, und wenn ich die Sonnenblende bis an die Scheibe vor mache kommt die ein Stück zurück versperrt mir die sicht und ich muss mich runterducken das ich was sehe.
Um die Blende zu nutzen muss ich die in meine Richtung zurück schwenken dann ist die aber ca. 10-15 cm von meinem Gesicht entfernt.
Wenn ich stark bremsen sollte plautze ich dagegen. Wegen meinem Rücken muss ich recht aufrecht Sitzen.

André
Laguna 1 Phase 2 Bj. 2000 Fließheck 1.6 16V
Kotzekocher
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:46

Re: Gibt es unterschiedliche Sitze im Laguna 1 Phase 2

Beitragvon Da Jenser » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:52

die sitze sind so gut wie alle gleich

habe die leder v6 als straffer empfunden Gegensatz zu den 1.8 16v sitzen (saß auch höher mit dem Leder)

lehnen sind immer gleich
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Gibt es unterschiedliche Sitze im Laguna 1 Phase 2

Beitragvon Thomas80 » Montag 23. Juli 2012, 19:24

Es müssten auch noch die Coupe/Cabriositze ausm Megane 1 Ph.2 passen, die hab ich zumindest im Scenic 1 Ph.2 drin und haben einen deutlichen besseren Seitenhalt, falls ich die aus dem Schlachter vom Schrottplatz endlich bekommen kommen die auch in den GT von meiner Frau rein :wink: Ob die Lehne allerdings länger ist mag ich bezweifeln :roll: Da wirste wohl um einen Recaro oder vergleichbares nicht drumherum kommen :KOPF:
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00
Thomas80
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 12:09

Re: Gibt es unterschiedliche Sitze im Laguna 1 Phase 2

Beitragvon Da Jenser » Montag 23. Juli 2012, 20:20

einen clio rs ph1 sitz habe ich im laguna auch schon gesehen
nur ist die lehne auch genau so kurz ;)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Gibt es unterschiedliche Sitze im Laguna 1 Phase 2

Beitragvon starlight-express » Freitag 14. September 2012, 20:49

Ich habe schon mal Sitze gewechselt, weil die nach meiner Erfahrung so ab 200tkm durchgerockt sind. Habe selbst Rückenprobleme und habe damals praktischerweise aufm Schrotti welche gefunden von nem Auto mit 130tkm.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :-)

Und vom Gefühl her sind die Komplettleder-Sitze steifer.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Re: Gibt es unterschiedliche Sitze im Laguna 1 Phase 2

Beitragvon Fred59 » Montag 17. September 2012, 22:05

Beim Fahrersitz hast Du doch so eine einstellbare Lordosestüze. Stell die mal auf Deinen konkreten Rücken ein !!! Ich selbst hatte dieses Jahr eine Wirbelsäulen-OP.
Erst danach habe ich erkannt, dass mein Laggi so etwas schon eingebaut hat :-)
Für meine Zeit als Beifahrer habe ich mir auf dem Beifahrersitz so etwas angebracht: http://www.ebay.de/itm/SITWELL-Ruckenst ... 3a6c437687
Alles viel besser als zuvor. Bin also nun glücklich damit.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron