Kauf 3.0 V6 24V

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon Ronnyv6 » Samstag 9. Januar 2010, 03:41

Ich dachte schon dass hier keiner an dem Zahnriemen denkt :roll: Also 60000 sind nicht ganz richtig 120000 und alle 5 Jahre .
Der Zahnriemensatz mit wasserpumpe Zündkerzen und allem was dazu gehört liegt bei ca 800€ + 1Tag Einbau ;-) Beim Espace wird bei der "Maschine" der Motor ausgebaut ;-)
Benutzeravatar
Ronnyv6
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 02:06

Beitragvon windmann » Sonntag 17. Januar 2010, 09:30

Azrael1278 hat geschrieben:tja, was ich so an problemen lese im netz bzgl. dem at-getriebe, wird mir schon ganz schlecht !

ich hoffe wir haben glück ! :cry:






Ach bleib locker! bellende Hunde beißen nicht !
Wer weiß was die anderen so mit Ihren Kisten Veranstalten.
lol lol lol lol lol lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Hemicuda » Mittwoch 27. Januar 2010, 08:46

Ronnyv6 hat geschrieben:Ich dachte schon dass hier keiner an dem Zahnriemen denkt :roll: Also 60000 sind nicht ganz richtig 120000 und alle 5 Jahre .
Der Zahnriemensatz mit wasserpumpe Zündkerzen und allem was dazu gehört liegt bei ca 800€ + 1Tag Einbau ;-) Beim Espace wird bei der "Maschine" der Motor ausgebaut ;-)


also bei meinem V6 wurde der Motor ausgebaut..das ist viel einfacher gewesen..und nur vom Spezi machen lassen....(ohne Ausbau und ohne spezielles Werkzeug gehst krachen..)

Achso..kann ja mal sagen was ich letztes Jahr noch hatte...

Motorträger komplett (obwohl nur die Gummilager kaputt waren, nur leider werden diese einzelnen LAger nicht mehr gebaut, nen Verschleißteil was nicht gerade günstig war)
zahnriemen mit allem was dazu gehört
Kupplung neu gemacht
Vorn neue Beläge, Hinten neue Beläge und Scheiben
Hinten neue Stoßdämpfer
Neue Zündkerzen...(wenn Motor schon mal draußen ist, ne einfache Angelegenheit)
Kat neu (auto zu tief.. ;-) ) dazu gleich Motorkrümmer neu gemacht weil mit angerissen und Rohr Kat zum Krümmer neu gemacht

Also etwa 3000€ letztes Jahr investiert,im groben alles Verschleißteile (kam halt dummerweise mit einmal)...dafür fährt er wie neu, ich hab Ruhe hoffentlich die nächsten Jahre und ich bin rundrum zufrieden..nen besseren Wagen hat ich noch nie..Platz für Familie und Spaß für mich... ;-) Also V6 ist schon was schickes...robuster Motor, und Elektronik Probleme hatte ich noch nicht. Auch sonst hat mich der Wagen noch nie im Stich gelassen..

Hab nen Schalter..das noch dazu..aber aus meiner Firma und von Renault weiß ich, das es mit der Automatik öfters Probleme gibt. Aber man kann ja mal Glück haben,mir haben auch alle abgeraten vorher und auch jetzt noch... Ich wollt von vornrein ein Schalter, zumal die auch recht selten sind.
Auspuffanlage ist noch die erste drunter von 99..keine probleme...weiß nicht obs hilft, aber mein Mech hat in die MSD nen kleines Loch gebohrt..da kann Wasser schön ablaufen und von Rost keine Spur..


in dem sinne..knitterfreie Fahrt...und nicht die Sportwagen erschrecken..die gucken nämlich ganz schön blöd wenn man mitm Kombi bei 230-240 noch hinten dranhängt..lach.. (Tacho über 250 ist laut Navi 235 km/h)
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon starlight-express » Mittwoch 19. Mai 2010, 18:23

jaaaa, da kann ich ein Lied mitsingen, und vor allem siehst Du es dem knuddeligen Töfftöff ja nicht an, was da fürn Hammer drinhängt... lol lol lol

Und die TDI- Fraktion kackt auch regelmäßig ab 210..., mann, wie haben die mich mit dem 1,6er regelmäßig zur Weißglut gebracht... 8)
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Hemicuda » Mittwoch 19. Mai 2010, 18:40

bei mir steht schön 1.6 16V auf der Plakette...immer wieder ne freude.. lol lol
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon Lobe » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:32

Ronnyv6 hat geschrieben:Ich dachte schon dass hier keiner an dem Zahnriemen denkt :roll: Also 60000 sind nicht ganz richtig 120000 und alle 5 Jahre .
Der Zahnriemensatz mit wasserpumpe Zündkerzen und allem was dazu gehört liegt bei ca 800€ + 1Tag Einbau ;-) Beim Espace wird bei der "Maschine" der Motor ausgebaut ;-)


1 Tag Einbau....da scheint einer schon geübt zu sein.. lol
Ich Freu mich auch schon...nächstes jahr ist es ja auch bei mir soweit....aber 1 Tag wird das nich nur dauern :o
Laguna 1 Phase II, 3.0 V6 24VBild
Megane II CC, 2,0 16V
Corsa B 1.2i :Schneemann:

^^Meiner Meinung nach ist das Leerräumen eines Kats um einen Leistungsboost herauszuholen so ähnlich wie wenn man die TÜV-Plakette abkratzt um ein Gewichtsvorteil zu haben.°°
Benutzeravatar
Lobe
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Charly65 » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:43

Vielen dank für die vielen Infos.

Ich übelege mir ob ich vom Saab 9-3 zum Renault Laguna V6 wechsle.
Benutzeravatar
Charly65
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:25
Wohnort: Unterramsern

Beitragvon Lagunascene » Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:41

Hallo

Auf jeden Fall würde ich das Getriebeöl im Automatikgetriebe wechseln lassen. Durch das verdreckte Öl gehen die AT-Getribe immer kaputt, alle 50tkm wechseln und du wirst keine Problem haben.
Ich halte es genauso und habe noch nie Prolbelme mit den AT-Getriebe gehabt. Das Wechseln geht nur mit Diagnosegrät wegen der Öltemperatur, die muß bei 80 Grad liegen.
Ich habe V6 mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe. der einzige Unterschied ist das man mit Schaltgetriebe die Motorbremse besser nutzen kann, ansonsten fahren beide super.
Der Spritverbrauch ist bei AT etwas höher. Wir habe schon viele Zahnriemen beim V6 gewechselt. Mit Wapu brauchen wir so 5 Stunden zu zweit, mit ein paar getränken.Alles ohne den motor auszubauen, wer macht den sowas.
Selbst bei meinem Espace V6 bauen wir nicht den Motor aus für den Zahnriemen. Auf jeden Fall immer alle Rollen mit wechseln, auch bei Rillenriemen.
Ansonsten ist V6 fahren ein geiles fahren, da ist mir auch der Spritpreis egal, sonst würde ich ja keinen V6 fahren

Grüße Jens
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Sommerauto
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Winterauto
getunter Laguna 1 Ph1 Grandtour
Renault Espace III V6 24V Sommerauto
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Familienauto der Frau
Lagunascene
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 08:34

Beitragvon djanko » Freitag 10. Dezember 2010, 16:17

stimmt V6 fahren ist echt geil. Das Beste ist, man sieht dem Auto von hinten nicht an, dass der ein V6 ist.

Ich schließe mich meinen Vorredner an, der Spritverbrauch ist mir echt egal bei dem Feeling!! Ich fahr ihn ja, zwischen 12 - 13l, mein Alter 2.0 RT mit 113PS brauchte ja fast das Gleiche.
Ich habe ihn auch schon unter 10l gebracht, da bin ich 500km fast nur Autobahn gefahren, aber immer mit Tempo 140 - 180. Also ist der Verbrauch für´ne 3 Liter Maschine völlig in Ordnung.
früher Renault Laguna I Ph 1 Grandtour, 2,0, 222tkm; Bj. 3/96 => jetzt fährt er in Polen
jetzt Renault Laguna I Ph 2 Limousine, 3,0 V6 24V Concorde, 120tkm Bj. 6/99 => echte 244km/h mit GPS
Benutzeravatar
djanko
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 11:17
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste