Lohnt sich die Reparatur noch?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Lohnt sich die Reparatur noch?

Beitragvon ToXic » Sonntag 10. Juni 2012, 05:13

Hallo Forum!

Ich fahre seit gut 8 Jahren einen 99er Laguna 1 Phase 2 (B56), 1,6L 16V. (damals mit 101.000 km gekauft)
Bei ca. 120.000km musste ich den Motor wechseln weil der alte durch Keilriemen-Riss geschrottet wurde.
Nun bin ich bei 170.000km und würde ihn gerne noch länger fahren, aber:

- Frontscheibe müsste gewechselt werden
- Bremsleuchte hinten links funktioniert nicht
- der Tacho hat ständig Aussetzer, Kilometer zählt er nicht mehr richtig mit
- Boardcomputer spinnt, sagt Standlicht sei defekt obwohl es geht
- Spritverbrauch und sowas wird nicht mehr angezeigt
- Beleuchtung des Klima-Displays geht nicht
- Klima macht nur noch warm, nicht mehr kalt
- beim auf Bordsteine fahren klappert was am rechten Vorderrad
- und zu guter Letzt macht er seit heute ein merkwürdiges Schleif-Geräusch aus dem Motorraum, dass sowohl im Leerlauf als auch in jedem Gang auftritt und mit der Drehzahl schneller wird (kein Leistungsverlust, kein Quietschen, nur schleifen).

TÜV geht noch bis nächsten Sommer... Lohnt es sich noch das alles reparieren zu lassen? Würde ihn schon gerne noch weiter fahren...

Danke schonmal für Eure Einschätzung.
ToXic
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 05:00

Re: lohnt das noch?

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 10. Juni 2012, 08:36

- frontscheibe müsste gewechselt werden > Teilkasko?
- bremsleuchte hinten links funktioniert nicht > Glühlampe defekt?
- der tacho hat ständig aussetzer, kilometer zählt er nicht mehr richtig mit > neuer gebrauchter Tacho bei ebay
- boardcomputer spinnt, sagt standlicht sei defekt obwohl es geht > Nummerschildbeleuchtung kontrolliert?
- spritverbrauch und sowas wird nicht mehr angezeigt > Tacho Problem (beim Tachotausch geht es wieder)
- beleuchtung des klima-displays geht nicht > ist nur eine Glühlampe defekt (Radio raus mit klappe usw (gibt s eine Anleitung hier))
- klima macht nur noch warm, nicht mehr kalt > das könnte teuer werden
- beim auf bordsteine fahren klappert was am rechten Vorderrad > Domlager ggf Traggelenk
- und zu guter letzt macht er seit heute ein merkwürdiges schleif-geräusch aus dem motorraum dass sowohl im leerlauf als auch in jedem gang auftritt und mit der drehzahl schneller wird (kein leistungsverlust, kein quietschen, nur schleifen). > video auf youtube hochladen (kann vieles sein)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: lohnt das noch?

Beitragvon Tobei86 » Sonntag 10. Juni 2012, 09:36

Also ich hatte nie solche extremen Probleme mit meinen 98 Laguna

- bremsleuchte hinten links funktioniert nicht > Bremslichtschalter
- klima macht nur noch warm, nicht mehr kalt > Klimaflüssigkeit wechseln
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste