Gasanlanlage nachrüsten

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Gasanlanlage nachrüsten

Beitragvon hort-kind-1981 » Samstag 18. Februar 2012, 17:37

Hallo ich bin neu hier, nach langen lesen doch Angemeldet.
Mein Name ist Andi aus "B" an der "Spree" .
Ich würde gern in das Auto meiner Lebensabschnittsgefährtin eine BRC- Gasanlage einbauen.
Das Auto währe ein Renault laguna Grandtour 1,6 16v Bj.2000 mit 145Tkm auf der Uhr.
Wollt Fragen ob jemand in dem Auto schon eine Gasanlage hat oder eingebaut hat , denn ich finde nirgens ein Foto oder beschreibung
wo am besten die Injektoren und sonstige komponenten eingebaut werden.
Vielleicht kann mir jemand Rat und Tips zum einbau oder Bilder geben.

Dann erstmal schönen Abend Euch !
hort-kind-1981
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:26

Re: Gasanlanlage nachrüsten

Beitragvon Alex-Hx » Sonntag 19. Februar 2012, 21:47

Hallo, bei 4 Zylinder ist doch Platz ohne ende da.
Ich habe ne Gasanlage sogar in meinen 24v eingebaut.
Da ist wirklich ganz wenig platz.
Gruss
Alexander
B56V ( 3 liter 24v, 5 gang)
Espace JEOGL Beide mit Kme Gasanlage;-)))
Suzuki GSF 1200 Bandit
Benutzeravatar
Alex-Hx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 08:05
Wohnort: 32839 Steinheim

Re: Gasanlanlage nachrüsten

Beitragvon hort-kind-1981 » Sonntag 19. Februar 2012, 21:56

Hallo! Platz ja aber wo die Injektoren einsetzen. Und wo greift mann am besten die Drehzahl und Lamda und die 12V+ von der einspritzung ab ? mfg
hort-kind-1981
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:26

Re: Gasanlanlage nachrüsten

Beitragvon Alex-Hx » Sonntag 19. Februar 2012, 22:11

Hallo die Sachen brauchst doch nicht.
Drehzahl wird über die Signale der Einspritzdüsen abgenommen.
Sequenzielle Anlagen brauchen kein Lamdasignal, nur bei älteren Gasanlagen muss das extra angeschlossen werden.
Steuerplus kommt auch von den Signalleitungen der Benzindüsen.Da muss man messen.
Die Einblasdüsen werden immer da eingesetzt wo die Benzindüsen auch einspritzen.
Falls man da nicht gut drankommt muss man eben mit Inlinern Arbeiten.
Je länger die Schläuche umso träger wird der Motor.
Am besten sind Injektoren die neben den Benzindüsen sitzen.
( So wie bei meinem V6 laguna)
Bei deinem Motor geht das aber ohne ganz gut.
So ein bischen Vorkenntnisse sollten schon da sein wenn du nicht den Motor schrotten willst,
oder stellst du die Fragen für deinen Umbauer?
Dann geh lieber woanders hin.
Gruss
Alexander
B56V ( 3 liter 24v, 5 gang)
Espace JEOGL Beide mit Kme Gasanlage;-)))
Suzuki GSF 1200 Bandit
Benutzeravatar
Alex-Hx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 08:05
Wohnort: 32839 Steinheim

Re: Gasanlanlage nachrüsten

Beitragvon hort-kind-1981 » Montag 20. Februar 2012, 00:17

Vielen Dank ! Mit dem Dehzahlsignal hab ich mir schon fast gedacht , aber in der Einbauanleitung steht drin das mann es anschließen muss.
Nein Ich bau Sie selber ein,ist denn meine erste aber bei sein eigenem KFZ arbeitet mann besonders gündlich.
Wo haben Sie denn Ihre abnehmen lassen ? Mit Abgasgutachten oder ohne ?
Es soll ja auch ohne gehen ?
hort-kind-1981
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:26


Zurück zu Sonstiges zum Laguna I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron