BC / Verbrauch Schubbetrieb

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BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Dienstag 14. Februar 2012, 15:23

Sonnst habe ich Luigi immer im Leerlauf Rollen lassen. Heute wollte ich mit eingelegten Gang an die 30 Zone "rannbremsen" lassen. Da hab ich zum 1. mal gesehen Verbrauch 0,0 lol
Im Leerlauf sind das 3-4 Liter. Wird der 0 Verbrauch mit eingerechnet ?

Da ich finde, daß 9,3 l zu viel sind.
Unser andere Franzose hat mit 2.0 l Maschine auch so viel verbraucht.
Zündkerzen und Luftfilter okay. Reifendruck auch hoch. 5w40 Öl.

Oder ist das Normal mit dem kleinen Motor und der schweren Kiste.

Fahre viel Nachts schön schwimend ohne Stop und go.
Der Mehrverbrauch im Gasbetrieb wird ja nicht angezeigt ?
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 14. Februar 2012, 15:28

Das kommt drauf an WIE du fährst ;) Also Vollgas anfahren, auskuppeln beim rollen lassen usw...
Durch die Schubabschaltung brauchst du beim Rollen lassen mit eingelegten Gang keinen Sprit, deswegen auch die 0,0 Liter auf dem BC. Ohne Gang wird ganz normal im Leerlauf eingespritzt (so ca. 1 Liter die Stund edenk ich mal).

Ich hatte auch mal den 1,6er und hatte im Schnitt immer 7-8 Liter Verbrauch, bei bergiger Umgebung, allen erdenklichen Extras (Standheizung, beh. Frontscheibe, Sitzheizung, Radio-Ausbau usw.) und war damit eigentlich ganz zufrieden.
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 14. Februar 2012, 15:48

Ja wenn du im Gang bei über 2000 1/Min. vom Gas gehst, geht er in die Schubabschaltung, und verbaucht somit
kein Kraftstoff mehr, solange bis er mit der Drehzahl auf ca. 900-1000 1/Min. runter geht, dann geht der Leerlauf rein,
damit der Motor nicht aus geht.

Im Leerlauf verbrauchst du immer Kraftstoff, weil der Motor mit Leerlaufdrehzahl läuft,
und immer Eingespritzt wird.
Wärden in der Schuhabschaltung, die Einspritzung unterbrochen wird, und der Motor nur mit dreht,
Weil der Gang drin ist, und der Motor von den Rädern angetrieben/in drehung gehalten wird.



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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon eddi2 » Dienstag 14. Februar 2012, 22:08

und 9,3 liter ist ein relativ normaler wert.wenn ich wie nen opa fahre verbraucht mein grandtour f3r nur ca 8,3liter.allerdings nervt die fahrweise mich dann schons selbst und erst recht die anderen autofahrer...
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Mittwoch 15. Februar 2012, 02:41

Mir ist auch eingefallen, warum ich das mit dem 0 Verbrauch nicht vorher merkte.
Ich hatte ja auch diese hohen Leerlaufprobleme, nach Drosselklappenreinigung waren die ja weg, und nun ging dann Schubabschaltung, vorher bin ich ja immer mit "Standgas" gefahren. Ach das waren noch Zeiten- damals.
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 15. Februar 2012, 08:05

ich liege im Moment bei um die 7,4l/100km. Allerdings liegt es daran, weil bei mir der Leerlauf rumzickt. Normal liegt er zwischen 6,8-7,2l/100km
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Mittwoch 15. Februar 2012, 15:55

Eben. Sag ich doch.
Find meinen zu hoch.
Evtl sind Ventile ja durch Gas schon angeknabbert :-(
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon starlight-express » Mittwoch 15. Februar 2012, 23:32

Glaub ich nicht. Fährst Du mit FlashLube?
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon acuro » Mittwoch 15. Februar 2012, 23:41

Hat mein 96er Laguna auch eine Schubabschaltung ?

Weil ich hab auch gemerkt das 0.0 Verbauch steht bei dem BC beim eingelegten gang ?
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Donnerstag 16. Februar 2012, 00:48

ja, flashlube ist instaliert, aber mann weiß ja nie ob der Vorbesitzer immer aufgefüllt hatte, bzw die Tropfenzahl unter Vollast stimmte , Ist ja kein elektronisches System drinn.
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon eddi2 » Donnerstag 16. Februar 2012, 15:50

alle fahrzeuge mit kat sollten eine schubabschaltung haben.
siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 16. Februar 2012, 18:48

Nicht nur Fahrzeuge mit KAT haben das.

Auch die alten Vergaser gegen ende der Bauzeit, und Einspritzer haben das schon gehabt,
auch ohne Kat.

Mit KAT ist es sogar Überlebens wichtig für den KAT, der würde sonst verbrennen, und kaputt gehen.

Achja, kann einer bitte die Geschichte mit dem FlashLube bitte erklären?
Ich weiß das es ein blödsinn ist, nur nicht den witz/zusammenhang hierfür.



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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Donnerstag 16. Februar 2012, 19:02

Flashlube :

Welche Geschichte denn?
und welchen Witz?
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 16. Februar 2012, 20:52

Na wie man das zu verstehen hat, die bedeutung dazu den Sinn?

Weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon starlight-express » Donnerstag 16. Februar 2012, 22:57

Nun, er hatte doch in Erwägung gezogen, daß die Ventile nicht mehr in Ordnung sind. Und da das Flashlube für die Ventile bei vielen Gasanlagen empfohlen wird, wollte ich das wissen, denn mein Schwager fährt damit, und er hatte selbst in seinem A-Clio mit Flashlube auch bei viel Vollast nie Probleme mit LPG, an keinem Bauteil. Baugleiche Fahrzeuge OHNE dagegen schon.
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 19. Februar 2012, 12:04

Also gibt es das Zeugs wirklich?

Ich komm nun nicht mehr mit.
Dachte es sie ein witz mit FlashLube.
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon starlight-express » Sonntag 19. Februar 2012, 17:04

Nein, es wird nur nicht von jedem Gasanlagenbauer angeboten. Sein Clio A hat knapp 300tkm auf der Uhr, 200tkm davon auf Gas. ;-)
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Dienstag 21. Februar 2012, 09:37

Was für eine Flashlube anlage hat er?
Ich hab mom so eine Tropfflasche, da kommen die Tropfen in die Ansaugbrücke, von da in die Zylinder.
Wobei ich so bezweifle ob das was bringt.
Wie teilen sich die Tropfen denn gleichmäßig aus, und reichen Tropfen zur Kühlung??

Hab mir eine elektronische ersteigert, mit Verteilerventil wo die Tropfen in jede einzelne Einspritzdüse geleitet werden. Denke mal das ist sicherer und zuverläßiger.
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon starlight-express » Donnerstag 23. Februar 2012, 17:40

Müßte ich ihn jetzt fragen, auswendig weiß ich das nicht. Vielleicht sehe ich ihn am we.
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Re: BC / Verbrauch Schubbetrieb

Beitragvon Luigi » Donnerstag 23. Februar 2012, 20:22

Das wäre echt toll

Bin mittlerweile beim Kurztrippmodus auf 8,5 l

In 3-4 Wochen kommen ja Energysafer rauf. Mal Kiecken-wa

Schönes Woe
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